ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mitglieder auf Landkarte

Mitglieder auf Landkarte

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 5:44

Moin Moin,

so sagt man bei uns Morgens, Mittags und Abends;).

Weiß eigentlich jeder wo er wohnt?? Aus einem anderen Forum kenne ich eine Mitgliederkarte. Da kann jeder, der will, seinen Heimatort eintragen;). Ich find das ganz gut, so kann man tatsächlich auch aktive MT`ler in seiner Umgebung kennen lernen. Das ganze ist natürlich auf freiwilliger Basis und nur der kann die Karte betrachten, der sich auch selbst eingetragen hat. MT rühmt sich zwar mit ihren 8 Mrd Mitgliedern, aktiv sind jedoch nur ein Bruchteil, daher könte das eine Bereicherung darstellen;).

Die KArte müßte dann eine Weltkarte sein, damit sich auch Rikschafahrer auch Indien eintragen können :p:D.

Ich fänd es gut, hab jetzt mehr oder weniger durch Zufall erfahren, daß einer meiner MT Freunde 15km neben mir wohnt:eek::). Ob man dann mehr drauß macht, bleibt einem ja selbst überlassen, nur oft kann man genauer FRagen bezüglich einiger Werkstätten, Verkäufer oder Geheimtipps. Meine Erfahrungen beim kennenlernen einiger Protagonisten sind durchweg positiv:):).

Grüße aus dem hohen Norden (nein nicht Bremen oder Hamburg:D)

Borstel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 5:44

Moin Moin,

so sagt man bei uns Morgens, Mittags und Abends;).

Weiß eigentlich jeder wo er wohnt?? Aus einem anderen Forum kenne ich eine Mitgliederkarte. Da kann jeder, der will, seinen Heimatort eintragen;). Ich find das ganz gut, so kann man tatsächlich auch aktive MT`ler in seiner Umgebung kennen lernen. Das ganze ist natürlich auf freiwilliger Basis und nur der kann die Karte betrachten, der sich auch selbst eingetragen hat. MT rühmt sich zwar mit ihren 8 Mrd Mitgliedern, aktiv sind jedoch nur ein Bruchteil, daher könte das eine Bereicherung darstellen;).

Die KArte müßte dann eine Weltkarte sein, damit sich auch Rikschafahrer auch Indien eintragen können :p:D.

Ich fänd es gut, hab jetzt mehr oder weniger durch Zufall erfahren, daß einer meiner MT Freunde 15km neben mir wohnt:eek::). Ob man dann mehr drauß macht, bleibt einem ja selbst überlassen, nur oft kann man genauer FRagen bezüglich einiger Werkstätten, Verkäufer oder Geheimtipps. Meine Erfahrungen beim kennenlernen einiger Protagonisten sind durchweg positiv:):).

Grüße aus dem hohen Norden (nein nicht Bremen oder Hamburg:D)

Borstel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Weiß eigentlich jeder wo er wohnt??

Ja ich weiß wo ich wohne.

Ansonsten find ich die Idee eigentlich nicht schlecht. Aber sowas Gaby doch schon mal in der Art (Suche über Kennzeichen). Wird also Gründe gegeben haben es abzuschalten.

Selbst wenn es nur 10000 aktive Mitglieder bei MT gibt. Nimm dir mal ne Deutschlandkarte und markiere 10000 Punkte mit Usernamen. Du wirst sehen, das du dann nicht mehr viel erkennen wirst. Wenn du das für dein spezielles Unterforum machen willst, dann kannst du dies ja in einem Blog machen. Sowas haben wir im 35i-Forum auch schon.

Und wenn jeder sein Kennzeichen unter seinem Benutzerbild eintragen würde, dann wüßte man auch wer in der Nähe wohnt. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 7:14

Schwachsinn UURRUS,

um die Kennzeichen in den Benutzerbildern abzugleichen, bräuchte ich wohl 400 JAhre bei 2 Mio Usern :D. Und bei den meisten, mit den man sie unterhält, kennt man ja den Wohnort;). Ich glaub auch nichtmal, daß sich mehr als 1000 auf der Weltkarte eintragen würden, und da man sie ja beliebig groß machen könnte, wäre es auch erkennbar;). Bei der Googlesuche sind ja auch mehr als 10000 Namen hinterlegt, gell.

