Mitglieder müssen sich angreifen und beleidigen lassen, um dann gesperrt zu werden?
Super Aktion der Moderatoren "Twindance" und "bmwdriver"...angeblich soll ich Mitglieder hier persönlich angegriffen und/oder Beleidigt haben.
Mein Schreibstil scheint zwar nicht immer zum Geschmack der übrigen gewesen zu sein (Kritik ist nun mal Kritik und sollte vertragen werden können), aber ich habe niemals irgendwen persönlich angesprochen oder Beleidigt.
Seit kurzen werde ich vom Mitglied "Lanzelot59" auf eine Art angeschrieben, welche mich an einem schwachen sozialen Umfeld erinnern lässt, meine sachlichen Kommentare darauf sorgte nun für eine Sperre, weil ich angeblich beleidigt habe.
Komischerweise sind genau diese Beiträge schnell von der Moderation gelöscht worden, so das eine Klärung eigentlich gar nicht mehr möglich oder gewollt ist. Die letzten Beiträge blieben aber stehen (oder wurden inzwischen auch gelöscht).
Verarschen kann ich mich auch selber.
Beste Antwort im Thema
Ich bemühe mich ernsthaft, meinen Beitrag jetzt weniger missverständlich und komplex zu verfassen.
A) Es ist sachlich falsch, dass Beiträge aus der Diskussion gelöscht wurden. Auch die Beiträge Deiner screenshots sind im Original vorhanden. Also - bitte bleib bei der Wahrheit und verbreite keine Fehlinformationen, die Moderation hätte irgendwelche Beiträge VOR der Moderatorenwarnung gelöscht. Die gesamte Diskussion zuvor ist einsehbar.
B) Es wurden ausrdücklich ohne Wertung von der Moderation ALLE Beteiligten dazu aufgefordert SOFORT und AUSNAHMSLOS auf weiteren Streit zu verzichten
C) Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Fortführung zu ernsthaften Konsequenzen führen wird!
D) Nach diesem Beitrag hatte KEIN ANDERER Nutzer einen provozierenden Beitrag verfasst, ALLE Beiträge vor Deinem Auftreten sind einsehbar, es wurde KEIN Beitrag gelöscht.
E) DU hast UNPROVOZIERT den Streit wieder begonnen und wurdest dafür wie angekündigt mit Konsequenzen bedacht
Wenn Du es nicht schaffst, diese einfachen Hinweise zu beachten und unbedingt weiter herumstänkern musst, dann ist dies nicht das Problem der Moderation oder von MT oder den bösen anderen Nutzern, sondern eine ganz eigene persönliche Charaktereigenschaft, für die nur Du allein verantwortlich bist. Warum Du jetzt hier völlig falsche Informationen verbreitest - kann jeder seine eigene Meinung zu bilden, ob das bewusste Lüge oder einfaches Verkennen der Realität ist.
Man kann auch ganz einfach sagen - DU bist derjenige, der versucht, alle anderen zu verarschen.
Wenn Du glaubst, hier jetzt mit der "dann geh ich eben" -Nummer groß auftrumpfen zu können
TSCHÜß
53 Antworten
Zitat:
@BMWRider schrieb am 19. Juli 2015 um 16:21:55 Uhr:
Da es hier im Sagt's uns ja doch immer um technische oder moderative Dinge geht, halte ich persönlich es so, dass ich meine Beiträge nicht als Mod kennzeichne. Nicht, um Danke-Klicks zu erhaschen, sondern weil ich das als diskutieren auf Augenhöhe ansehe.Aber die Diskussion zeigt eindrucksvoll, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind und wie auch positiv gemeinte Handlungen um 180 Grad anders ausgelegt werden können.
man könnte der meinung sein das das ein oder andere posting eines kollegen von dir nicht viel gemein hat mit "auf augenhöhe" sein auch sehe ich dort nicht den technischen hintergrund.
eine positive handlung die hier um 180 grad gedreht wird sehe ich genau so wenig.
anscheinend gibt es hier auch einen moderator der meint alle anderen user sind doof sowie "nichtinvolviert" und nur er hätte das große ganze erkannt. diskussionen bringen bei engstirnigkeit natürlich wenig wenn man nur sein ego im vordergrund sieht.
obwohl ich natürlich auf die spekulationen zu meinen beweggründen gespannt wäre...
auch user als heilsbringer zu titulieren ist wohl eine ganz eigene art der moderation.
bekanntlich ist es einfacher über andere zu urteilen und einhaltungen zu fordern als eigenes handeln zu reflektieren und objektiv zu beurteilen.
Keine Ahnung, warum du einen Beitrag von mir zitierst, in dem ich klar schrieb, dass es meine Ansicht ist, um inhaltlich auf einen Anderen einzugehen. Wenn es Probleme gibt, schätze ich klare Worte an die richtige Adresse.
@schipplock: Wenn es doch so nervt...du musst den Thread nicht lesen und schon gar nicht antworten.
Die Moderatoren sind hier Gott ... Nicht drüber aufregen. Ignorieren und weiter machen 😁
Zitat:
@kaktus2014 schrieb am 19. Juli 2015 um 21:39:05 Uhr:
Die Moderatoren sind hier Gott ... Nicht drüber aufregen. Ignorieren und weiter machen 😁
nicht alle Mods sind so, die Gamsrockl ist echt gut drauf, Marie ich grüß dich
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 19. Juli 2015 um 15:11:47 Uhr:
von einem moderator sollte man erwarten das er eine führende und schlichtende rolle hält.[...]
es sollte ihm doch darum gehen einen streit, meinungsverschiedenheit oder was auch immer zu schlichten und nicht noch zu forcieren.
Nun, wir gehen in der Regel auch davon aus das die meisten Nutzer sich hier hauptsächlich konstruktiv beteiligen wollen und sich die Frage nach persönlichen Befindlichkeiten damit überhaupt gar nicht erst stellen müsste. Was kann man schon bei Wissens- oder Meinungsaustausch falsch machen wenn man das Thema in den Vordergrund stellt? Eigentlich nichts und eigentlich geht man davon aus das kollaborative Verhaltensweisen den Teilnehmern die meisten Vorteile bringen. Als Moderator müsste man lediglich den Wissensaustausch strukturieren und alles wäre gut.
Da dem oft nicht so ist, gibt es Diskussionen welche in Selbstdarstellung abdriften und die Unterhaltungen auf eine persönliche Ebene ziehen sollen. Dann zu kritisieren ist einfacher als es selbst zu schlichten, denn plötzlich wird das nicht zu einer Frage von Erkenntnisaustausch, sondern von Absichten und Teilnahme von Nutzern.
Würde man einen autoritären Stil an den Tag legen würde der einem genau so angelastet wie wenn man die Schlichtung den Leuten selbst überlässt oder wenn man auf der gleichen Ebene argumentiert.
Also Vorwürfe sind einfach.
MfG BlackTM
WOW, ich hab das jetzt sehr interessiert gelesen, wahre Worte
aber wieso haben die Mods kein Danke Button unter ihren Beiträgen?
An dem Punkt an dem man moderativ tätig wird und z.B. verwarnt, rügt oder kickt ist das keine Frage nach "hilfreicher Beitrag" mehr. Wir betrachten eigentlich nur Beiträge als hilfreich die Themenbezug haben und einen Mehrwert für andere Teilnehmer darstellen.
Dies bewerten zu lassen ließe eine Form von Bashing zu. Deswegen kein Danke Button unter moderativen Handlungen bzw. Statements die auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen hinwirken sollen.
MfG BlackTM
Das ist ja wieder lustig hier...
Wer austeilt, der muß auch einstecken können! Ich selbst bin auch nicht gerade selten in wilden Streitereien verwickelt, wurde deswegen schon mehrfach zensiert und für 36 Stunden gesperrt. Klar hab ich das dann selbst zu verantworten! Ich weiß was ich darf und was ich nicht darf und ich weiß was ich schreibe... mit den Konsequenzen muß ich leben, oder ich verhalte mich besser (was ich immer öfter versuche ^^).
Mandelpflaume kenne ich auch aus verschiedenen Streitereien und er ist nicht grad ein zurückhaltender Bursche! Wenn man gesperrt wurde, dann sollte man mal drüber nachdenken und nen Gang zurück schalten, statt dann noch beleidigt rum zu jammern! Ich spreche da aus Erfahrung 😉
Zitat:
@BlackTM schrieb am 20. Juli 2015 um 22:44:58 Uhr:
Nun, wir gehen in der Regel auch davon aus das die meisten Nutzer sich hier hauptsächlich konstruktiv beteiligen wollen und sich die Frage nach persönlichen Befindlichkeiten damit überhaupt gar nicht erst stellen müsste. Was kann man schon bei Wissens- oder Meinungsaustausch falsch machen wenn man das Thema in den Vordergrund stellt? Eigentlich nichts und eigentlich geht man davon aus das kollaborative Verhaltensweisen den Teilnehmern die meisten Vorteile bringen. Als Moderator müsste man lediglich den Wissensaustausch strukturieren und alles wäre gut.Da dem oft nicht so ist, gibt es Diskussionen welche in Selbstdarstellung abdriften und die Unterhaltungen auf eine persönliche Ebene ziehen sollen. Dann zu kritisieren ist einfacher als es selbst zu schlichten, denn plötzlich wird das nicht zu einer Frage von Erkenntnisaustausch, sondern von Absichten und Teilnahme von Nutzern.
Würde man einen autoritären Stil an den Tag legen würde der einem genau so angelastet wie wenn man die Schlichtung den Leuten selbst überlässt oder wenn man auf der gleichen Ebene argumentiert .
Also Vorwürfe sind einfach.MfG BlackTM
Zitat:
@BlackTM schrieb am 21. Juli 2015 um 01:27:07 Uhr:
An dem Punkt an dem man moderativ tätig wird und z.B. verwarnt, rügt oder kickt ist das keine Frage nach "hilfreicher Beitrag" mehr. Wir betrachten eigentlich nur Beiträge als hilfreich die Themenbezug haben und einen Mehrwert für andere Teilnehmer darstellen.MfG BlackTM
hallo BlackTM,
ich kann deinen beitrag verstehen und nachvollziehen. kollaborative verhaltensweisen ist vll ein ungünstiger begriff... zumindest habe ich mal in der schule gelernt (wenn auch schon lange her) das kollaborativ eine bezeichnung für das zusammentun und wirken mit dem feind ist.
ist natürlich kleinkariert von mir und ändert an der aussage von deinem post nichts an der inhaltlichen korrektheit.
so wie du geschrieben hast sollte es sein bzw. bezogen auf selbstdarstellung nicht sein.
wenn ein moderator wegen dem umgangston und "sticheleien" einen user rügt sollte der besagte moderator nicht gleiches niveau an den tag legen und dann auf gleicher ebene diskutieren (wenn man das so nennen kann...). erst recht sollte dieser nicht dritte im besagten ton bzw. ebene anschreiben oder auch über dritte umschreiben.
Hehe,
Kollaborateur ist zwar negativ konnotiert (hat eine negative Nebenbedeutung), aber kollaborieren heißt nichts anderes als zusammenarbeiten ("ko-laborieren" von con laborare). Wie auch immer, die Nebenbedeutung ist nicht die einzige Bedeutung des Wortes. Aber das würde jetzt in Haarspalterei abdriften.
Das Schlüsselwort heißt halt Zusammenarbeit um sich zu einem Thema auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.
MfG BlackTM
Zitat:
@BlackTM schrieb am 20. Juli 2015 um 22:44:58 Uhr:
Nun, wir gehen in der Regel auch davon aus das die meisten Nutzer sich hier hauptsächlich konstruktiv beteiligen wollen und sich die Frage nach persönlichen Befindlichkeiten damit überhaupt gar nicht erst stellen müsste. Was kann man schon bei Wissens- oder Meinungsaustausch falsch machen wenn man das Thema in den Vordergrund stellt? Eigentlich nichts und eigentlich geht man davon aus das kollaborative Verhaltensweisen den Teilnehmern die meisten Vorteile bringen. Als Moderator müsste man lediglich den Wissensaustausch strukturieren und alles wäre gut.Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 19. Juli 2015 um 15:11:47 Uhr:
von einem moderator sollte man erwarten das er eine führende und schlichtende rolle hält.[...]
es sollte ihm doch darum gehen einen streit, meinungsverschiedenheit oder was auch immer zu schlichten und nicht noch zu forcieren.Da dem oft nicht so ist, gibt es Diskussionen welche in Selbstdarstellung abdriften und die Unterhaltungen auf eine persönliche Ebene ziehen sollen. Dann zu kritisieren ist einfacher als es selbst zu schlichten, denn plötzlich wird das nicht zu einer Frage von Erkenntnisaustausch, sondern von Absichten und Teilnahme von Nutzern.
Würde man einen autoritären Stil an den Tag legen würde der einem genau so angelastet wie wenn man die Schlichtung den Leuten selbst überlässt oder wenn man auf der gleichen Ebene argumentiert.
Also Vorwürfe sind einfach.MfG BlackTM
Jetzt mische ich auch mal mit:
Nachdem ich in den letzten Tagen ja auch erfahren durfte dass ein sinnvoller Beitrag einfach geschlossen wird weil der MOD der Meinung ist es sei quatsch bzw. erfunden ohne das Gegenteil beweisen zu können. Wäre man nicht zur Anonymität verpflichtet könnte ich entsprechende Dokumente die das beweisen einstellen, aber dort wären dann Klarnamen und Orte ersichtlich, was ja gem. Forenregeln verboten ist. Nun steht halt da ein geschlossenes Thema mit offensichtlich falschen Aussagen anderer Benutzer da.
Zudem werden viele meiner Beiträge immer von den gleichen Benutzern mit Beleidigungen und Beschimpfungen gegen mich kommentiert. Hier schreitet der MOD nicht ein, im Gegenteil, er teilt auch aus und schliesst das Thema dann, aber dies wird ja alles durch Screen-Shots gesichert.
Und als Krönung des Ganzen wird man dann in einer PN vom entsprechenden MOD beleidigt und bedroht, sogar insoweit das es nach Ansicht eines Rechtsanwaltes strafrechtlich relevant ist.
