Mitmachen!!!???!!! -

BMW 3er E21

Hallo Leute,

ich bekam heute eine eMail in der stand:

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN: SHELL UND ARAL!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden, haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. Kanada, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE!

Was haltet ihr davon???

Liebe Grüße
Eure PAULA

13 Antworten

Hi Paula!

Ist zwar nen grosses Wort von dir, aber "Vater Schröder" nimmt glatt 70% pro Liter!!!!
Bringt nix bei den "grossen anzuklopfen"!
Was hat der Umweltminister und die Verbraucherschützerin angestellt--- mal nen Bundeswehr-Flugzeug für schlappe 96.000€ umkehren zu lassen!!!!???? Da kotzt ich ab!

Weisst du was ich meine---ein Generalstreik muss her!!!
Mich kotz das alles an--- tausende Leute gehen für irgentwelchen Senf auf die Strasse und brüllen Parolen--- was geht hir in Deutschland ab? Alles Mediengesteuertes "BIG BOTHER" ganz toll-die komplete Verblödung!
Ist meien Meinung---auch wenn ich dafür aus MT... werde...

MfG Frank

Hallo Paula, ich bin dabei!
Seit Jahren habe ich bei keiner Markentankstelle mehr getankt und das wird auch weiterhin so bleiben.
Mein Tank ist zwar fast leer, aber in den nächsten Tagen/Wochen wird es eben so bleiben.
Diese Preise mache ich nicht mit; das ist ja sonst Unterstützung der Subventionierung in der USA.
Gruß Jochen

hio

hio

@paula: auch wenn du auf meinen heiratsantrag nicht eingegangen bist... 😉

ich tanke immer bei billig tanken! dafür tanke ich super! das kostet ca. soviel, wie normal bei den anderen.
(jet-tankstelle usw...)

ich tanke auch immer nur 30L, wegen gewicht 🙂GGG
und Montags nicht tanken! soll da am teuersten sein!

leider denken viele: die paar cent... mein bekannter spart fast 8€, wenn er bei ner billig tanke anstatt bei aral und co tankt!

aber nicht nur die firmen, sondern auch der staat sollte mal gucken, ob bei der arbeitslosigkeit, solche spritpreise gut sind!? es gibt viele, die an ihren wohnort gebunden sind (kranke alte mutter, vererbtes haus) die müssen mitm wagen zur arbeit fahren!

meine mutter hat halbtags im kindergarten gearbeitet, eine strecke rund 50Km, jeden tag also 100km, mal 5= 500 mal 4 gleich 2000Km im monat. super, ca. 10L auf 100 km, sprich 200L im monat. das macht rund 220€ im monat, NUR für sprit! dazu der verschleiß!!! ich habe mal ausgerechnet, dass meine mutter 8 jahre arbeiten müsste, um ein auto wieder zukaufen, was genauso teuer ist, wie sie eines hat, oder so...weiß nimma, wieviele jahre es waren...
jedenfalls hat sie gekündigt.

naja, aber überall, wovon die menschen abhängig sind, erhebt der staat, wie die ddr einfluss!!!
ist es nicht ungerecht, zigaretten zu besteuern?? ich bin kein raucher, trotzdem!? ich meine sehts mal so: wir essen alle gerne schokolade. das merklt der staat, also erhebt er 50 cent steuern auf 100g schokolade, weil wir die alle essen.
außerdem bekommt er ja durch die mehrwertssteuer sowiso etwas!!!

naja, die politiker tanken nicht selber, kaufen ihre autos nicht selber und andere sachen, wie urlaub und flugreisen 😉

hier zu uns kam ein minister, mitm hubschrauber. der hubschrauber landete 500 meter vom hotelleingang. da er nicght laufen wollte, musste sein auto+ fahrer ganz von berlin (1000km?) herfahren, um den werten heeren vom hubschrauber zur tür zu fahren!!!!

und sowas, passiert ständig! wie oft wird sowas nicht bemerkt?

die einzigen, die da einigermaßen ok sind, sind die grünen, aber diemögen unsere autos nicht!

mfg

christian

Benzinpreise

Aus gegebenen Anlass:
Nach den Worten von SPD-Fraktionsvize Joachim Poß «kann die Steuerpolitik nicht davon abhängig gemacht werden, ob ein steuerbelastetes Gut mal einen hohen und mal einen niedrigen Marktpreis hat». Der Preis richte sich auch bei Mineralöl nach Angebot und Nachfrage. Eine Steuersenkung würde daher nicht zu einem niedrigeren Benzinpreis führen, sondern zu höheren Konzern-Gewinnen.
Meldung vom 05.05.2004 13:11 Uhr

Was sagt uns das?

Gruß
burningout

Das sagt uns ...

Der werte Herr, hat keine Ahnung, was Benzin kostet ... nämlich ohne Steuern 20 Cent pro Liter in der Produktion.

Gut ne 😁

Leider werden wenige qualifizierte Menschen zu Politikern. Und die die es werden, haben soviel Druck, das sie Ihre Qualifikationen nicht ausspielen können, oder dürfen.

Und sowas hat noch nie irgendwo funktioniert ... und wird auch nie nirgendwo funktionieren. Nur Imageverluste treffen diese Läden. Sprit aus Tankstellen jeder Region, kommt eh aus der gleichen RAffinerie, und wenn die Aral gehört, lacht Aral nur noch ganz milde.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Sprit aus Tankstellen jeder Region, kommt eh aus der gleichen RAffinerie, und wenn die Aral gehört, lacht Aral nur noch ganz milde.

