Lenkgetriebe Mitsubishi Space Star 1.0 71 PS
Hallo
Nach Axialgelenk Tausch, Fachwerkstatt, Technikcheck bei XTX!
Lautes Poltern auf der getauschten rechten Seite, warum das Axialgelenk getauscht wurde, ist mir ein Rätzel, Auto fuhr normal und machte vor der Reparatur keine Geräusche. Schaden am 2 Tag nach der Reparatur und 2 Fahrten mit dem Auto bemerkt!
(Tochter hat vorne die Bremsen-Beläge-Scheiben erneuern lassen und Technikcheck, dabei wurde freundlicherweise festgestellt, das Axialglenk getauscht werden müßte)
Also Auto wieder zur Werkstatt, Ergebnis, das Lenkgetriebe wäre defekt, kosten 1400 + 1000 Einbau.
Fahrzeug war vor 6 Monaten beim TÜV ohne Mängel!
Vor der Reparatur keine Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten!
Was mir unerklärlich ist warum es so laut poltert, solche Geräusche kenne ich mehr von ausgeschlagenen Querlenkern und warum der Axialgelenk Tausch dieses Problem hervorbrachte :-(
Rechtlich bin ich der Meinung, die Werkstatt hat das verbockt, aber dagegen kommt man ohne Rechtsschutz nicht an.
Nun brauche jede Hilfe, die ich bekommen kann im technischen Sinne, mit KFZ schrauben kenne ich mich mit meinen 60 Jahren ganz gut aus!
Gruß Opaschrauber
3 Antworten
Ich war nun in der Hobbywerkstatt, Die Lenkstange im Lenkgetriebe hat ein Spiel in der Höhe, meine Frage, kann man das tauschen, nur das Lager?
Wie bekommt man das raus, ich kann keinen Ansatz für ein Werkzeug erkennen!
Komplettes Lenkgetriebe neu, kann ich im Moment nicht finden im Internet!
Bei den gebraucht Teilen, passt die Teilenummer nicht :-(
Wagen ist Baujahr 2015
[quote][i]@Opaschrauber [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71543882]schrieb am 15. April 2025 um 16:20[/url]:[/i] Ich war nun in der Hobbywerkstatt, Die Lenkstange im Lenkgetriebe hat ein Spiel in der Höhe, meine Frage, kann man das tauschen, nur das Lager? Wie bekommt man das raus, ich kann keinen Ansatz für ein Werkzeug erkennen! Komplettes Lenkgetriebe neu, kann ich im Moment nicht finden im Internet! Bei den gebraucht Teilen, passt die Teilenummer nicht :-( Wagen ist Baujahr 2015[/quote] Hallo bei mir genau das gleiche,poltern und metallisches Geräusch von der rechten Seite.Die Stange im Lenkgetriebe hat Spiel nach oben.Das Geräusch kann man auch nachmachen, indem man auf die Stange mit der Hand klopft.Gibt es was neues zwecks Lösung.Mein space Star ist auch by2015.Ein neues oder gebrauchtes lenkgetriebe nach meiner Teilenummer ist auch nicht zu finden.
Hallo bei mir genau das gleiche,poltern und metallisches Geräusch von der rechten Seite.Die Stange im Lenkgetriebe hat Spiel nach oben.Das Geräusch kann man auch nachmachen, indem man auf die Stange mit der Hand klopft.Gibt es was neues zwecks Lösung.Mein space Star ist auch by2015.Ein neues oder gebrauchtes lenkgetriebe nach meiner Teilenummer ist auch nicht zu finden.