Geht man dann hin und eröffnet wegen dieser Problematik im entsprechenden Unterforum, also HIER, ein Thema und stellt die Aussagen der betreffenden Person online, wird dies gelöscht und man wird für 36h gesperrt mit dem Hinweis darauf dass Private Nachrichten nicht öffentlich gemacht werden dürfen.
Gemäss allgemeiner Rechtsauffassung und nach Beratung mit meinem Anwalt hatte ich den Text veröffentlicht, da eine "private Nachricht" von einem MOD, also jemandem der das Forum im Auftrag der Auftraggeber repräsentiert keine "private" Nachricht, sondern eine solche mit offiziellem Charakter ist und nichts dagegen spricht dass man diese unkommentiert und unverändert veröffentlicht. Ebenso habe ich dies auf Facebook (geschlossene Gruppe) und Twitter gemacht, was nach Rechtsberatung durchaus legal ist.
Das Verfahren und ggf. der Gerichtsprozess, falls es dazu kommt, dazu wird ja auch öffentlich sein, kann als dann jeder ansehen.
Aber wie heissts ja so schön: Die MODs handeln auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko, naja, ein MOD wird wohl bald erfahren was das heisst.
Ich bin seit 2004 hier aktiv und habe schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben und noch nie jemand persönlich angegriffen, obwohl es manchmal angebracht wäre, aber so was lasse ich mir als User nicht bieten.
GGf. sollten einige MODs mal ihre Einstellung ändern und von ihrer "Gott-gleichen" Einstellung herunter kommen. Das ist ein Forum, es lebt von aktiven Benutzern die ihre Freizeit opfern... jeder Beitrag kostet Zeit in der Erstellung, Zeit die man auch anders verbringen könnte.... mal drüber nachdenken...
PS: Ich glaube ich bewerbe mich auch mal als MOD, in 2 anderen Foren bin ich es und da klappt es gut, allerdings haben die nichts mit PKW zu tun.
Mal sehen was MT dazu sagt....
Mach du mal...
Finde es übrigens sehr lustig, dass du deine Märchengeschichten hier mit einer neuen Märchengeschichte rechtfertigen willst. Interessanter Schachzug, hat ein bisschen was von self-fulfilling prophecy...
PS: deinen Anwalt schickst du mangels Kompetenz vielleicht auch besser zurück in den Märchenwald...
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 27. Juli 2015 um 17:40:39 Uhr:
Mach du mal...Finde es übrigens sehr lustig, dass du deine Märchengeschichten hier mit einer neuen Märchengeschichte rechtfertigen willst. Interessanter Schachzug, hat ein bisschen was von self-fulfilling prophecy...
PS: deinen Anwalt schickst du mangels Kompetenz vielleicht auch besser zurück in den Märchenwald...
Wobei der Beweis hierfür zu erbringen wäre, anders könnte man dies sogar als üble Nachrede und falsche Verdächtigung auslegen....
Merkwürdig ist, dass vor ein paar Tagen ein User einen Thread, in dem er sich über einen MOD
geärgert hatte, eröffnet hat. Dort ging es um eine PN die von einem MOD erhalten hatte.
Er wurde ihm dort stark zugesetzt und mit Sperrung ohne Vorwarnung gedroht.
Ich selbst habe dort etwas zu geschrieben.
Am nächsten Tag war der Thread ohne Kommentar gelöscht.
Auch meine Antwort ist nicht mehr Auffindbar.
Ich hätte erwartet, das der betreffende MOD sich dazu äußert, aber ne der Thread wird einfach
vernichtet. Ich weiß leider den Zusammenhang nicht mehr genau, aber die feine Art ist es jedenfalls nicht.
Sollte die PN des MOD aber gestimmt haben, gehört dieser auch gesperrt.
Denn die PN enthielt massige Drohungen gegenüber des TE.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum einfach gelöscht wird.
Sieht so aus, als wenn hier etwas vertuscht werden sollte.
Ps: leider habe ich es nicht kopiert.
Hier soll nichts vertuscht werden, hier wurde lediglich ein Thread gelöscht, dessen Eingangsposting aus einer veröffentlichten PN und einer (deiner) Antwort bestand. Da PNs bei MT grds. nicht veröffentlicht werden, wurde einfach der Thread gelöscht, da bei alleiniger Entfernung des Eingangspostings a) gar keine Diskussionsgrundlage mehr vorhanden war und b) die einzige Antwort somit ohne jeglichen Bezug war. Das ist das ganze Geheimnis um diese angebliche "Vertuschung".
Sollte der PN-Empfänger der irrigen Meinung sein, er wäre "bedroht" worden, so stehen ihm ja alle Kommunikationskanäle zu MT und alle sonstigen Wege offen. Die Veröffentlichung im SU gehört nicht dazu.