- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Mitsubishi Colt CJO springt nicht mehr an
Mitsubishi Colt CJO springt nicht mehr an
Moin,
Wir haben ein Problem mit dem Mitsubishi Colt BJ 98 1.3 Maschine mit 55 KW/75 PS.
Und zwar hat mein Mann das Auto gekauft, wo er schon nicht mehr ansprang. Laut vorbesitzer hat er öfter mal zicken gemacht, in Sachen anspringen. Einen Tag hatte er ihn gestartet und laufen lassen. Und irgendwann ging der Motor aus, und sprang nicht mehr an.
Beim Startversuch stinkt er extrem nach Sprit. (Heißt er bekommt Sprit). Haben auch keine undichtigkeit gefunden. Und Zündfunke ist auch da. Aber er springt überhaupt nicht an. Ausgelesen mit OBD2 bekommt man ihm auch nicht. Obwohl er den Anschluss dafür hat
Kennt ihr die bekannten Schwachstellen und Probleme bei diesen Motoren?
Wäre für jeden Rat dankbar. Möchte nur, das er endlich mal anspringt.
Lieben Dank schonmal
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 3. März 2024 um 12:10:25 Uhr:
Zündverteiler im Eimer. Zündfunken ist zwar da, aber nicht Kräftig genug. Gabs öfter mal
Meinst du die Zündverteilerkappe inklusive Finger oder der Zündverteiler wo das Kabel ran geclipst wird?
Der Komplette verteiler.
Ahso. Haste Verteiler neu?
Also wie schon erwähnt das auto hat definitiv einen zahnriemen. Unter der schwarzen Abdeckung ist der Zahnriemen..
Hier wäre mal die Frage ob dieser noch ganz ist und dann die nächste wurde er schon gewechselt oder Ost er schon so locker das er zwei Zähne übergesprungen ist.
Und was ist mit dem kabel das zum Zündverteiler geht das sieht irgendwie nicht mehr so ganz gesund aus und wurde wohl schonmal geflickt.
Hier wurde ich mal das isolierband ab machen und die kabel mal prüfen ggf auch mal durchmessen
Zahnriemen hat er. Wann der gewechselt wurde weiß ich nicht. Ob er locker ist müsste ich prüfen, wenn ich wieder vor Ort bin. Aber er wird nicht mehr fertig gemacht. Es lohnt einfach nicht bei der karre. (Vom rost her)
Checken werde ich es noch. Denke aber eher zündspule im arsch. Schaue schon wegen ner gebrauchten. Aber großartig in die karre investieren lohnt nicht
Steuergerät Kondensator ausgelaufen