1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi stellt Europabelieferung ein?????

Mitsubishi stellt Europabelieferung ein?????

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 07. Aug. 2020 um 08:48:34 Uhr:

Doch habe ich so meine Quellen.........

Was soll dies dem geneigtem Leser sagen?

93 weitere Antworten
93 Antworten

Also ich finde meinen neuen Eclipse cross super! Und das sage ich als Deutscher, seit 20 Jahren VW/Audi Fahrer

Ich finde meinen Eclipse Cross auch super, aber das Design gefällt dem deutschen Durchschnittsmichel nun mal weniger. Das merke ich regelmäßig im Freundes-Bekannten-Verwandtenkreis. "Hässliche Karre" ist da noch eins der netteren Bezeichnungen. Ich stehe da zwar drüber, weil ich auch kein Auto brauche um andere zu beeindrucken. Aber der gemeine Deutsche ist ein Angeber und das höchste Gut ist, den Nachbarn neidisch zu machen und das "bessere" Auto zu fahren.
Wenn schon nicht Premium, dann müssen Autos eben designmäßig "gefällig" sein, um sich in Deutschland zu verkaufen. Kia und Hyundai z. B. kriegen das ganz gut hin.

Zitat:

@Lattich schrieb am 5. August 2020 um 17:26:32 Uhr:

Soviel macht Mitsubishi hierzulande nicht verkehrt, schaut man sich die neuesten Zulassungszahlen vom Juli 2020 an: Der Gesamtmarkt weist ein Minus von rund 5 % auf, Mitsu gewinnt aber 33 % im Vergleich zum Vorjahrsmonat dazu.

Ich finde schon. Mitsubishi hat kaum ein Modell was die 95 g / 1km Grenze unterschreitet und müssen Strafe bezahlen. Fazit: Zwei Jahre pausieren, sich überlegen wie man im europäischen Markt bestehen kann - möglichst elektrifizierend - um dann mit neuen modernen Modellen hier wieder aufzuschlagen.

Nun, man sollte das Ganze erstmal "offiziell" werden lassen.
Bisher war es eine Meldung in meiner Autozeitung......
Auch Diese könnten irren. Obwohl, als man von Daihatsu
las, das Diese sich zurückziehen werden, stimmte es auch.
Ist nur schon länger her...........
Bei Denen ist es mit Ersatzteilen ein Pokerspiel, welche zu
bekommen. Das obwohl Daihatsu wohl zu Toyota gehören soll......
Einfach abwarten ob es Sonderangebote geben wird. Dann
wird man sehen müssen.............

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic2001 schrieb am 5. August 2020 um 18:50:48 Uhr:

Ich finde meinen Eclipse Cross auch super, aber das Design gefällt dem deutschen Durchschnittsmichel nun mal weniger. Das merke ich regelmäßig im Freundes-Bekannten-Verwandtenkreis. "Hässliche Karre" ist da noch eins der netteren Bezeichnungen. Ich stehe da zwar drüber, weil ich auch kein Auto brauche um andere zu beeindrucken. Aber der gemeine Deutsche ist ein Angeber und das höchste Gut ist, den Nachbarn neidisch zu machen und das "bessere" Auto zu fahren.
Wenn schon nicht Premium, dann müssen Autos eben designmäßig "gefällig" sein, um sich in Deutschland zu verkaufen. Kia und Hyundai z. B. kriegen das ganz gut hin.

Die Verbreitung des Eclipse Cross scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Hier, am Rande des bayerischen Waldes, ist er oft zu sehen. Heute war ich in Vilshofen, da habe ich innerhalb einer Viertelstunde mindestens sechs Stück gesehen, meinen eigenen nicht mitgezählt. Das Design polarisiert sicherlich, ich habe mich für das Auto entschieden, weil es mir gefällt...

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 06. Aug. 2020 um 18:41:18 Uhr:

Nun, man sollte das Ganze erstmal "offiziell" werden lassen.

Wurde so auf Facebook bin Mitsubishi dargestellt. Auch wenn Facebook ist es für mich offiziell.

Screenshot_20200807_073310.jpg

Sorry@HamburgerJunge66 , habe mit Facebook nichts am Hut.

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 07. Aug. 2020 um 08:48:34 Uhr:

Was soll dies dem geneigtem Leser sagen?

Zitat:

@Margay schrieb am 2. August 2020 um 16:32:27 Uhr:

Das heißt aber im Klartext, die Automarke Mitsubishi verschwindet mittelfristig völlig.

Wo steht das? Mitsubishi ist mittlerweile ein Bestandteil von Renault-Nissan. Und da Renault zur Zeit etwas schief auf den Beinen steht, überlegt Mitsubishi, ihren Anteil um weitere 10% zu erhöhen. Quelle AMS. Was wiederum heißt, dass die drei sich die Plattformen und Technik teilen können. Was Nissan und Renault jetzt schon oft machen. Nur weil Mitsubishi bis 2022 keine neuen Modelle auf den europäischen Markt bringt - weiterhin gibt es die "alten" - kehren sie nicht vollends Europa den Rücken. Und die Idee von Mitsubishi ist gar nicht mal so schlecht. Was läßt sich die Europäische Union noch einfallen bezügliche des CO2-Ausstosses und der damit verbundenen Strafzahlungen für die Hersteller? Und dann noch mein rein individueller Vorteil:
Keine neuen Modelle heißt für uns: Unser Wagen ist und bleibt das neueste Modell und unterliegt keinem Preisverfall durch Wertminderung, was ja bei Modellen, wo ein neues Modell vor der Tür steht, fast immer vorkommt.

@ All:
Den Eclipse Cross soll es demnächst als PLUG-IN (PHEV) geben. Ich nehme an, ab 2022? Hat da schon jemand Infos und Eckdaten zur Technik?
Der Outlander PHEV sollte eine Frischzellenkur bekommen mit etwas größerem Akku und mehr Reichweite - ab 2021. Das ist ja keine neues Modell und sollte dementsprechend auch zu uns kommen?! Hat da einer Infos und technische Daten?

https://...r1-com.cdn.ampproject.org/.../?...

Der Link ist merkwürdig lang;
ebenso merkwürdig war bei dem Artikel gewesen, dass der Markenrückzug aus Europa mit keinem Wörtchen erwähnt wird.

Ich denke, das es um das Model ging und nicht um die immer noch unbestätigte Markenstrategie von Mitsubishi. Aber wahr ist, das das Thema der Überschrift der Rückzug war. Vielleicht findet der Admin ja noch ein besseres Plätzchen für den Link. Und manchmal sind Links einfach so lang!

Zitat:

@Polos Match schrieb am 17. Sep. 2020 um 20:24:16 Uhr:

Der Link ist merkwürdig lang;

Kommt, wenn man aus einer Google Suche einen Link öffnet.

Natürlich hat der eclipse eine -sagen wir- eigenwillige Form. Vorne top, aber ab der B- Säule sind die Ideen ausgegangen...

Wir haben uns vor vier Wochen den ASX spirit gegönnt, viel Auto fürs Geld- und für zwei Personen und drei kleinen Hunden genug Platz für alle. 150 PS reichen für den Anhänger (KUpplung wurde vom Händler spendiert), Automatik ist wie Autoscooter fahren... Ok, der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise (max 130 km/h) bei 7,5 - 8,0 L und damit doppelt so hoch wie der des Astra K zuvor- aber ich vermisse den Rüsselsheimer nicht ein bißchen...

4 Liter Verbrauch beim Astra? Respekt, ich wusste gar nicht, das Opel so gute Autos gebaut hat. Ich hätte ihn behalten!

Deine Antwort