MFG Kester

Genau das ist das Problem. Auch Freie Tankstellen kaufen ihren Kraftstoff z.B bei Aral ein. Darum wird ein Boykott der Markentankstellen nicht viel bringen, aber das ist jetzt nur meine Meinung!

Gruß
burningout

wenn die Marken den Preis senken müssen, wegen Boykott, geht er auch bei den Freien nach unten.

Im Moment ist es aber so, dass massenhaft Benzin aufgekauft und gebunkert wird. Hauptsächlich die USA füllen ihre Vorräte auf für die Sommersaison.
Erhöhte Nachfrage und die Raffinerien in Rotterdam können ihre Preise erhöhen.
Weiterer Aspekt ist China, die mit ihrem Boom in der Industrialisierung eine solch hohe Nachfrage an Rohstoffen und Treibstoffen ausgelöst haben.
Nicht nur Erdöl, auch die Rohstoffe für z.B. Stahl haben sich in den letzten 6 Monaten fast verdoppelt.

Angebot und Nachfrage regeln in der freien Marktwirtschaft den Preis;
haben wir keinen Bedarf an Sprit, tanken mal eine Woche nicht oder verzichten auf das Auto!
Die Preise würden in kurzer Zeit um mindestens 10Cent nach unten gehen.
Gruß Jochen

Hi!

Ich hab zwar ne krasse Meinung---und V70 T5 hat Recht!!!
Man soll flexibel sein ---wer kann das noch bezahlen? Kfz-Steuern; Mehrwertsteuer; Lohnsteuer und Mineralölsteuer? Beim Arzt 10€ abdocken- in der Aboteke nochmal kräftig draufzahlen! Und im Supermarkt--- für 100 DM war der Korb voll-jetzt brauchst du 200€!!! Ist doch total krank das System---die alten Leute an der Spitze merken das irgentwie nicht mehr--- die sind jenseits von der Realität! Haben ihr Dienstauto+ Fahrer, können mit Bundeswehrfliegern rumdüsen---kann man sich doch nen normales Ticket kaufen---oder???
Ich denke Deutschland ist am A....! Made in Germany (Moutsystem...da lacht die ganze Welt drüber)

MfG Frank

hio

@timex: ich kann dir nur zustimmen!
gerade die leute, die die gesetze verabschieden, sind nicht davon abhängig! (bsp.: benzin und die leute lassen ihr auto aus staatskosten betanken--- essen? die Leute gehen essen, wer das zahlt, bleibt oft ein geheimnis) wie sollen solche politiker, zum wohle des volkes handeln?
wenn ich politiker wäre, würde ich auch darauf scheißen, ob ich jetzt pro liter 50cent mehr oder weniger zahlen muss, weil ich es ja nicht selber zahle!!!

ich denke, nicht die politiker sind das problem, denn die handeln nur menschlich (egoistisch, so ist es nunmal, fast mit jedem menschen. wenn ich eine 10.000€ gewinne, behalte ich die, obwohl mein krebskranker nachbar das geld viel eher verdient hätte)
daher bin ich der festen überzeugung, dass das system an sich falsch ist, denn es fördert ja nur diese missstände zugunsten der politiker.

mfg

christian

Re: Mitmachen!!!???!!! -

Huch !
Bekam heute folgende Mail zu dem Thema :

Vorsicht, Vorsicht! Ich würde diese Mail, die ich auch schon x-Mal bekommen habe, lieber nicht weiterleiten. Das ist ein strafbarer Boykott-Aufruf. Der Streitwert, falls die „Zwei Großen“ klagen, ist heftig.

Es geht um diesen einen Satz:

KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)

Viele Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von Paula

Hallo Leute,

ich bekam heute eine eMail in der stand:

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN: SHELL UND ARAL!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden, haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. Kanada, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE!

Was haltet ihr davon???

Liebe Grüße
Eure PAULA

hio

hio

wenn ich besitzer/aktionär eines "kleinen" ölkonzerns wäre, würde ich jeden tag solche mails verschicken 😉

..........erstens habe ich nicht dazu aufgerufen (was haltet ihr davon?), also kann man mir auch nichts vorwerfen und zweitens muss man sich auch mal etwas zutrauen, sonst wird sich hier doch nie etwas ändern!!! --- meine Meinung!

LG PAULA

Nur keine Aufregung meine Lieben!
Ihr müsst nicht gleich in die Hosen scheißen oder einen Anwalt nehmen.
Wir sind nicht in den USA, wo jeder jeden wegen diverser Dinge verklagen kann.
Ein Aufruf und eine Weiterleitung dessen zum Boykott ist eine reine Meinungsäußerung und wenn mir ARAL oder SHELL etwas nachweisen wollen; Bitteschön!
Erinnert ihr euch noch an die Nordseebohrinsel BRENTSPAR und den Boykott gegen Shell?
Sicher, da stand Greenpeace dahinter, aber es hat gewirkt, wenn nur alle mitmachen.

Ich tanke nur an Freien Tankstellen und nur das wirklich allernötigste. In der Hoffnung auf besseres Wetter
Jochen

Deine Antwort