Mittelarmlehne ja oder nein?
Hallo möchte mir einen A4 1.8TFSI SLine Kaufen kann mich nur nicht entscheiden ob mit Mittelarmlehen oder ohne. Was Denk Ihr. Hab ihr Vieleicht Bilder ohne, alle die ich bisher finden konnte sind mit.
Danke an alle die mir Helfen Möchten.
32 Antworten
So lange die MAL im neuen A4 nicht wieder so eine Ingenieurtechnische Fehlkonstruktion ist wie im alten A4!
Oder wie sollte ich es werten, das ich jedes mal, wenn ich die Handbremse anziehe die MAL danach komplett hoch machen muss und dann wieder runter machen kann! Ne oder?
Ich finde MALs sollten in jedem Auto sein, vor allem auf Langstrecke sehr gut.
Grüße
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Instabil23
So lange die MAL im neuen A4 nicht wieder so eine Ingenieurtechnische Fehlkonstruktion ist wie im alten A4!
Oder wie sollte ich es werten, das ich jedes mal, wenn ich die Handbremse anziehe die MAL danach komplett hoch machen muss und dann wieder runter machen kann! Ne oder?Ich finde MALs sollten in jedem Auto sein, vor allem auf Langstrecke sehr gut.
Grüße
Carsten
Das Problem wirst du nicht bekommen, denn der A4 hat keine normale Handbremse mehr. 😁 😁
Grüße Wolfgang
Zitat:
Oder wie sollte ich es werten, das ich jedes mal, wenn ich die Handbremse anziehe die MAL danach komplett hoch machen muss und dann wieder runter machen kann! Ne oder?Ich finde MALs sollten in jedem Auto sein, vor allem auf Langstrecke sehr gut.
Grüße
Carsten
Mich stört sie außerdem in der Stadt beim Schalten in den zweiten Gang.
Bei mir ist die MAL nur auf der Autobahn im Einsatz und selbst da finde ich persönlich sie entbehrlich.
Laut meinem Audi-Händler ist die MAL beim Wiederverkauf relativ wichtig.......
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Laut meinem Audi-Händler ist die MAL beim Wiederverkauf relativ wichtig.......Zitat:
Grüße
Carsten
Ich würde mal sagen SEHR WICHTIG. Laut Kaufberatung A4 in der neuen AB das meistbestellte Extra (95,- %)
Gruß
BBD
(der immer noch sehr interessiert mitliest)
Ähnliche Themen
Habe echt angenommen die MAL ist serienmässig und die MAL in der Aufpreisliste nur eine besondere MAL mit Doppelcupholder usw. So kann man sich täuschen. Beim A4 gibt es - im Gegensatz zur C-Klasse - immer wieder neue Überraschungen😰 und beim Benz einfach eine ziemliche Vollausstattung🙂, .. bis auf den Softlack, leider🙁.
Ich werde keine Probleme mit der MAL haben. Erstens gibt´s ja keine Handbremse im herkömmlichen Sinne mehr. Und außerdem kauf ich meinen A4 mit Multitronic. Und wenn ich damit schalten will, stört die MAL nicht. Hab ich gestern bei ner Probefahrt getestet.
Zitat:
Grüße
Carsten
ich fahre einen A4 bj 2001.
ich verstehe deine probleme nicht!
lg
cat
😁
Zitat:
Original geschrieben von catusse
ich fahre einen A4 bj 2001.Zitat:
Grüße
Carsten
ich verstehe deine probleme nicht!lg
cat
Doch das Problem ist berechtigt. Bequem kommt man da nicht ran. Das Handgelenk ist immer verdreht dabei, aber vielleicht hast du so kurze Beine das du weiter vorne sitzt und es nicht bemerkst😁
Zitat:
Original geschrieben von chater526
😁
Zitat:
Original geschrieben von chater526
Doch das Problem ist berechtigt. Bequem kommt man da nicht ran. Das Handgelenk ist immer verdreht dabei, aber vielleicht hast du so kurze Beine das du weiter vorne sitzt und es nicht bemerkst😁Zitat:
Original geschrieben von catusse
ich fahre einen A4 bj 2001.
ich verstehe deine probleme nicht!lg
cat
nun ich bin 1,82 m und habe auch keine besonderen handgelenke. mit dem A4 bin ich bisher 158.000 km gefahren, ohne ein problem mit der handbremse zu haben.
aber vielleicht habt ihr dicke finger, und kommt an der MAL nicht vorbei 😁
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Zitat:
Mich stört sie außerdem in der Stadt beim Schalten in den zweiten Gang.
dies habe ich im anfang bei meiner ersten MAL auch gedacht, hinterher wird´s reine gewohnheit - erst drückt der schuh, alsbald aber hat man ihn eingelaufen .........heute bei neubestellung NIE mehr OHNE!!!!
Also wenn man sich für ne Automatik entschieden hat, gibt´s eigentlich nichts schöneres, als sich beim fahren mitm rechten Arm gemütlich auf der MAH abzustützen.
Und mit ner 3-Zonen-Klima hat man eh keine Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Also wenn man sich für ne Automatik entschieden hat, gibt´s eigentlich nichts schöneres, als sich beim fahren mitm rechten Arm gemütlich auf der MAH abzustützen.
Und mit ner 3-Zonen-Klima hat man eh keine Wahl.
genau,
und das telefon muss ja schließlich (verdeckt) auch irgendwo hin!!!
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
Hast du dich entschieden?
Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe, hatte keine Internet anschluss die letzten paar Tag.
Ja habe mich entschieden werde auf jeden fall mit Mittelarmlene bestelln.
Danke für die Hinweise.
Zitat:
Original geschrieben von AlfredMotzi
Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe, hatte keine Internet anschluss die letzten paar Tag.Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
Hast du dich entschieden?
Ja habe mich entschieden werde auf jeden fall mit Mittelarmlene bestelln.
Danke für die Hinweise.
Eine weise Entscheidung 😁😁
Wolfgang
Hätte ich auch gemacht.
Also ich damals meinen A4 8D gebraucht gekauft hatte war da keine Mittelarmlehne drin.
Hab zum 🙂 gesagt - kauf ich nur mit Armlehne - dann kam sie eben nachträglich rein. 😛