Mitsubishi RVR - Neuer Kompakt-SUV ab 2010
2010 kommt ein gefälliger Kompakt-SUV auf den Markt, ob es von dem auch einen Peugeot oder Citroen geben wird, wie vom Outlander? PSA plant ja auch einen Kompakt-SUV auf 207 Basis, könnte aber auch wieder in Zusammenarbeit mit Mitsubishi entstehen. Mir würde aber auch der Mitsu recht gut gefallen.
Beste Antwort im Thema
2010 kommt ein gefälliger Kompakt-SUV auf den Markt, ob es von dem auch einen Peugeot oder Citroen geben wird, wie vom Outlander? PSA plant ja auch einen Kompakt-SUV auf 207 Basis, könnte aber auch wieder in Zusammenarbeit mit Mitsubishi entstehen. Mir würde aber auch der Mitsu recht gut gefallen.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yogi 62
hallo, der Outlander gefällt mir auch immer besser......kannst du mal sagen wieviel % Rabatt du bekommen hast.?
ich bekomme durch nen Ausweis 15 % . Aber der Händler meinte das gilt nicht für das Reduzierte Basismodell ( 147 PS Benziner)
Bin mir da nicht so sicher ob das stimmt.Bei Autohaus 24 wird auch die Basis mit - 18,5 % angeboten.
Gruß
Ich denke, daß man das nicht so wirklich vergleichen kann, da ich in A zuhause bin und es da gaaaanz andere Preise und Steuern gibt (auch greift hier NoVA und "Malus" wegen erhöhter Co-Werte und so ...)
Da sind angeblich nicht so große Spannen für die Händler drin (angeblich nur 10% + 500 Euro Prämie für den Verkäufer)
Hallo zusammen,
jetzt gibt's auch auf der http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/prospektdownload Seite einen Kurzprospekt mit Preisen zum Downloaden.
Konnte jemand in Genf die Sitze testen? Waren Sie bequem? Sitzt man auch auf dem Beifahrersitz einigermaßen hoch - hat ja wohl wieder japantypisch auf der Beifahrerseite keine Sitzhöhenverstellung.
Kann ein MOD den Titel auf ASX abändern?
Grüße
solemio
Zitat:
Original geschrieben von termite2712
Ich denke, daß man das nicht so wirklich vergleichen kann, da ich in A zuhause bin und es da gaaaanz andere Preise und Steuern gibt (auch greift hier NoVA und "Malus" wegen erhöhter Co-Werte und so ...)Zitat:
Original geschrieben von Yogi 62
hallo, der Outlander gefällt mir auch immer besser......kannst du mal sagen wieviel % Rabatt du bekommen hast.?
ich bekomme durch nen Ausweis 15 % . Aber der Händler meinte das gilt nicht für das Reduzierte Basismodell ( 147 PS Benziner)
Bin mir da nicht so sicher ob das stimmt.Bei Autohaus 24 wird auch die Basis mit - 18,5 % angeboten.
Gruß
Da sind angeblich nicht so große Spannen für die Händler drin (angeblich nur 10% + 500 Euro Prämie für den Verkäufer)
danke ;gruß Yogi
Hallo Yogi,
gerade beim Outlander lohnt der EU-Import.
Ich habe mir einen holländischen 2,4 Intense PLUS (entspricht exakt der deutschen Intense-Ausstattung) bei einem EU-Händler bestellt. Der Preis liegt rund 10.000 € unter dem deutschen Listenpreis von ca. 33.000 incl. metallic und Überführung.
Selbst bei 15% Rabatt müßte ich noch über 5.000 € mehr bezahlen, als beim EU-Import. Bei 18,5% sind es immer noch über 4.000 € Differenz.
Heinz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Hallo Yogi,gerade beim Outlander lohnt der EU-Import.
Ich habe mir einen holländischen 2,4 Intense PLUS (entspricht exakt der deutschen Intense-Ausstattung) bei einem EU-Händler bestellt. Der Preis liegt rund 10.000 € unter dem deutschen Listenpreis von ca. 33.000 incl. metallic und Überführung.
Selbst bei 15% Rabatt müßte ich noch über 5.000 € mehr bezahlen, als beim EU-Import. Bei 18,5% sind es immer noch über 4.000 € Differenz.
Heinz
[/quote@ Heinz
wo hast du genau bestellt.....???
Adresse?danke Gruß Yogi
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich gibt es vom neuen ASX bereits einen umfangreichen Produkt- und Zubehörprospekt.
