Mittelarmlehne im GTC
Hallo Leute,
ich hab meinen GTC jetzt seit ca. 5 Wochen und bin voll zufrieden. Das Einzige was mich stört sind die wenigen Ablagemöglichkeiten.
Will mir deshalb bei Irmscher die Mittelarmlehne für den GTC bestellen, weiß aber nicht, ob das dann nicht alles ein bißchen zu eng wird im Innenraum.
Ich wäre über Erfahrungsberichte von Euch sehr dankbar.
Danke schonmal
MfG
Björn
20 Antworten
Die Schrauben bei Irmscher fallen nicht weiter auf. Sie sind in der Armlehne drin und werden dort extra mit mitgelieferten Abdeckkappen versehen. Höchstens wenn man hinten sitzt sieht man zwei Schrauben und die sitzen etwas verdeckt.
Die Kamei MAL ist wackeliger weil sie an den Sitzschienen befestigt wird und dadurch ein Gestänge hat (Das meinte ich vorhin auch mit der wackeligeren Alternative zur Irmscher MAL).
MFG
Hardsequenzer
Hallo,
das ist alles fein und gut mit der Armlehne, aber irgendwie passt eine Nachrüstung in schwarz Kunstleder schlecht zu meinen Grau/Blauen Sitzbezügen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespiellt eine von Irmscher zu holen, zwecks Nachrüstung. Doch man kann sie nicht in dem Stoff bestellen. Seitens von Opel ist es machbar die Mittelarmlehne in Stoffarbe ranzuschaffen. Mit bissl geschick könnte sie man selbst anmontieren. Die Schaniere sind ja am Sitz vorhanden. Opel will biss teuer geld haben dafür, wegen Polsterer und Montage all in allem knappe 250 Euor, aua. Die Armlehne selbst kostet soviel wie die von Irmscher. Nur wer hat Plan wenn so original Armlehne in Stofffareb hole und diese dann ohne meinen FOH anmontieren will. Hm Problem. Heisst ess warten bis nen FOH finde der es für nen großen Kaffeepot macht ;-) . Oder weiß einer von euch wie man die originale am Sitz anmontieren kann?
Bye
habe mich bei meinem ASTRA H 1.8 Elegance auch so schön an die Armlehen gewöhnt und möchte sie in meinem GTC nachrüstem.
Weiß einer was das original Opel-Teil kostet und wie man es selbst einbauen kann??