ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi RVR - Neuer Kompakt-SUV ab 2010

Mitsubishi RVR - Neuer Kompakt-SUV ab 2010

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 18:24

2010 kommt ein gefälliger Kompakt-SUV auf den Markt, ob es von dem auch einen Peugeot oder Citroen geben wird, wie vom Outlander? PSA plant ja auch einen Kompakt-SUV auf 207 Basis, könnte aber auch wieder in Zusammenarbeit mit Mitsubishi entstehen. Mir würde aber auch der Mitsu recht gut gefallen.

http://www.n24.de/.../newsitem_5632197.html?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 18:24

2010 kommt ein gefälliger Kompakt-SUV auf den Markt, ob es von dem auch einen Peugeot oder Citroen geben wird, wie vom Outlander? PSA plant ja auch einen Kompakt-SUV auf 207 Basis, könnte aber auch wieder in Zusammenarbeit mit Mitsubishi entstehen. Mir würde aber auch der Mitsu recht gut gefallen.

http://www.n24.de/.../newsitem_5632197.html?...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 1. Februar 2010 um 14:21

ok...

mein problem ist... ich brauche spätestens april ein neues auto ;)

bis dahin kann ich mir noch in aller ruhe aussuchen, was ich möchte.

im moment führt kein weg am lancer vorbei (auch wenn es der mit dem alten benziner wird). ich rüste sowieso auf autogas um, daher kann man den mehrverbrauch auch noch so verkraften.

ich denke mal, dass er in sachen zuverlässigkeit klar punktet. außerdem schließ ich die garantieverlängerung gleich mit ab... also habe ich 6 jahre mein ruhe!

aber mal sehen, was bis april noch so passiert :)

am 1. Februar 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von skunk85

Hehe, ich sehe schon: Wir verstehen uns...

Nach dem Lancer kommt bei mir der Cruze.

Leider - wie Du schon geschrieben hast - ohne Xenon.

Denkst Du, die von Chevrolet werden da noch nachbessern?

Meine Ellis fahren seit gut 9 Jahren einen Chevrolet Alero... 6 Zylinder... Und kaum Probleme (nur Bremsanlage)... Super Teil.

Meinst, der Cruze ist zuverlässig?

Naja, den Alero, der ja ein echter Ami-Chevi ist, kannst du ja nicht wirklich mit dem Cruze vergleichen. Denn der wurde ja in Korea bei GM Daewoo entwickelt und wird auch dort gebaut. Das muss aber nichts schlechtes sein!

Wer sich für Chevrolet interessiert hat sicher nicht bedacht, daß man in der Regel sein Auto auch mal wieder verkaufen will. Und wenn man dann - aus welchen Gründen auch immer - mal die Marke wechseln will, stellt man fest, daß der Wertverlust im Vergleich zu anderen Fahrzeugen horrend ist oder daß das Fahrzeug von Händlern überhaupt nicht in Zahlung genommen wird. Chrysler-Fahrer können z. B. davon ein Lied singen. Ein Chevrolet wird je nach Modell momentan mit einem Abschlag von ca. 20-50% zum Schwacke EK in Zahlung genommen. Die "Russen" nehmen so etwas überhaupt nicht. Und die angeblich tolle Technik und Sicherheit ist bestenfalls durchschnittlich bis veraltet. Deshalb kann sich ein Chevy schnell zur Geldvernichtungsmaschine entwickeln. Wenn hier auch jetzt wieder etliche "Spezialisten" empört aufschreien: macht euch kundig und sprecht mit sachkundigen Leuten der Autoszene. Und wenn es dann immer noch ein Chevy sein soll: viel Glück!

am 1. Februar 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Wer sich für Chevrolet interessiert hat sicher nicht bedacht, daß man in der Regel sein Auto auch mal wieder verkaufen will. Und wenn man dann - aus welchen Gründen auch immer - mal die Marke wechseln will, stellt man fest, daß der Wertverlust im Vergleich zu anderen Fahrzeugen horrend ist oder daß das Fahrzeug von Händlern überhaupt nicht in Zahlung genommen wird. Chrysler-Fahrer können z. B. davon ein Lied singen. Ein Chevrolet wird je nach Modell momentan mit einem Abschlag von ca. 20-50% zum Schwacke EK in Zahlung genommen. Die "Russen" nehmen so etwas überhaupt nicht. Und die angeblich tolle Technik und Sicherheit ist bestenfalls durchschnittlich bis veraltet. Deshalb kann sich ein Chevy schnell zur Geldvernichtungsmaschine entwickeln. Wenn hier auch jetzt wieder etliche "Spezialisten" empört aufschreien: macht euch kundig und sprecht mit sachkundigen Leuten der Autoszene. Und wenn es dann immer noch ein Chevy sein soll: viel Glück!

Mit Deinen Aussagen könntest Du schon Recht haben...

Und ich sag es aber auch mal von der Seite aus: Ich kaufe das Auto, fahre damit 6 -12 Jahre (jenachdem was es hält) und dann sag ich "Tschüss". Mir ist der Restwert eigentlich egal...

ABER die Punkte Sicherheit und Technik sind natürlich wichtig. Darum steht der Lancer ganz oben (u.A. 5 Sterne im NCAP-Test).

Er ist natürlich auch kein Vergleich zu meinem E90 BMW, aber hat für halbsoviel Geld fast die identische Ausstattung (leider aber ohne längenverstellbares Lenkrad... ;)).

