MITSUBISHI Galant 2.4 GDI
Hallo Leute ich überlege mir nen neues Auto zu kaufen und der MITSUBISHI Galant 2.4 GDI
( Diesel) gefällt mit gut ich wollte mal fragen ob es große Probleme mit dem Auto gibt oder ob es nen super Auto ist ohne das man immer in die Werkstadt muss und wie der Verbrauch ist wenn mir einer helfen könnte wäre ich dankbar!
Gruß Mathias
15 Antworten
Re: @ Fump
Zitat:
Original geschrieben von Bongo73
Sorry, aber das ist einfach entschieden falsch.
Ich kann mir deine Aussage nur so erklären, daß du wohl die letzten zwei, drei Jahre auf einer einsamen Insel ohne Kontakt zur Außenwelt verbracht hast und die letzte Entwicklung wohl nicht mehr so ganz mitbekommen hast.... 😉 😁
Aber im Ernst: Die heutigen neuen und eigenentwickelten japanischen Diesel kannst du nun wirklich nicht mehr mit irgendwelchen Uraltmotoren aus den Achtzigern oder Neunzigern vergleichen.
Das sind alles moderne Common-Rail-Konstruktionen mit hoher Laufkultur, die ich jederzeit z.B. den rauhbeinigen und lärmenden "Trecker"-Motoren aus dem VW-Konzern vorziehen würde.
Ganz zu schweigen von der zu erwartenden Zuverlässigkeit und Lebensdauer... die bei den TDI´s ja leider nicht sehr ausgeprägt war (Motorschäden durch gerissene Zahnriemen, defekte Spannrollen...).Die Japaner holen ihren Diesel-Rückstand mit riesigen Schritten auf. Richtig, sie haben die Dieselentwicklung in Europa komplett "verschlafen".
Aber nur deshalb, weil der Diesel nun mal im Rest der Welt keine Rolle im PKW spielt, ja beinahe unverkäuflich ist.Erst seit relativ kurzer Zeit haben die Japaner nun auch vertärkt (das lange Zeit für sie absatzmäßig unbedeutende) Europa im Visier und wollen dort ihren Marktanteil mit großen Schritten ausbauen... und das ist ohne das Angebot an modernen Dieseln nicht möglich.
Wenn man bedenkt, daß der allererste eigene Diesel von Honda schon so eine überzeugende Figur abgibt, darf man gespannt sein, was dabei rauskommen wird, wenn man den Japanern noch ca. drei, vier Jahre Zeit gibt.
Da kann ich nur sagen, daß die europäischen Volumenhersteller gewaltig aufpassen müssen, wenn nicht bald die erste Adresse für überzeugende Dieselmotoren und -kompetenz "Made in Japan" lauten soll.
less halt was ich schreib, wenn ich sage alle 2 Wochen dann meine ich auch alle 2 Wochen und nicht etwa alle 2 Wochen vor 10 Jahren. Ist nun mal mein Eindruck (und keine offizielle Studie mit 1000 Testfahrzeugen) von der kompletten Dieselpalette die er bisher hatte, da war der Toyota echt am schlimmsten, der Rover war nah dran, so gings weiter. Nur den Nissan fand ich echt gut (ich spreche hier nur von dem Eindruck den ich von den Motoren habe, jedem mit etwas Verstand ist hoffentlich klar das die Autos verschieden viel wiegen und verschiedene Übersetzungen haben). Der Toyota Diesel hatte wohl nen besseren Anzug als der Rover, lag vielleicht daran das der Avensis weniger wiegt? Der Rover wog 1.6 oder 1.7 Tonnen, war schon recht viel. Aber der Toyota hat sich schrecklich angehört, derart lautes nageln auch im Innenraum, naja (waren alles modernere Exemplare mit Common Rail Dieseln, keine Angst). Wenn du etwas Ahnung hättest wüßtest du auch das selbst laut Bosch Aussage es keinen allzugroßen Unterschied zwischen Common Rail und Pumpe Düse gibt, Pumpe Düse hat zur Zeit etwas mehr Bar Einspritzdruck als das modernste Commonrail System, aber im grunde unterscheiden sich die beiden System nur an der Stelle an der der Druck aufgebaut wird (Wortlaut eines Bosch Ingeneurs, also glaubs einfach). Ich persönlich sage ja auch nicht das ich die VW Modelle besser fand, die VW Diesel würde ich von der Laufkulur im Mittelfeld plazieren von allen Autos, überraschenderweise würde ich auch wenn ichs ungern sage den Diesel im Ford Mondeo einen der oberen Plätze geben, aber da sitzt der Nissan auch der trotz seines hohen gewichts und der Straßenlage eines LKW's ein besseres Motoransprechgefühl als so manch andere hatte. Volvo fand ich auch irgendwie nur mittelmäig was mich verwundert, dachte da steckt das gleiche wie im Ford drin, naja :-/
Jeder muß die Autos testfahren die ihn intreressieren, ohnehin schon deshalb weil jeder ganz andere Prioritäten hat. Dem einen macht es nichts aus das der Wagen langsam ist so lange er ruhig läuft, der andere will mehr Kraft egal wie stark alles vibriert, der eine dies der andere das. Hatte ja schon vorher gesagt das meine Meinung über alle diese Diesel offensichtlich von meinem persönlichen Eindruck stammen.