Mitgliedschft beenden
Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?
Beste Antwort im Thema
Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Was los Jungs? Zuhause nix zu melden dass Ihr hier den Klugkacker raushängen lässt? 😁
Die Ironie ist herrlich 😉
Was die Löschung des Benutzerkontos angeht:
Wie wäre es, wenn man auf der "Profil bearbeiten"-Seite einen Button einbaut mit "alle persönlichen Daten löschen".
Dann sind die alle weg und man braucht einfach nicht mehr zu schreiben.
Was die Beiträge angeht:
Ein Ersetzen des Benutzernamens durch "abgemeldeter User" würde nicht funktionieren. Dann wären zwar die Beiträge selbst geändert, aber wenn diese Beiträge irgendwo zitiert waren, dann taucht dort doch wieder der reale Benutzername auf... mal ganz abgesehen davon, dass es sehr verwirrend sein dürfte, wenn man einen alten Thread liest, in dem sich "abgemeldeter User" mit "abgemeldeter User" und "abgemeldeter User" unterhält.
Man sollte sich halt einfach bewusst machen, dass das, was man in einem öffentlichen Forum schreibt, öffentlich ist und bleibt.
Think before you post
(wobei man dazusagen sollte, dass die Moderatoren sicher gerne persönliche Angaben wie Email-Adressen, Realnamen, Anschriften etc. aus einem Beitrag löschen, wenn man sie darum bittet)
Gruß
Ralle
Moin,
Ich würde euch in gewissen Punkten durchaus zustimmen 🙂 Einige der Antworten waren nicht eben zielführend, und eine genaue Erklärung wie man den Account stilllegt ... Nunja ... ist richtig ... ist nicht so einfach zu finden.
Ich halte den WEG das ganze per PN an Habu zu machen für nicht so schlecht. Denn so durchdenkt man das "Problem" was man hat nochmal, reflektiert es abermals ... und da Habu meist auch einige Tage benötigt um alle Anfragen abzuarbeiten, kann man auch nochmal die Notleine ziehen. Alles Punkte die man bei einem Button oder Link nur schwer implementieren kann. Ausserdem und das halte Ich auch für wichtig, ist bei dieser Methode sichergestellt, das Habu zurückverfolgen kann, wer den Nutzungsvertrag eben von Seiner Seite gekündigt hat und wer von unserer Seite aus gekündigt wurde. Dies ermöglicht im Falle einer entsprechenden Begründung ggf. eine Erlaubnis von Habu zur erneuten Anmeldung, die ohne spezielle Erlaubnis seitens Habu ja eigentlich nicht möglich wäre. Wird die Stilllegung dagegen so wie geraume Zeit praktiziert durch die Mods per "Verbannung" durchgeführt, kann Habu die beendeten Accounts nicht voneinander unterscheiden, womit dann sämtlichen Möglichkeiten ein Riegel vorgeschoben wären. Eben auch einer Möglichkeit ... wo Habu eventuell sagen täte, ja kann Ich verstehen, da gestatte ich eine erneute Nutzung.
MFG Kester
Andy hat mal wieder seine Ausnahmestellung bewiesen, indem er dem User konkret geholfen hat. Das Veröffentlichen einer PN finde ich generell auch nicht in Ordnung, jedoch muss sich MT vorwerfen lassen, dass es die User nicht ausreichend über die Möglichkeit der Kündigung informiert.
wie ist denn das mit der Löschung meiner persönlichen Daten, wenn ich demnächst meine dritte Verwarnung bekomme? 😁
Ob MT das will oder nicht, habe ich einen Rechtsanspruch, dass nach der Beendigung der Mitgliedschaft mein Username nicht mehr erscheint?
Dass sich MT mit der Löschung so schwer tut, dass sogar die korrekte Vorgehensweise per PN mitgeteilt wird, kann nur damit zu tun haben, dass sich keiner hier vorstellen kann, ohne MT zu leben. 😁
Grüße 🙂
Ähnliche Themen
Ich verstehe Euch nicht ...
Seit 2003 habe ich nicht eine einzige mail von MT erhalten.
Geschriebene Texte im Forum kann ich nicht mehr ändern.
Meine pers. Daten sieht lediglich der Betreiber.
Will ich nie wieder etwas von dieser Webseite wissen, und befürchten, von ihr Spam zu erhalten, könnte ich das alles regeln (wie ist ja nun egal).
PN's kann ich abstellen.
Warum um alles in der Welt muss ich ein Theater daraus machen, mich löschen zu wollen, wenn ich seit 4 Jahren nicht einmal belästigt wurde, und womöglich auch niemals werde...
Ich bin bei vielen Foren angemeldet, aber kein Betreiber ging mir je später "auf den Sack", wenn ich nicht ausdrücklich irgendwo einen Haken setzte!
Ganz ehrlich ..
"Wenn man schon keine Probleme hat, kann man sich ja selbst welche erzeugen!"
Es ist unerheblich, welche Beweggründe der Einzelne hat. Er muss diese hier auch nicht offenlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Ich würde euch in gewissen Punkten durchaus zustimmen 🙂 Einige der Antworten waren nicht eben zielführend, und eine genaue Erklärung wie man den Account stilllegt ... Nunja ... ist richtig ... ist nicht so einfach zu finden.
Ich halte den WEG das ganze per PN an Habu zu machen für nicht so schlecht. Denn so durchdenkt man das "Problem" was man hat nochmal, reflektiert es abermals ... und da Habu meist auch einige Tage benötigt um alle Anfragen abzuarbeiten, kann man auch nochmal die Notleine ziehen. Alles Punkte die man bei einem Button oder Link nur schwer implementieren kann. Ausserdem und das halte Ich auch für wichtig, ist bei dieser Methode sichergestellt, das Habu zurückverfolgen kann, wer den Nutzungsvertrag eben von Seiner Seite gekündigt hat und wer von unserer Seite aus gekündigt wurde. Dies ermöglicht im Falle einer entsprechenden Begründung ggf. eine Erlaubnis von Habu zur erneuten Anmeldung, die ohne spezielle Erlaubnis seitens Habu ja eigentlich nicht möglich wäre. Wird die Stilllegung dagegen so wie geraume Zeit praktiziert durch die Mods per "Verbannung" durchgeführt, kann Habu die beendeten Accounts nicht voneinander unterscheiden, womit dann sämtlichen Möglichkeiten ein Riegel vorgeschoben wären. Eben auch einer Möglichkeit ... wo Habu eventuell sagen täte, ja kann Ich verstehen, da gestatte ich eine erneute Nutzung.
MFG Kester
ueber unterschiedliche kennzeichen in der datenbank ueberhaupt kein problem! klar einbinden muss mans..
aber die untescheidung ob jemand im kontrollzentrum "beam me up scotty" drueckte oder ein mod jemand "bannte" ist technisch einfach zu loesen.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Es ist unerheblich, welche Beweggründe der Einzelne hat. Er muss diese hier auch nicht offenlegen.
So ist es.
Moin,
@Harry ... und du hast dir auch mal Gedanken darum gemacht, was für einen IRRSINNIGEN Aufwand das machen würde bei all den angemeldeten Usern ?! *fg*
@Eddi ... die Personenbezogenen Daten von verbannten Usern werden meines Wissensstandes nach turnusgemäß mit den Verbindungsnachweisen etc.pp. automatisch gelöscht. Dein Rechtsanspruch darauf wird durchaus geachtet.
MFG Kester
habe aber selbst keinen Einfluss darauf, bzw. eine Kontrolle?
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
@Harry ... und du hast dir auch mal Gedanken darum gemacht, was für einen IRRSINNIGEN Aufwand das machen würde bei all den angemeldeten Usern ?! *fg*
ja..keinen aufwand...wenn so ein "button" im user kontrollzentrum wäre.
trotzdem halte ich in den wenigen fällen die PN fuer sinnvoller.
da durch cookies ggf nicht sicher gestellt wird das es der user selbst wirklich wollte bzw. eine falschnutzung meglich wäre.
Moin,
Ich rede davon die Datenbank die zugrunde liegt zu modifizieren.
Das Ding iss ja schon etwas größer ...
MFG Kester
Wie kann man eigentlich 3 Seiten mit dem Thema "Mitgliedschaft beenden" füllen? 😁
Aber hier gerne meine Anleitung:
- Alle für mich relevanten Daten (userprofil) lösche ich.
- Unter Profil > Kennwort ändern gebe ich in der ersten Spalte das aktuelle Kennwort ein.
- Den Cursor ins zweite Eingabefeld setzen
- Mit der flachen Hand mehrfach auf die Tastatur kloppen. Hardcore-Fans machen sowas mit auch gerne mit dem Kopf.
- Das "entstandene" Kennwort kopiere ich ins dritte Eingabefeld
- Nun noch alles bestätigen.
Zu guter Letzt lösche ich die Cookies. Und fertig!
Der Account und die alten Beiträge tauchen ab in die unendlichen Tiefen des MT-Universums.
Diese "Lösung" dürfte allerdings der Größe und Übersichtlichkeit der user-Datenbank nicht grade förderlich sein. 😁 😁
Du hast vergessen, den Zwischenspeicher zu löschen ... sonst könnte man ja noch das geheime geheime Kennwort in ein Word doc einfügen, womit man ja wieder eine Eintrittskarte hätte ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
habe aber selbst keinen Einfluss darauf, bzw. eine Kontrolle?
Grüße 🙂