ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. mitsubishi pajero einspritzpumpe ausbauen

mitsubishi pajero einspritzpumpe ausbauen

Mitsubishi Pajero
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 7:32

moin,bei meinem 2,8 TD intercooler muß die pumpe raus zum abdichten.

hat das schon mal einer gemacht?

was muß ich beachten?

klar, daß man den motor erst auf makierung dreht u gehäusestellung markiert.sonst noch was?

gruß aus australien,

oztotti

13 Antworten
am 15. Mai 2011 um 17:59

Hallo nach Australien,

bei meinem 2,8 er ist das selbe Problem, Diesel läuft ins Motorenöl.

Ich schiebe die Rep. schon seit etwa 1 Jahr vor mir her, aber ich habs mir schon mal angeschaut was auf mich zukommt.

Die Ölwanne muss ab, die Keilriemenscheibe, Die Servopumpe und dann der Stirndeckel. Um den Stirndeckel abzubekommen, müssen die 2 vorderen Schrauben raus, die vor dem Steuerkettenrad im Zylinderkopf sind. Wenn der Stirndeckel runter ist, dann sind auf dem Antriebsrad der Pumpe Markierungen.

Ich werde bei meinem den Motor komplett ausbauen, denn ich will die Pleuellager auch wechseln, wenn sie schon angegriffen sein sollten. Ausserdem ist das im eingebauten Zustand schon eine Fummelei bis die Pumpe raus ist.

Gruss aus Bayern

Peter

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 1:09

moin, danke für antwort.

habe das auto inzwischen teilzerlegt,was für eine sch...arbeit!!!

morgen gehts weiter , riemenscheibe macht ein wenig schwierigkeiten ohne schlagschrauber und abzieher...

werde euch hier auf dem laufenden halten.

auf bald,oz

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:38

riemenscheibe ist auch ab, auch das war nicht so ganz ohne.

morgen gehts dann an´s steuergehäuse, mal sehen, wann das auto wieder zusammen ist....

am 17. Mai 2011 um 19:34

Was ist an deiner Pumpe undicht?

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 23:57

eigentlich wars nur ein o-ring auf der gehäuserückseite.

simmerring ließ im ruhezustand luft rein, so daß ich die altbekannten startprobleme hatte.

hatte zusätzliche pumpe eingebaut,probleme weg,ölstand auch nicht gestiegen.

muß jetzt aber zum australischen `tüv´, da ich das auto in einem anderen staat zulassen möchte,und dafür müssen alle aggregate trocken sein.

aber jetzt, wo die pumpe raus ist, tausche ich auch den simmerring, vielleicht komme ich dann ja wieder ohne pompe aus,mal sehen, wie eingelaufen die welle ist.

 

am 19. Mai 2011 um 20:03

Hab hier auf MT mal über dieses Problem Fragen gestellt, da wirde mir geantwortet, das in den meisten Fällen die Welle eingelaufen ist und somit der Tausch des Simerrings nur kurz eine Besserung bringt.

Gruss Peter

am 21. Mai 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Hab hier auf MT mal über dieses Problem Fragen gestellt, da wirde mir geantwortet, das in den meisten Fällen die Welle eingelaufen ist und somit der Tausch des Simerrings nur kurz eine Besserung bringt.

Gruss Peter

Das ist korrekt - wenn die Welle eingelaufen ist, nimmt der Ring bald wieder Schaden und das Problem tritt erneut auf! Die Pumpe sollte komplett überholt werden!

Hier in Deutschland machen das z.B. viele BOSCH-Dienste!

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 16:47

ist mir relativ egal,ob da weiterhin undichtigkeiten sind,hab die pumpe ausgebaut, weil sie flecken auf die auffahrt gemacht hat.simmerring nur als bonus getauscht, weil pumpe grad draußen war. mit der zusatzpumpe hatte ich ja keine probleme mehr.

was fürn höllenjob, und das alles auf nem sandigen hinterhof.aber jetzt alles gut,pumpe dicht, u morgen wird es sich zeigen, ob das auto anbleibt,obwohl sicherung der zusatzpumpe fehlt.

werde die karre auch nicht mehr ewig fahren.

aber montag erstmal zum australischem tüv,damits erst mal weiter geht.

hat hier einer ahnung, wie man wegfahrsperre einbaut?

werde aus dem schaltdiagramm nicht schlau...

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 2:36

so,alles wieder in bester ordnung.

auto springt wieder bestens an, auch ohne zusatzpumpe, und geht auch nicht mehr nach ein paar hundert metern aus.kleckert auch nicht mehr mit diesel.

immobilizer habe ich dann doch vom kfz-elektriker einbauen lassen.

australischer tüv klappte dann auch beim zweiten anlauf,mußte noch die sicherheitsgurte der letzten,fehlenden sitzbank ausbauen.

nochmal danke für hilfe u tips.

sollte ich die gleiche reparatur nochmals machen müssen, würde ich den motor eher komplett ausbauen, hätte die sache wohl einfacher gemacht.

grüße aus down under,

totti

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 2:40

P.S.: bei meinem motor ware übrigens keine markierungen.

ich habe dann selbst welche mit weißer sprühfarbe u schwarzem edding gemacht.

am 27. Mai 2011 um 10:47

Ok, das mit den Markierungen hab ich nur hier auf MT gelesen. Meinen Motor hab ich noch nicht zerlegt, aber nun kann ich ja auf deinen Erfahrung zurückgreifen :) . Internet machts möglich, dass man auch mal schnell in Australien nachfragen kann.

Gruss aus Good old Germany

Peter

am 29. Mai 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von oztotti

P.S.: bei meinem motor ware übrigens keine markierungen.

ich habe dann selbst welche mit weißer sprühfarbe u schwarzem edding gemacht.

Die Markierungen sind schwer zu sehen, wenn man nicht genau weiß, worauf man achten muss und wo man hinschauen muss - aber wenn er läuft ist ja alles in bester Ordnung!

am 27. Januar 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Hallo nach Australien,

bei meinem 2,8 er ist das selbe Problem, Diesel läuft ins Motorenöl.

Ich schiebe die Rep. schon seit etwa 1 Jahr vor mir her, aber ich habs mir schon mal angeschaut was auf mich zukommt.

Die Ölwanne muss ab, die Keilriemenscheibe, Die Servopumpe und dann der Stirndeckel. Um den Stirndeckel abzubekommen, müssen die 2 vorderen Schrauben raus, die vor dem Steuerkettenrad im Zylinderkopf sind. Wenn der Stirndeckel runter ist, dann sind auf dem Antriebsrad der Pumpe Markierungen.

Ich werde bei meinem den Motor komplett ausbauen, denn ich will die Pleuellager auch wechseln, wenn sie schon angegriffen sein sollten. Ausserdem ist das im eingebauten Zustand schon eine Fummelei bis die Pumpe raus ist.

Gruss aus Bayern

Peter

Hallo..... Ich muss auch die ESP ausbauen, habe das gleiche Problem zieht Luft und springt sau schlecht an und raucht weiss dauert ca.10min bis ich los fahren kann, liegt das nur an diesen Dichtring??? und warum kann ich die ESP nicht am Motorblock abschrauben und nach hinten raus ziehen mit dem Zahnkranz??

wäre Dir für eine Antwort dankbar.

MFG Uwe

Deine Antwort