Mittelarmlehne Astra H
Hallo Zusammen,
ich bin eigendlich auf der suche nach einer schönen Mittelarmlehne für meinen neuen Astra H. Bei eBay sind ja einige drin, aber die meisten sind ja zum Anbohren. Diese Variante gefällt mir eigendlich garnicht. Da habe ich noch KAMEI Komfort Mittelarmlehne gefunden, wobei mir der Preis sehr stört. Klar soll Qualität seinen Preis haben aber 120€ mit Porto find ich schon sehr happig. Kann mir jemand einen Tip geben wo man diese günstiger bekommt oder quasi eine Andere die die gleiche Befästigung hat? Würde mich über Hilfe freuen.
MfG
17 Antworten
Habe die orig.Armlehne auch nachgerüstet...
Wollte das erst duch den FOH machen lassen, war dann aber doch zu ungeduldig :-D
Die Anleitung im Astra-H-Forum (nicht dieses hier 😉 ) ist ganz gut.
(Verlinken wird ja nicht so gern gesehen, aber dort anmelden und suchen sollte kein Problem sein)
Ist alles in allem ganz einfach:
1.)Sitz abpolstern (an der Rücklehne unten die Schiene ausklipsen, dann noch an der Seite)
2.) Jetzt siehst du eigtllich schon, wo die Lehnenhalterung hin muss..
3.)Halterung festschrauben
4.)Sitz wieder zupolstern
5.) Vertiefung der Halterung (da wo die Stange nachher rein muss) ertasten
6.) Loch reinschneiden mit kleiner Schere (Nagelschere), dabei darauf achten NICHT zuviel wegzuschneiden ;-) Am besten mit nem Kreuz anfangen und dann die 4Teile soweit ausschneiden bis die Lehne reinpasst
7.) Alles nochmal glattziehen, dann die Abdeckung drüberclipsen (geht bischen schwer, sanfte gewalt ist erlaubt)
8.) Lehne in richtige Stellung bringen (ein Zahn ist anders) und reinstecken, auch hier mit bischen GeWalt nachhelfen bis die Lehne einrastet
9.) glücklich sein 🙂
Klingt bischen kompliziert, und auch bei der bebilderten Anleitung ists leicht verwirrend, aber wenn du erstmal dabei bist, ists ganz einfach.
Tipp: Schieb den Fahrersitz nach ganz vorne, dann kommst du von hinten besser ran. Achja und bei den Temperaturen wärs auch ganz sinnvoll, ne schöne Runde zu fahren vorher, damits im Auto warm ist, Schrauben mit kalten Fingern macht keinen Spaß und wird nur ungenau (Stoff schneiden)
Viel Erfolg!
Ist das mit dem Polster ab- und wieder draufmachen sehr schwierig?
neeeee, das is ganz einfach
einfach unter dem sitz die leiste erfühlen unterhalb der rückenlehne, nach vorne (richtung lenkrad) schieben, nach unten gehen lassen (passiert von allein eigtl), und zack isses ab...lässt sich schwer beschreiben..., ist aber wirklich ganz einfach!! nur mut.
die seite ist dann genauso, nur muss man eben unten anfangen..