ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star Kaufberatung

Mitsubishi Space Star Kaufberatung

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 9:13

hallo,

bin der pepe

weis jemand über das auto =Space Star

hat das auto technische probleme oder der gleichen? oder ist es anfälling für etwas?

würde mir einen zulegen mit 127.000 km mit garantie und serviceheft. ist 11/2001 Bj. und hat einen 1,9 DI-D motor drinnen also Diesel

danke,

pepe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Super auto und zuverlässig.

Der katalysator ist meist aufgeplatzt oder gerissen und die EGR ventile sind ab und zu gebrochen. Hatte die probleme aber erst bei ca 215.000Km.

Ist aber deswegen nicht liegen geblieben oder so.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 14:33

glaubst das ich dafür 3300€ hinlegen kann oder ist das zu viel ?

hab zwar noch keine kinder aber sind in planung komm ich da mit 2 kindern un einer frau aus und natürlich koffer etc.?

mfg.pepe

Sehr solides praktisches Fahrzeug.

Der Dieselmotor stammt von Renault wobei er sehr harmonisch arbeitet.

Dekekte sind aufgerissener Kat (ab und zu bei hoher Laufleistung)

durchgesessener Sitzmatte bei Fahrer und Beifahresitz ,gibs aber zu zu bestellen.

Bzw defekte Federbeinlager (Kunststoff) der vorderen Stoßdämpfer

Bei regelmäßiger Wartung sehr zuverlässig !!!

3300 euro ist ein guter Preis !!! kommt aber halt auch auf den Pflegezustand an.

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

glaubst das ich dafür 3300€ hinlegen kann oder ist das zu viel ?

hab zwar noch keine kinder aber sind in planung komm ich da mit 2 kindern un einer frau aus und natürlich koffer etc.?

mfg.pepe

Also mit Kleinkindern auf jeden Fall, da die Rückbank verschiebbar ist. Und da kleine Kinder nicht viel Beinfreiheit benötigen, hast du im Kofferraum umso mehr Platz für Kinderwagen und Co.

Ich persönlich hatte auch selten so ein praktisches Auto wie den Space Star. Leider gibts keinen Nachfolger mehr.. :-(

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 6:40

mir wurde von einen mechaniker abgeraten, begründung = er soll eine schlechte kuplung und getriebe haben und der motor währe überzüchtet, ich hab langsam keine ahnung was ich kaufen soll :(

lg.pepe

Ich habe meinen Space Star mit 235.000km verkauft. Kupplung und Getriebe immernoch einwandfrei gewesen. Ist nie getauscht worden.

Und warum soll ein 1,9er Diesel überzüchtet sein? Dass muss mir der Mechaniker mal erklären?!

was meint der denn mit überzüchtet ??? Ist wohl einer der die "Japaner" kaputt schwätzen will.

Hab bei meinem auch noch keine kupplungs und getriebe probleme gehabt. Und auch noch nix der gleichen gehört.

Mein Frau fährt den 1800er mit 112 PS seit 3 Jahren nun 42000 Km.

Km-Stand: 116000.

Neben der Wartung und Verschleissteilen (Bremsbelägen und Bremsscheiben rundum)

wurden noch die vorderen Bremsschläuche sowie die Achswellenmanschette links gewechselt.

Dekekt war der vordere Schalter des Fensterhebers.

Den Wagen bezeichne ich daher als mustergültig, was die Zuverlässigkeit angeht.

Bemängeln muss man die Qualität der Kunststoffe und des Teppichs, damit kann man aber leben.

Ich würde unseren immer wieder kaufen, zum Dieselmotor kann ich nichts sagen.

am 12. Februar 2010 um 17:15

Ich habe keine Ahnung, warum man den 1,9 DiD als überzüchtet bezeichnen kann, oder hat dieser ein Rally Art Tuning erhalten?! Ich fahre das Auto nun seit 4 Jahren => hatte noch nie Probleme mit Kupplung oder Getriebe oder Motor, muss noch nicht mal Öl nachfüllen. Des weiteren: als der Space Star noch verkauft wurde und somit genügend Space Star in der Zulassungsstatistik ausgewiesen wurden, sahnte der Space Star jedes mal top Noten bei ADAC Mängelstatistik oder TÜV Report ab.

Den Mechaniker würde ich locker mal als Schwätzer bezeichnen!