@Stef

wer ist eigentlich Gaby??:D:D:D

Gruß Borstel

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 7:25

Habs mir grad nochmal im anderen Forum angeguckt, wenn man auf Pfeile in belebteren Regionen geht, geht ein extra Fenster auf mit den dort wohnenden. So kriegt man auch ne Million unter ;):D

Du wirst ja wohl nicht in jedem Forum hier Freunde haben! Du wirst auch nur 2-3 Hauptforen haben, in denen du dich aufhälst. Wenn also die Kennzeichen von den Useren in "deinem" Forum zu sehen sind, dann solltest du doch Wissen ob jemand in deiner Nähe wohnt.

Und um deinen letzten Post richtig zu interpretieren. Wenn du also im Ruhrpott wohnst und sich dort 1 Mio User befinden(von Dacia, Trabant, Seat,VW,Opel, Mercedes usw), dann willst du von allen Wissen wo sie wohnen, auch wenn du sie nicht kennst? Das halte ich eher für Schwachsinn.

Wie gesagt, die Karte an für sich ist nicht schlecht aber die sollte dann schon modellspezifisch sein.

Das haben wir Käferfahrer mal angefangen.

Es wurde bei Google Maps eine Karte eingerichtet und da kann man dann auch die einzelnen Nutzer eintragen,müßte sich nur jemand finden der es pflegt ,war leider nicht der fall bei uns denn über einen Versuch mit einigen Leuten ging es nicht hinaus,schade eigentlich.

 

In einem anderen Forum wo ich noch bin wird der Wohnort in eine Karte angezeigt wenn man das Häckchen setzt.Das finde ich eigentlich am besten so und würde das auch hier im MT toll fnden da sich bestimmt viele eintragen werden so lange sie keine Arbeit mit der sache haben.

 

Ich wäre auf jedenfall dafür sowas einzurichten.

 

Einsicht auf Namen haben nur angemeldete Nutzer.

geomap.php

 

 

Vari-Mann

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 8:14

@Uru

man könnte zur Not noch das Ruhrgebiet in Städte und deren Stadtteile unterteilen:rolleyes:.

Wie Variman schon sagt, es muß unkompliziert sein;)

Hab grade mal den Google Versuch gefunden.

maps/ms

 

Vari-Mann

am 9. Oktober 2010 um 9:08

Musst mal Apple fragen. Die haben gemeint Dass das "gab es" nicht so in meinen Satz passt.

Mit so ner userkarte wär MT schon auf dem Weg Richtung Facebook. Erst fängts mit Buddys/Freunden an, dann gibt man seine ganzen Fahrzeuge an inkl. Kennzeichen unter dem Benutzerbild. Und zum schluss verbindet man die Autos der User mit dem exakten Standort, um es Autodieben noch einfachen zu machen das gewünschte Auto zu finden. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 9:11

Genau Stef,

die bösen Buben suchen dann in ganz Hamburg einen schwarzen Q7;), das wird sicherlich fix gehen:D:D. Man gibt doch nicht seine genaue Adresse ein, sondern nur grob Stadt oder den Landkreis. So is es jedenfalls in dem anderen Forum;).

Gruß Gaby:p

Eben, eine zuordnung nach PLZ oder Stadt reicht denke ich.

 

Vari-Mann

Zitat:

Ob man dann mehr drauß macht,

Ich dachte, du wärst glücklich verheiratet?

Meinen Segen hast du... :D

 

@Borstel

 

Meinst du vllt so etwas: Usermap ?;)

 

MfG

invisible_ghost

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 16:05

Genau Ghosti;):), nur ohne den Ostteil natürlich :D:D:D:D

Weiß nicht, ob man das Teil größenmäßig anpassen könnte, aber die Sache find ich gut!!!

In dem besagten Forum war ich ziemlich genervt, als ein anderer sich knapp nördlich von mir eingetragen hat:mad:. Stellte sich raus, das es ein Kumpel war:eek::D:D

Gruß Nordstel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mitglieder auf Landkarte