@helmutauto: Hast Du denn noch eine Alternative, die aus Europa kommt?

Z.B. ein Polo mit guter Ausstattung knabbert halt schon wieder an der 20.000,- EUR-Marke. Dafür kauf ich mir eben schon fast wieder den Lancer... Darum geht es mir :)

Und z.B. ein Seat Exeo liegt wieder nah am Preis eines Passats oder A4...

Waaaas um aller Welt soll ich mir kaufen? ;) am Besten alle :D :D

am 2. Februar 2010 um 11:30

Da habe ich in Vorfreude auf erhoffte Neuigkeiten zum neuen RVR nochmal diesen Thread geöffnet und stoße nur auf langes Lancer-Chevy-Exeo-Passat-Gesülze. Sehr fair gegenüber den am Titelthema interessierten Usern! Danke auch! :mad:

am 2. Februar 2010 um 12:59

stimmt eigentlich... wir hatten es vom rvr/asx.

ich bin gespannt auf die Bilder aus Genf, usw...

hat schon jemand in erfahrung bringen können, welche motoren beim start des asx drin sind? nur der 1,8 diesel?

benziner ist ja erst für herbst geplant, oder?

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 23:15

Hier noch weitere Infos und Bilder:

http://www.mitsubishi-motors.ch/site.asp?...

Mir gefällt der Wagen richtig gut, werde ihn mir am Autosalon in Genf genau anschauen.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:58

Hab noch was gefunden:

http://images.google.ch/imgres?...

Das wäre der Hammer und noch einen Peugeot dazu, so wie beim Outlander ein C-Crosser und 4007 :cool:

am 28. Februar 2010 um 7:49

Na toll, ein Diesel kommt für mich nicht in Betracht. Das 1.6 Benziner-Motörchen stimmt mich aber nicht sonderlich hoffnungsfroh, was die Leistung angeht. Wird ausreichen, um von A nach B zu kommen, mehr aber auch nicht.

Zudem scheints kein Xenon zu geben, auf das ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr verzichten will.

Schade. So werde ich den ASX wieder von meiner Wunschliste streichen. :(

am 28. Februar 2010 um 22:40

klar gibts beim ASX Xenon!!!

am 3. März 2010 um 21:59

Ups, sorry. Hast recht! Sollte mal meine Brille kalibrieren lassen.

Danke für die Korrektur! :)

am 6. März 2010 um 18:36

Kann ja mal passieren ;) denke mal das er auch Kurvenlicht hat

Bin extrem neugierig auf Deinen Bericht zur Besichtigung des ASX in Genf.

Vielleicht bekommst Du auch eine Information, ob das Doppelkupplungsgetriebe von Beginn an lieferbar sein wird.:rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2010 um 19:22

War am letzten Freitag in Genf und war sehr gespannt auf den neuen ASX. Kurz noch was zum Gesamteindruck des Autosalons. Den schönsten Stand hatte für mich einmal mehr Peugeot, viel Platz, dezente Beleuchtung und sehr hübsche Hostessen neben den ebenso schönen Peugeots :D. Bei Toyota wurde man fast Blind von der grellen Beleuchtung, vermutlich wollten sie ihre Fahrzeug in besonders gutem Licht erscheinen lassen, da viele wegen dem laufenden Skandal wegen dem klemmendem Gaspedal und den Bremsproblemen verunsichert sind. Ob die "Erleuchtung" was bringt bezweifle ich :rolleyes:

Nun zum eigentlichen Thema, der ASX ist ein absolut gelungener Wagen geworden. Die Front des Wagens ist ziemlich eindrücklich. Die Grösse und Höhe finde ich optimal und auch die Rundumsicht ist gut. Die Verarbeitung und das Design im Innenraum ist auch mehr als ordentlich. Leider konnte ich nichts über die Preise erfahren und wann z.B. der Benziner rauskommen wird. Der Diesel wird im Juni auf den Markt kommen. Ob es eine Automatik-Version geben wird konnte mir leider auch niemand sagen. Die Preise und weitere Infos werden erst nach dem Salon bekannt gegeben.

Fazit:

Dieses Crossover Fahrzeug deckt viele Bedürfnisse sehr gut ab und ist auch sehr zeitgemäss. Ich denke er ist auch ein guter Ersatz für den Space Star, der ja keinen Nachfolger erhalten soll. Wenn auch die Motoren überzeugen, werde ich mir den Kauf dieses Wagens ernsthaft überlegen.

Hier noch ein Werbeclip aus Japan vom RVR/ASX :

http://www.youtube.com/watch?v=K8rzjTfJfYw :)

Themenstarteram 19. März 2010 um 19:22

So, jetzt sind die Modelle und Preise zum Start im Juni bei uns in der Schweiz bekannt:

http://www.mitsubishi-motors.ch/.../asx-preise-ausstattung.pdf

Das Einstiegsmodell der 2WD 1.6 Inform kostet umgerechnet CHF 25'990 (ca. 18'200 Euro) und für ca. 1'200 Euro mehr gibt's noch 16" Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, USB-Anschluss usw.

Auf mitsubishi.de habe ich noch keine Preise gesehen. Ich freue mich schon auf die Probefahrt im Juni.

Schönes Wochenende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi RVR - Neuer Kompakt-SUV ab 2010