Ich klink mich hier mal ein. Ich sehe grade nen Space Star 1.6 Sport bei mobile.de : von 2005, 230tkm, mit Prins VSI LPG.

Schein alles top i.O. zu sein, kein Wartungsstau, kein Rost.

2000 Euro VB

Ich will damit noch mindestens 100tkm fahren.

Was denkt ihr dazu?

Irgendwo hier wurde auch erwähnt es gäbe ein US-Forum wo Laufleistungen weit über 200tkm erwähnt wurde. Hat wer davon gehört oder hat den Link dahin? Googlen hat da nicht viel hergegeben, evtl verwende ich die falschen Suchbegriffe..

Danke im voraus!

Also ich habe mir einen Space Star Ende 2015 zugelegt, zu der Zeit gab es die Diamant Edition Phase.

Interessenshalber habe ich grade bei mobile geschaut wie der preislich jetzt so steht (ich weiß, im Gegensatz zu Gold und Immobilien, steigen Autos nicht im Wert) und musste erstaunt feststellen, dass da knapp 3 Jahre alte Modelle mit über 100.000 Km angeboten werden. Ich selber habe ja nicht einmal die Hälfte der Km Anzahl geschafft und bin positiv überrascht was das für kleine, unkaputtbare Panzer zu sein scheinen.

Wem der Platz im Auto ausreicht und keinen Wert auf schnelle Geschwindigkeit und Beschleunigung legt, absolute Kaufempfehlung.

Jetzt zu Weinachten auf der Autobahn, steiler Hügel runter habe ich den sogar für einen kurzen Intervall laut Tacho über 190 km/h getreten...

Unkaputtbare Panzer? Also wenn es bereits eine Leistung ist, 100tkm mit einem Space Star zu absolvieren, klingt dein Beitrag ja dann doch eher negativ. ;) Die meisten Space Stars werden wohl nicht den Kilometertod sterben, sondern den "ich-steh-mich-jahrelang-kaputt-Tod". Um also heraus zu finden, ob der neue Space Star ein unkaputtbarer Panzer ist, werden wir noch einige Jahre abwarten müssen.

 

Und für die paar Kilometerfresser, die unterwegs sind - da zolle ich dann ab 250tkm Respekt. ;)

Also andere Leute haben ein deutsches Premium Auto, das locker wie 3 Space Star kostet und haben schon bei unter 10.000 Km irgendwelche Warnleuchten am leuchten. Da ist mein kleiner Space Star, der einfach zu jedem Jahresende zum Service gebracht wird und sonst keinerlei leuchtende Warnleuchten hat, schon ein unkaputtbarer Panzer.

Also ich kenne ja nun auch einige Space Star Fahrer. Alle sind mit dem Auto Top zufrieden. Bis auf einen, der hat nur Ärger mit dem Wagen und steht ständig in der Werkstatt. Und dieser eine schreibt im Internet nun über seine Probleme mit dem Wagen. Die anderen 4 aber schreiben nicht, dass sie keine Probleme haben. Während du bei deinem von einem Einzelfall sprichst, scherst du alle anderen über einen Kamm.

 

Glaub mir, auch Mitsubishi hat so ihre Probleme. Wenn ich da nur an die Bremse der Hinterachse denke beim Cz3 und DG0.

 

Aus diesem Thema kann sich kein Hersteller herausnehmen. Und wenn du froh bist, dass dein Auto obwohl es günstig war, trotzdem funktioniert, na dann ist es doch toll für dich. Aber der "unkaputtbare Panzer" ist so ein hartes Wort, das muss sich ein Space Star auch erstmal verdienen. Du hast gerade mal 50tkm mit deinem zurück gelegt. Daher sehe ich es eher als selbstverständlich, das dein Auto noch ohne Probleme seinen Dienst tut. Bei meinem damaligen DG0 mit knapp 250tkm auf der Uhr sah das schon anders aus. Der lief auch ohne Probleme. Naja fast... Die Bremse war halt jedes Jahr hinten fällig.... Also doch kein unkaputtbarer Panzer. ;)

 

Nix für ungut, ich will dir ja nix böses. Fand die Bezeichnung nur halt nicht so passend. Aber du kannst dein Auto natürlich bezeichnen wie du willst. :) Mein Auto habe ich liebevoll "Kilometerhure" getauft... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen