ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mitgliedschft beenden

Mitgliedschft beenden

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:47

Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:47

Wie kann man hier bei MT eigentlich seine Mitgliedschaft beenden ?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Eddi_Controleti, was willst Du jetzt hören, respektive lesen?

Nein, eine direkte Kontrolle hast Du nicht. Denn Du selbst hast nicht die Admin-Rechte, um dies in der Datenbank nachzusehen.

Aber wie wäre es mal mit etwas Vertrauen?

Du gibst ja auch an unzähligen anderen Stellen Deine Daten preis (teilweise unfreiwillig) und hast keine Kontrolle darüber, ob der Datenschutz eingehalten wird.

Wo fragst Du?

Na z.B. bei Deinem Internet-Provider, Deinem Handy-Provider, der Kfz-Zulassungsstelle, dem Einwohnermeldeamt, Deinem Telefonanbieter, Deinem Kreditkartenunternehmen, Deiner Fluggesellschaft und und und...

Machst Du bei allen so einen Bohei? Oder willst Du einfach mal wieder provozieren? :-)

Grüße, Markus.

am 28. Juni 2007 um 19:57

Hupler = Moderator? Man weiß stellenweise nicht, mit wem man des zu tun hat :(

Ich hatte eine einfache Frage gestellt, so wie der Themenersteller.

Für den ersten Teil Deiner Antwort danke ich Dir vorerst. ;)

Dein zweiter Teil fügt sich nahtlos an die anderen Kommentare in diesem Thema, die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben/hatten.

Grüße :)

Moin,

@Eddi ... tut mir leid ... da Ich krank war ... konnte ich nicht, wie eigentlich vorgesehen noch im speziellen auf deine Frage eingehen.

Nein, Du hast in der Tat in erster Instanz keine großartige Kontrolle darüber, du musst hier dem Gesetz und auf die Einhaltung des Gesetzes vertrauen. Sollte dein Misstrauen jedoch so groß sein, das dies nicht reicht, so hast du meines Wissens nach das Recht den über dich bestehenden PERSONENBEZOGEN Datenbestand informiert zu werden. Dies müßtest du dann in einem solchen Fall schriftlich erfragen. Ob dies von dir persönlich ausgehen kann, oder ob du dazu einen Anwalt benötigst entzieht sich allerdings meines Wissens.

MFG Kester

Zitat:

@the_quilla schrieb am 26. Juni 2007 um 16:45:13 Uhr:

ausloggen und nicht mehr einloggen...

Damit ist keine Mitgliedschaft beendet, da ich ja immer noch unaufgefordert Ihre Mails lesen muß.

Kein Wort, wo man den Button findet, um die Mitgliedschaft aufzulösen, damit man keine Post mehr bekommt.

Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der 10,5 Jahre alt ist.

Was möchtest Du denn, deine Mitgliedschaft beenden?

Zitat:

@schlottiii schrieb am 7. Januar 2018 um 15:32:58 Uhr:

Zitat:

@the_quilla schrieb am 26. Juni 2007 um 16:45:13 Uhr:

ausloggen und nicht mehr einloggen...

Damit ist keine Mitgliedschaft beendet, da ich ja immer noch unaufgefordert Ihre Mails lesen muß.

wie wärs denn erstmal, alle Email-Benachrichtungen im Profil abzuschalten?

Wurde das überhaupt gemacht?

Ist nicht mehr relevant - das Problem wurde von übergeordneter Stelle nachhaltig gelöst ;)

Da hat doch jemand nen uralten Zweitaccount aktiviert, oder? ;)

Naja, es war sein erster Beitrag überhaupt :D

Und dazu noch ein Konterfei seiner Person... :D

am 7. Januar 2018 um 22:25

Hört doch bitte auf zu lästern...das schickt sich nicht...;)

Muss doch gegebenen sein im Jahr 2018 sich aus nem Forum abmelden zu können!

Zitat:

@danvandyk schrieb am 17. Januar 2018 um 00:44:44 Uhr:

Muss doch gegebenen sein im Jahr 2018 sich aus nem Forum abmelden zu können!

Ist es doch auch.

Nur halt eben nicht der ganz leichte Weg über einen Button im eigenen Profil, sondern über eine PN an den User Motor Talk

Da gibt es auch keine große Formvorschrift oder gar Fristen, es sollte eben nur der Wunsch klar werden und evtl kommt dann noch mal Rückfrage warum man eine kostenlose Mitgliedschaft beenden möchte und das ein Wiederanmelden nicht erlaubt ist und dann läuft das.

Ist also eigentlich nicht schwierig :)

Grüße

Steini

Deine Antwort