ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mitgliedschft beenden

Mitgliedschft beenden

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:47

Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:47

Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:51

ja..offensichtlich nicht...aber offensichtlich kannst du es, bist aber trotzdem nicht bereits zu helfen...seltsames Forum...was gibst Du denn in der Suche ein um Threats mit der Antwort auf meine Frage zu finden ?

Um kontruktive Unterstützung wäre ich sehr dankbar !

Vielleicht hilft dir der von mir oben erwähnte Thread weiter: www.motor-talk.de/showthread.php?...

willst du dass unter deinem namen steht "Mitgliedschaft beendet"?

sollen irgendwelche privaten daten gelöscht werden?

soll dir dein account gesperrt werden damit du hier nicht mehr posten kannst?

du kannst auch alternativ deinen mitgliedsausweis zurückgeben.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:07

@emjay500. Merci ! Dies wurde mir eben auch so parallel durch einen MT-Moderator bestätigt.

Also ...die offizielle MT-Läsung heisst:

"Hallo,

um Missbrauch auszuschliessen, sollten Anfragen über die Löschung persönlicher Daten als eingeloggtes Mitglied per PN (Private Nachricht) an das Mitglied habu gestellt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Forderung nach Löschung auch von dem gestellt wird, der über die Angaben verfügt.

Solltest Du bei Motor-Talk bereits eingeloggt sein, sollte es genügen, diesen Link zu folgen um zur Eingabemaske zum Versenden einer PN an habu zu gelangen:

http://www.motor-talk.de/private.ph...e&userid=8

Es tut uns Leid, wenn dieser Vorgang Umstände macht, jedoch ist es der einzige Weg zur sicheren Identifizierung.

Vielen Dank.

 

mfg Andy

MT-Moderation"

 

Also ...private Nachricht an HABU und das Konto wird gelöscht. Da bin ich ja mal gespannt :-)

So ..also dann mal Tschüss an alle, das war's

@the_quilla: LES MAL DIE FRAGE, DANN SIND DEINE FRAGEN ALLE BEANTOWRTET. ANSTATT ÜBERSCHNELL UNSINNGES GESABBEL VON DIR ZU GEBEN SOLLTEST DU MEHR ZEIT DARAUF VERWENDEN FRAGEN ZU LESEN UND VOR ALLEM ZU VERSTEHEN (sorry, auch wenn das wider den guten Sitten hier bei MT ist...aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneiffen).

NCU

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

@Pfauli

Aus was schließt Du, dass ich Emotional frustriert bin ?

Warum wirfst Du mir vor, ich würde nicht lesen ? Hast Du überhaupt meine Frage gelesen ? Dein Beitrag hilft leider wenig zur Problemlösung bei.

Vielleicht bin ich doof, aber nicht dumm ;)

Ist aber auch alles pillepalle, denn wenn Du das vorhast, was Du eingangs geschrieben hattest, ist alles aus Deiner Rechtfertigungsnot selbsterklärend.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dir Gehör geschenkt wird und Du Dein Ziel erreichst :)

@Ingo.Feddersen,

dann nutze bitte das Formular und melde dich ab....

Eine PN zu veröffentlichen ist allgemein in Foren und im Internet verpönt und wird im allgemeinen auf MT-Talk nicht toleriert...aber da Du ja ohnehin gehen willst spielt das auch jetzt keine Rolle mehr:rolleyes:

mfg Andy

MT-Moderation

am 26. Juni 2007 um 20:37

Hi,

 

mich nervt an solchen "Abgängen" immer nur, dass die (Ex)User sich so zickig benehmen.

Wollen sie mit ihrem Frust, den sie hier auf welche Art auch immer erlebt haben, uns begeisterten Usern auch MT madig machen?

 

Das auch noch PN veröffentlich werden und alle, die hier geantwortet haben, auch noch dumme Sprüche kassieren müssen, finde ich indisskutabel.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:24

1. Ich habe die PN deshalb veröffentlicht, da somit andere User, die sich mit demselben Problem beschäftigen schneller zum Ziel kommen...ich denke das ist ja auch der originäre Zweck eines Forums ... oder nicht ?

2. Ich lasse hier doch nicht Frust ab. Ich bin weder frustriert noch hege ich einen Gräul gegen irgend jemanden. Ich will einfach nur meine Mitgliedschaft beenden und meine Daten löschen lassen. Nicht mehr und nicht weniger

3. Bitte lest mal von Anfang des Threats an, was ich mir hier von verschiedenen Usern teilweise anhören muss, die Beiträge sind größtenteils komplett daneben, unterstellen Dinge, die so gar nicht stimmen und gehen total an der Problemlösung vorbei. Die dummen Sprüche stammen ja doch nicht von mir.

am 26. Juni 2007 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

1. Ich habe die PN deshalb veröffentlicht, da somit andere User, die sich mit demselben Problem beschäftigen schneller zum Ziel kommen...ich denke das ist ja auch der originäre Zweck eines Forums ... oder nicht ?

2. Ich lasse hier doch nicht Frust ab. Ich bin weder frustriert noch hege ich einen Gräul gegen irgend jemanden. Ich will einfach nur meine Mitgliedschaft beenden und meine Daten löschen lassen. Nicht mehr und nicht weniger

3. Bitte lest mal von Anfang des Threats an, was ich mir hier von verschiedenen Usern teilweise anhören muss, die Beiträge sind größtenteils komplett daneben, unterstellen Dinge, die so gar nicht stimmen und gehen total an der Problemlösung vorbei. Die dummen Sprüche stammen ja doch nicht von mir.

Ich dacht Du wolltest gehen:rolleyes:

 

Bist aber nicht der 1., der wiederkommt:D

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:46

:)

Na also geht doch.

Jetzt wart ich mal Löschung ab...und bin bestimmt bald wieder da.

So Long.

Sleep well

;)

Zitat:

Jetzt wart ich mal Löschung ab...und bin bestimmt bald wieder da.

Daraus wird wohl nichts :p

 

Zitat:

3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten.

Man kannihn verstehen...

Der Einzige, der in diesem Thread sachlich geblieben ist, ist der TE...

am 26. Juni 2007 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.Feddersen

:)

Na also geht doch.

Jetzt wart ich mal Löschung ab...und bin bestimmt bald wieder da.

So Long.

Sleep well

;)

kein Worte

am 26. Juni 2007 um 22:29

Seltsame Handhabung. Ist aber leider auch in anderen Foren so.

Was ist technisch so schwer daran, einen Account zu löschen und alle Beiträge auf den User "Ehemaliger Benutzer" umzuändern? Eine Löschung aller Beiträge wäre in der Tat umständlich und würde wegen der vielen Verflechtungen (und wenn es nur Zitate sind) auch keinen Sinn machen.

Allerdings darf man wohl noch erwarten, dass ein unentgeltliches Vertragsverhältnis, aus dem keine weiteren Verpflichtungen hervorgehen, ohne wenn und aber beendet wird und alle persönlichen Daten (da zähle ich jetzt wegen der o.g. Problematik nicht mal die Beiträge dazu) gelöscht werden.

Es kommen ja oft genug Leute zur späten Einsicht, dass sie sich zu sehr offenbart haben im Internet und wenn die Betreiber von Foren dann nicht mal einen direkten Weg zur Accountlöschung anbieten, verstehe ich jeden, der sich in dieser Situation allein gelassen fühlt.

Bis die deutsche Forenkultur den Schritt wagt, alte Beiträge und solche von nicht mehr angemeldeten Nutzern zu löschen oder zumindest zu anonymisieren, wird es wohl noch etwas dauern. Stattdessen wird alles archiviert, was man in die Finger kriegt und so können vermutlich noch unsere Enkelkinder irgendwo nachlesen, welche Aussagen wir 30 Jahre zuvor im Forum X zum Thema Y getätigt haben. Pseudonyme sind schön und gut (der TE scheint sich mit seinem Realname angemeldet zu haben, daher ist eine Accountlöschung hier sinnvoll), schützen aber nicht vor der Profilbildung, schließlich werden sie nicht selten auf einer Vielzahl von Internetseiten verwendet.

Wie auch immer, ich fände es - als jemand, der nicht im entferntesten an eine Accountlöschung denkt - schön, wenn man den Interessen der Abgänger nachkommen würde, denn ich kann jeden verstehen, der sich ungerecht behandelt fühlt, wenn solche technisch problemlos machbaren Vorgänge nicht genutzt werden und eine Forenanmeldung oftmals eine Einbahnstraße bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Man kannihn verstehen...

Der Einzige, der in diesem Thread sachlich geblieben ist, ist der TE...

Jep, ich kann ihn auch verstehen. Finds auch komisch, dass es meistens die gleichen Leute sind, die hier den Oberlehrer raushängen lassen. Es ist als würden diese nur drauf warten dass irgendein Ahnungsloser vorbei kommt und "doofe Fragen" stellt :rolleyes:

Was los Jungs? Zuhause nix zu melden dass Ihr hier den Klugkacker raushängen lässt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen