Mittel gegen Fliegendreck auf der Stosstange?

Audi A3 8L

Hallo,

sagt mal, hat jemand ein gescheites Mittel gegen Fliegendreck auf der Stossstange und Motorhaube parat?
Hab jetzt schon so einiges ausprobiert, aber es hilft irgendwie nix. Auch die Sache mit der Zeitung klappt nicht.
Helft mir mal, sonst bekomme ich dieses Zeugs überhaupt nicht mehr runter.
Danke.

Gruß Tino

26 Antworten

Nachher hatte das Kennzeichen nichtmal mehr n weißen Hintergrund wa ? 🙂

Fliegendreck meinte mal ein toller Typ vor der Waschstraße bei mir mitnem Hochdruckreiniger wegblasen zu wollen :/
Nu habich kleine Stelle wo die Fliege mitsammt Lack abgeflogen ist *knurr* Habs leider zu spät bemerkt, sodas ich mir nun überlegen darf wie ich das wieder hinbekomme 🙁

Ja, da sollte man ganz vorsichtig sein, vorallem auch bei den Reifen! 

ich hab mir die Frontscheibe zerkratzt, vom Lack reden wir mal nicht... mit so nem Fliegenschwamm, die Teile mag ich seitdem nimmer.
meine Empfehlung: Klarsichtkonzentrat oder auch Scheibenklar genannt, mit dem super hightech-integrated öko-insektenreiniger... seife halt, statt mit 1:50 verdünnung nur mit 1:5 verdünnen, billiger als die Insektenentferne, die ich kenne, und funst auch wunderbar, wobei mein auto ist seit anbegin an poliert und gewachst, vielleicht gehts auch deswegen so leicht runter... und nummernschild... stahlwolle

Der Insektenentfernen von der Firma Kärcher(Hochdruckreiniger ) ist der absolute Hammer!! Wie hinten oben steht.Aufsprühen 3 Minuten einwirken lassen und absprühen.

MFG

Ähnliche Themen

Versuchs mal mit den ganz dünnen Frauensocken... damit klapt es echt gut! Bisschen Spüli dabei und ab gehts 😉 ich mach es immer so, gibt keine Kratzer und die Fliegen sind alle wech 😉

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3_8L12345

Versuchs mal mit den ganz dünnen Frauensocken... damit klapt es echt gut! Bisschen Spüli dabei und ab gehts 😉 ich mach es immer so, gibt keine Kratzer und die Fliegen sind alle wech 😉

Haha, is ja geil. Mal ne Frage, wie bist du auf das gekommen????

Insektenenferner vom Lidl + Hochdruckreiniger. Das ganze mehrmals und bei jeder Wäsche.
Das ist mein Rezept.

Die Insekten erst gar nicht lange auf dem Lack einwirken lassen!  immer Front komplet sauber machen.

Wenn die Leichen erstmal paar wochen dran sind und in der Sonne bruzeln wirds schwer... 

Ach ja, <= 120km/h fahren verkürzt die Zeit der Reinigung erheblich. ;-)   

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3_8L12345

Haha, is ja geil. Mal ne Frage, wie bist du auf das gekommen????

Naja 😛 ich hab mir gedacht irgentwie muss es ja gehn... hab auch alles mögliche ausprobiert aber fast nichts hat gut geklapt... dann dachte ich mir wo ich mal son socken von meiner freundin bei der wäsche dabei hatte mhm... momentmal kann man ja mal ausprobieren^^ und es hat super geklapt 🙂 mit warmen/heißen wasser und spuli eine top sache 😉

So kann das auch schon nach 300km mal aussehen.....

Zitat:

Original geschrieben von racer m

So kann das auch schon nach 300km mal aussehen.....

Das waren aber keine 300 km mit Tempo 100-120 oder?

Wenn du 80 - 100km/h draufpackst kommts hin. Bin natürlich nicht konstant so gefahren aber bei den Geschwindigkeiten kann man zu sehen wie das Sichtfeld immer eingeschränkter wird. ;-) 

Zitat:

Original geschrieben von racer m

Wenn du 80 - 100km/h draufpackst kommts hin. Bin natürlich nicht konstant so gefahren aber bei den Geschwindigkeiten kann man zu sehen wie das Sichtfeld immer eingeschränkter wird. ;-) 

Ja, das dachte ich mir schon😁

Deine Antwort