ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne kaufen oder lieber nicht? Motorraum Dämmatte wocher?

Mittelarmlehne kaufen oder lieber nicht? Motorraum Dämmatte wocher?

VW Bora 1J
Themenstarteram 25. August 2011 um 13:22

Hallo, ich will eine Mittelarmlehne einbauen, ich muss die aber zu erst kaufen.

Da original zu viel kostet, und ist sehr schwer zu bekommen, wie wärs so was.

Sie eigentlich genau wie original aus.

Armlehne 1

Armlehne 2

genauso suche ich für GTi Motorraum dämmatte, was auf motorhaube befestigt wird.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

nimm lieber ne Originale!

Ne gebrauchte kostet mit Befestigungssatz ca. 90 Euro.

Dämmatte mal aufm Schrottplatz schauen!

Themenstarteram 25. August 2011 um 16:45

ist mir zuviel für ne Gebrauchte, und neue kostet, auch zu viel.

Wieso sind die zu schlecht?

hat man die ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

genauso suche ich für GTi Motorraum dämmatte, was auf motorhaube befestigt wird.

Wozu braucht man die?

... habe mir gestern gerade eine von Dir verlinkte Armlehne eingebaut. Ist völlig i.O. wenn man sich nicht mit dem vollen Gewicht d'rauflegt. Ist ja auch lediglich als Armlehne gedacht. Mehrfach verstellbar. Mußte den Spritzguß von den Löchern für die Schrauben noch etwas auffeilen, da liederlich entgratet.

Grüße Michael

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:05

Zitat:

Wozu braucht man die?

1. damit es draußen nicht so laut wird (schön für die Umwelt:)"

2. was wichtiger ist, im Winter, bleibt motor länger warm, was z.B beim Einkaufen sehr gut für motor ist.

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von vanfan911

... habe mir gestern gerade eine von Dir verlinkte Armlehne eingebaut. Ist völlig i.O. wenn man sich nicht mit dem vollen Gewicht d'rauflegt. Ist ja auch lediglich als Armlehne gedacht. Mehrfach verstellbar. Mußte den Spritzguß von den Löchern für die Schrauben noch etwas auffeilen, da liederlich entgratet.

Grüße Michael

wenn man's vergleicht, gibt's Unterschiede zum Original?

Sehen die exakt so aus wie auf Bilder? Weil man kann die für ca.20 schon ersteigern, wenns geht.

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

1. damit es draußen nicht so laut wird (schön für die Umwelt:)"

2. was wichtiger ist, im Winter, bleibt motor länger warm, was z.B beim Einkaufen sehr gut für motor ist.

Nicht wirklich.

Sitzt du während der Fahrt außerhalb vom Fahrzeug? Krawalltüte am Heck?

Eher hat das Ungeziefer wie Marder, Katzen, usw., wieder was zum spielen.

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:26

Zitat:

Sitzt du während der Fahrt außerhalb vom Fahrzeug? Krawalltüte am Heck?

Eher hat das Ungeziefer wie Marder, Katzen, usw., wieder was zum spielen.

jetzt fahre ich ohne, aber im Winter vorallem für Turbo ist kalte start nicht so gesund. Und wenn motor warm ist verbraucht er weniger Sprit. Obwohl Marder ist auch so eine Sache, die man nicht gerne sehen will.

am 25. August 2011 um 17:39

Lass es sein mit der eBay-MAL. Ich hatte so eine drin - die Verarbeitung ist akzeptabel, in Sachen Materialqualität und Haptik sind jedoch Welten zwischen der VW-MAL und dem eBay-Imitat. Das Polster auf der Oberseite war bereits nach 2 Wochen platt, der Bezug fing wenige Wochen später ebenfalls an sich aufzulösen. Ohne Anpassungen geht zudem auch nichts - in meinem Fall musste der Halter mit der Flex bearbeitet werden, um "sicheren" Halt zu gewährleisten.

Mittlerweile ist eine gebrauchte VW-Armlehne für 50€ von eBay drin. Die sitzt, passt, wackelt und hat Luft. ;)

Falls du trotzdem auf das eBay-Teil bestehst, kannst du gerne meine haben.

zu der Armlehne, da kommt auf kurze Sicht die Erkenntnis: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Die billigen Dingen sind einfach nur billig, verarbeitet, mache Geräusche, werden mit der Zeit lose, der Halt ist nicht gut usw.

glaub mir eine gebrauchte kostet umdie 50 Euro wenn man Glück hat und ist ihr Geld wert!

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

jetzt fahre ich ohne, aber im Winter vorallem für Turbo ist kalte start nicht so gesund. Und wenn motor warm ist verbraucht er weniger Sprit.

Erhoff dir da mal nicht zu viel von der Matte. Glaubst, der Motor ist im Winter morgens noch warm, nachdem du ihn abends zuvor abgestellt hast?

Da kannst dir mal lieber ne Standheizung rein basteln, ist deutlich effektiver.

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:46

 

Erhoff dir da mal nicht zu viel von der Matte. Glaubst, der Motor ist im Winter morgens noch warm, nachdem du ihn abends zuvor abgestellt hast?

Da kannst dir mal lieber ne Standheizung rein basteln, ist deutlich effektiver.

das ist schon klar,es soll aber gut sein, wenn man z.b. einkaufen geht oder kurz jmd. besuchen.

Gabs so ein test, mit und ohne matte, muss ich mal googln.

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

zu der Armlehne, da kommt auf kurze Sicht die Erkenntnis: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Die billigen Dingen sind einfach nur billig, verarbeitet, mache Geräusche, werden mit der Zeit lose, der Halt ist nicht gut usw.

glaub mir eine gebrauchte kostet umdie 50 Euro wenn man Glück hat und ist ihr Geld wert!

oder noch ne variante, selber bauen :)

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

das ist schon klar,es soll aber gut sein, wenn man z.b. einkaufen geht oder kurz jmd. besuchen.

Gabs so ein test, mit und ohne matte, muss ich mal googln.

Glaub ich nicht wirklich, aber poste mal nen Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne kaufen oder lieber nicht? Motorraum Dämmatte wocher?