Mitteilungsbedürfnis Jippiii
Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde,
habe heute meinen neuen F11 535d bestellt. Aktueller Rabattsatz beim Leasing 11,35%. Mehr war nach mehrstündigen Verhandlungen definitiv NICHT drin. Ausstattung so was man alles benötigt, Head Up, Dynamic Drive, Sport Automatik, Komfortsitze mit aktiver Sitzbelüftung, Hifi Professionell usw. NP: 86.570€.
So musste mich einfach mal mitteilen und hoffe das die Zeit jetzt bis November etwas schneller läuft als sonst. Irgendwie ist man nach der Unterschrift ungeduldiger als vorher 🙂
Falls irgendwelche Fragen auftauchen, bitte gerne. Ansonsten genieße ich eure Beiträge weiter
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Hi Dieter,
nimm's mir nicht übel, aber viele interessiert das eben hier im Forum, genauso wie der Leasingfaktor oder die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Wir sind uns einig, dass man mit all diesen Angaben Neid erzeugen kann und dass die wenigsten 5er "Eigentum" sind, also entweder finanziert über die Hausbank oder geleast wurden. Dazu sind die Preise, die heute aufgerufen werden, einfach zu hoch. Es gibt aber genügend Bekloppte (mich inbegriffen), die bereit sind für dieses "Pseudo-Premium" derartig viel Geld auf den Tisch zu legen - hierzu gibt es ja auch schon den ein oder anderen Thread. Denn wenn es um die reine Mobilität geht, sprich um von A nach B zu kommen, dann täte es jedes andere preiswerte Fahrzeug. Aber wie heißt es so schön: Mitleid bekommst du, Neid musst du dir erarbeiten.
Gruß,
Martin
21 Antworten
Hallo,
Herzliches Glückwunsch!
Sicher ein Traumauto, Ich habe mein 535iA seit April und geniesse jeden Tag!
Jukka Aus Finnland
gratuliere , kann das verstehen mit dem mitteilungs bedürfniss ...
viele grüße
Danke für eure Glückwünsche und @ Juka
Schön das ich jetzt noch einen mit beheiztem Lenkrad kenne. Fahre ich schon seit 6 Jahren und mein Verkäufer sagt immer ich bin ne Tusse, sowas würde er nie verkaufen. Dabei wissen solche Leute gar nicht wie geil das ist.
Gruß Thorsten
Erstmal Glückwunsch. Der Rabattfaktor beim Leasing ist aber so eine Sache. Wie sieht denn Dein Leasingfaktor aus? Würde mich zwecks Vergleich echt mal interessieren.
Darf mich nämlich seit heute auch in den F11 Warteraum einreihen (535dT, LP 94T€, 36/20/0, LF1.27). Anfang November abholbereit.
Wenn man mal so zurückdreht in die nicht Euro Zeit, wieviel Kohle das war. Jetzt mal ehrlich. 86k für einen 5er BMW. Ganz richtig ticken die Fahrzeughersteller heutzutage nicht mehr oder?
Ich will mir in 2 Jahren selbst einen F11 holen aber die aktuellen Neupreise sind teilweise schon heftig. Deshalb gehört auch der Grossteil der Fahrzeuge die so rumkurven der Bank und nicht dem Fahrer.😉
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Den Leasingfaktor kenne ich leider nicht, sehe aber morgen meinen Verkäufer, zwecks Besichtigung F11, werde Ihn dann fragen. Ob er mir den aber nennt kann ich dir nicht sagen.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Zarquon
Erstmal Glückwunsch. Der Rabattfaktor beim Leasing ist aber so eine Sache. Wie sieht denn Dein Leasingfaktor aus? Würde mich zwecks Vergleich echt mal interessieren.Darf mich nämlich seit heute auch in den F11 Warteraum einreihen (535dT, LP 94T€, 36/20/0, LF1.27). Anfang November abholbereit.
Hallo Thorsten,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung, scheint ja auch ähnlich umfangreich ausgestattet zu sein wie meiner.
Einfach schön zu lesen, dass es noch mehr Bekloppte gibt wie mich 😁
Gruß, Cool1967
Hihi,
danke. Andersrum freut es mich ebenso. Leidenschaft ist eben Leidenschaft. Und Autofahren muss sein. Wenns solche Leute wie uns nicht gäbe...wo wäre die Wirtschaft.....
Gruß
Genau, lass uns die Wirtschaft mal ordentlich ankurbeln 😎
Bin neugierig: Welche Farbkombination, Leder, Interieurleisten, Reling etc. hast Du gewählt ?
Wow, ein Traum 🙂
Ich werd wohl auf die ersten Jahreswagen warten müssen 😁 Wieso kann ich den 535d noch nicht konfigurieren? 😕
Zitat:
Original geschrieben von bolek0815
Hallo,vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Den Leasingfaktor kenne ich leider nicht, sehe aber morgen meinen Verkäufer, zwecks Besichtigung F11, werde Ihn dann fragen. Ob er mir den aber nennt kann ich dir nicht sagen.
Gruß Thorsten
Kannst Du selber errechnen:
LF = ((Anzahlung / Laufzeit in Monaten) + monatliche Rate) * 100 / unrabattierter Listenpreis
Jeweils alle Beträge brutto oder netto.
Zitat:
Original geschrieben von Zarquon
Kannst Du selber errechnen:Zitat:
Original geschrieben von bolek0815
Hallo,vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Den Leasingfaktor kenne ich leider nicht, sehe aber morgen meinen Verkäufer, zwecks Besichtigung F11, werde Ihn dann fragen. Ob er mir den aber nennt kann ich dir nicht sagen.
Gruß Thorsten
LF = ((Anzahlung / Laufzeit in Monaten) + monatliche Rate) * 100 / unrabattierter Listenpreis
Jeweils alle Beträge brutto oder netto.
Und ohne Anzahlung?
Hallo,
der Leasingfaktor müsste , lt. meiner Rechnung, 1,28 betragen. Ob das nun gut oder schlecht ist, müsst Ihr beurteilen. Ich weiß nur das meine Rate mir Super passt.
Die Farbkombi ist ganz simple gehalten, Außen schwarz, innen Leder Dakota schwarz mit aktiver Sitzbelüftung, Dachhimmel aufgrund von M-Sportpaket ebenfalls schwarz, Interieurleisten Alu Feinschliff silber.
Gruß und viel Spass beim Nachrechnen
Thorsten
LF 1,28?
Das ist schon sehr günstig wie ich finde.
Kann mich an meine Konfigurations- Szenarien für den X5 erinnern, da war der LF bei 1,8x und nach Verhandlungen bei 1,5x...
Mein VOLVO XC90 vorher hatte einen "sehr guten LF" und war bei 1,46!
In der Kalkulation und bei der Rate, die berücksichtigt wird muss natürlich die jährliche Fahrleistung mit einkalkuliert werden und die war bei mir bei immer 50tKM, ist daher vielleicht gar nicht vergleichbar.