Mittel gegen Fliegendreck auf der Stosstange?

Audi A3 8L

Hallo,

sagt mal, hat jemand ein gescheites Mittel gegen Fliegendreck auf der Stossstange und Motorhaube parat?
Hab jetzt schon so einiges ausprobiert, aber es hilft irgendwie nix. Auch die Sache mit der Zeitung klappt nicht.
Helft mir mal, sonst bekomme ich dieses Zeugs überhaupt nicht mehr runter.
Danke.

Gruß Tino

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tino.m

Hallo,

sagt mal, hat jemand ein gescheites Mittel gegen Fliegendreck auf der Stossstange und Motorhaube parat?
Hab jetzt schon so einiges ausprobiert, aber es hilft irgendwie nix. Auch die Sache mit der Zeitung klappt nicht.
Helft mir mal, sonst bekomme ich dieses Zeugs überhaupt nicht mehr runter.
Danke.

Gruß Tino

Politur und von Hand die dinger runterschrubben ansonsten gibt es im Sortierten Fachhandel meine nicht denn ATU Scheiss oder jenniges , Grundreiniger der ist auch für andere sachen gut.

Schön einwirken lassen und dann mit groben Schwamm reinigen , danach mit Poliermaschine wieder Versiegeln ,um die Viecher nächstesmal besser runterzubekommen.

Am besten mit Liquid Glass Versiegeln , kostet vielleicht 70 Euro Die Pulle aber hält bis zu einem Jahr

Watt 70€ die Flasche...das ist doch Wahnsinn. Und ich dachte es geht noch einfacher.
Ich werd morgen mal mein Auto vorn richtig schrubben, egal wie lange das dauert und danach mal mit einer Nanoversiegelung versiegeln. Die Flasche habe ich von einem Freund bekommen, mal schauen wie das wirkt. Fahre nämlich am Freitag nach Solingen, sind ja immerhin knapp 600Km. Da werden sich bestimmt einige Fliegen vorn versammeln, mal schauen wie sie hinterher abgehen.

Ist Liquid Glass eine Versiegelung oder eine Politur?

Du musst die Fliegen lange mit Wasser einweichen. Das Fahrzeug sollte natürlich auch im Schatten stehen! Es gibt von Würth einen Aktiv-Scheibenreiniger, das ist so ein Schaum, mit dem man Fliegen und son Dreck wegbekommt, der hilft recht gut! 

Liquid Glass ist eine Versiegelung schau mal in der Sufu da findest viel über das zeug.

Die Flasche mit 473ml oder wieviel drin ist kostet 23 € rum schau auch mal bei Petzolds.de oder Ebay....

Ja es gibt auch insektenentferner etc...sollten die ganz kleinen abdrücke nicht runtergehen gibt es auch die sogenannte Reinigungsknete auch bei Petzolds erhältlich ist auch ein wundermittel bei sowas.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

Liquid Glass ist eine Versiegelung schau mal in der Sufu da findest viel über das zeug.

Die Flasche mit 473ml oder wieviel drin ist kostet 23 € rum schau auch mal bei Petzolds.de oder Ebay....

Ja es gibt auch insektenentferner etc...sollten die ganz kleinen abdrücke nicht runtergehen gibt es auch die sogenannte Reinigungsknete auch bei Petzolds erhältlich ist auch ein wundermittel bei sowas.

ahh meine Aristo Class ^^ Liquid Glass ist das Billig Zeug

also ich kann LG auch nur empfehlen, hab meinen letztes Jahr damit auch versiegelt!

Zu den Fliegen: Einfach ne alte Zeitung nehmen, auf den "insektenbereich" legen und dann mit Wasser/Spülimischung einweichen. Das ganze dann 10-15 min ziehen lassen und anschließend gehen eigentlich fast alle Fliegen Problemlos runter! Mache ich fast immer so, muss aber dazu sagen, das ich zu den Leuten gehöre, die ihr Auto eigentlich fast jede Woche von Hand waschen.

Gruss, Alex

Naja, wenn die Fliegen schon mal so 2-3 Jahre alt sind, dann wird das schon etwas problematischer😁 

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

also ich kann LG auch nur empfehlen, hab meinen letztes Jahr damit auch versiegelt!

Zu den Fliegen: Einfach ne alte Zeitung nehmen, auf den "insektenbereich" legen und dann mit Wasser/Spülimischung einweichen. Das ganze dann 10-15 min ziehen lassen und anschließend gehen eigentlich fast alle Fliegen Problemlos runter! Mache ich fast immer so, muss aber dazu sagen, das ich zu den Leuten gehöre, die ihr Auto eigentlich fast jede Woche von Hand waschen.

Gruss, Alex

Ich wasche meinen Wagen auch nur mit Hand, da ich mit meinen Felgen in keine Waschanlage reinkomme. Würde dann mit Kratzern hinten am Horn wieder rauskommen.

Mit Zeitungen (von Bunte bis Tageszeitungen 😁 ) habe ich schon probiert, war eine riesen Sauerei und gebracht hat es auch nix. Werd morgen das ganze mit Spüli richtig einweichen und dann mit Nanotec versiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Naja, wenn die Fliegen schon mal so 2-3 Jahre alt sind, dann wird das schon etwas problematischer😁 

😁 😁 naja manche sind aber auch widerspenstig...könnte schon hinkommen...😁

Ja, grad die am Kennzeichen gehn bei mir immer ganz schlecht weg. Ich wasch meinen eigentlich auch oft, aber nur mit Waschbürste zu Hause mal schnell, wobei da im Prinzip alles weggeht, bis auf ein paar Fliegen aufm Kennzeichen! 

Dann probier mal nachdem du das grobe runterhast diese Reinigungsknete...kannst ja auch mal in der Sufu schauen.

Bei mir in der Nähe ist ein Laden, der hat auch nur gute Sachen, leider auch etwas teuer, werd da mal schauen. Der hat auch die Knete. Klick hier!

Ja genau die Magic Clean ists...kannst dich ja auch eventuell vor Ort beraten lassen.

Habe mir bei ATU nen Fliegenreiniger besorgt, den aufgesprüht, 10 Min warten nochmal nachsprühen und 5 Min gewartet dann mit nem Insekten Schwamm abgewischt, ging alles weg, auch auf dem Nummernschild, sogar die verfärbung aus dem Schild ging raus.

Deine Antwort