Anbei Link: http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/prospektdownload
Grüße
solemio
Hallo,
hat schon mal jemand den ASX probegefahren und wie ist euer erster Eindruck??
Vllt. kann ja mal jemand ein paar Zeilen zum Besten geben.
Gruß
Tracks
Hallo,
habe gerade eben drin gesessen....
der erste Eindruck..Positiv.
man sitzt sehr gut,
die Qualität scheint zu stimmen, innen ausreichend geräumig, der Kofferraum für den Alltagsgebrauch ausreichend, wenn man in Urlaub fährt kann man den Kofferaum vergrößern in dem man die Einlagen und das Ersatzrad heraus nimmt, bzw das Tirefit mit nimmt.
Insgesamt für mich ein sehr interessantes Fahrzeug , das klassse aussieht , bezahlbar ist und nicht allzu viel verbraucht , wenn man den Angaben glauben darf :=)
Einzig die relativ kleinen Seitenscheiben hinten stören mich ein bisschen, da bietet mein Zafi mehr , denn die Kids wollen was sehen.....
gefahren habe ich den nicht, weil es im moment nur den Diesel gibt und ich mir den Benziner kaufen würde.
Gruß
Danke für die Info Yogi62,
vom ASX hört man wirklich nur Positives. Du bestätigst das ja auch.
Was mich aber ziemlich skeptisch macht ist der neu entwickelte ClearTec Motor. Was denkst du, ist das System schon ausgereift oder sollte man besser noch ein, zwei Jahre warten bis die "Kinderkankheiten" ausgemerzt sind?
Gruß
Tracks11
Zitat:
Original geschrieben von Tracks11
Danke für die Info Yogi62,vom ASX hört man wirklich nur Positives. Du bestätigst das ja auch.
Was mich aber ziemlich skeptisch macht ist der neu entwickelte ClearTec Motor. Was denkst du, ist das System schon ausgereift oder sollte man besser noch ein, zwei Jahre warten bis die "Kinderkankheiten" ausgemerzt sind?Gruß
Tracks11
ich denke das Clear TEC System dürfte kein Problem darstellen...ist bestimmt dasselbe was andere Hersteller auch verbauen.und technisch eher simpel.(in der Regel läßt es sich auch ganz ausschalten)...Kinderkrankheiten...? Tja , ist so ne Sache....
beim Hyundai IX scheints auch ein paar Probleme zu geben, Aber im Vergleich ist der ASX ja nicht unbedingt eine komplette Neuentwicklung,,,weil er ja auf dem Outlander aufbaut. Zumindest Chassis und Fahrwerk sehe ich nicht als Problem...bleibt der Motor . Diesel und Benziner sind glaube ich eine Neuentwicklung...da kann ich nicht viel dazu sagen,,,,aber die angegebenen Verbrauchswerte hören sich gut an...ich habe Zeit und werde mir wahrscheinlich im nächsten Frühjahr ein Auto kaufen.
Entweder den ASX oder den IX 35 bei dem es auch im Herbst den Motor mit der Start -Stopp Technik gibt.
Gruß Yogi
Hallo zusammen,
gestern konnte ich den ASX probefahren:
man sitzt recht bequem, schöne große
Außenspiegel, aber nach schräg hinten
wirds unübersichtlich ( immer noch besser
als im Outlander!)
Der Motor läuft ruhig, mit der üblichen An-
fahrtschwäche, und hat laut BC grad mal
um die 5l Diesel gebraucht.
Getriebe: exakt, aber ein bisserl hakelig,
und die Kupplung kommt digital, hab ihn
gleich mal abgewürgt, also braucht man
im Gelände Automatik, und die gibts wohl
so schnell nicht.
Fahrwerk, ausreichend komfortabel, besser
als in meinem Pinin ( ist aber auch nicht
schwer😉 )
VG Herbert
Habe ihn auch gefahren.
Sehr gute Lenkung, Top verarbeitung, gute platzverhältnisse. Bin ihn mit 4,1 Liter gefahren auf einer Landstraße ( 20 km lang - 100 Km/H erlaubt).
Die Kupplung kommt sehr früh, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.
Es soll ja auch das SST Getriebe kommen wie im Lancer evo & Outlander.
Das Fahrwerk dürft 1:1 vom Outlander sein, hat ja den gleichen Radstand, und ist damit eine gute Mischung, nicht zu hart und nicht zu weich.