Mitfahrer - Fluch oder Segen?
Mir kam da grad ne lustige Idee... Geht es euch nicht auch manchmal so, dass ein Mitfahrer so ziemlich alles falsch macht in eurem Auto, was man sich so vorstellen kann? Vielleicht sollte ich mal eine Liste mit Mitfahrbedingungen aufstellen, die vor dem Fahrtantritt zu lesen ist 😁
1. Füße, zumindest grob, vor dem Einsteigen abtreten oder im Sitzen außerhalb des Wagens "zusammenklopfen"!
--> Die total dreckigen Schuhe werden nicht vorher abgeklopft und Innenraum sieht aus wie sau. Das hab ich neulich nem Kumpel gesagt. Beim nächsten Mal hat er seine Schuhe abgeklopft, allerdings an der Einstiegsleiste!!!😰 Jetzt weiß er wie man das vernünftig macht. Selbiger hat auch seine Gehhilfen (gebrochener Fuß) in der Tür eingeklemmt. Zum Glück hat das, wie auch immer, keine Spuren hinterlassen... (gehört wohl zu Punkt 2)
2. Größeres Gepäck in den Kofferraum, dafür ist er ja da!
--> Immer wieder Leute, die ihr Zeug in den Fußraum quetschen, es in der Tür einklemmen usw.
3. Essen darf nur der, der es auch kann!
--> Die Beifahrerseite ist immer die dreckige in meinem Auto. Im Prinzip bräucht ich die Fahrerseite nur alles 4x mit aussaugen...
4. Den Gurt vernünftig aufrollen lassen und auf dem Polster "einhängen"!
-->Die Gurte werden nicht vernünftig hinterlassen, so dass sie sich bestenfalls neben dem Polster befinden und klappern. Schlimmstenfalls werden sie quasi "weggeschmissen" und danach die Tür zugeschlagen und der Gurt samt Schnalle klemmt zwischen Rahmen und Tür (gab schon mal ne nette Delle)
Das sind grad die lästigsten Sachen, die mir so einfallen. Lasst euren Gedanken freien lauf, bin mal gespannt 😉
Beste Antwort im Thema
Mir kam da grad ne lustige Idee... Geht es euch nicht auch manchmal so, dass ein Mitfahrer so ziemlich alles falsch macht in eurem Auto, was man sich so vorstellen kann? Vielleicht sollte ich mal eine Liste mit Mitfahrbedingungen aufstellen, die vor dem Fahrtantritt zu lesen ist 😁
1. Füße, zumindest grob, vor dem Einsteigen abtreten oder im Sitzen außerhalb des Wagens "zusammenklopfen"!
--> Die total dreckigen Schuhe werden nicht vorher abgeklopft und Innenraum sieht aus wie sau. Das hab ich neulich nem Kumpel gesagt. Beim nächsten Mal hat er seine Schuhe abgeklopft, allerdings an der Einstiegsleiste!!!😰 Jetzt weiß er wie man das vernünftig macht. Selbiger hat auch seine Gehhilfen (gebrochener Fuß) in der Tür eingeklemmt. Zum Glück hat das, wie auch immer, keine Spuren hinterlassen... (gehört wohl zu Punkt 2)
2. Größeres Gepäck in den Kofferraum, dafür ist er ja da!
--> Immer wieder Leute, die ihr Zeug in den Fußraum quetschen, es in der Tür einklemmen usw.
3. Essen darf nur der, der es auch kann!
--> Die Beifahrerseite ist immer die dreckige in meinem Auto. Im Prinzip bräucht ich die Fahrerseite nur alles 4x mit aussaugen...
4. Den Gurt vernünftig aufrollen lassen und auf dem Polster "einhängen"!
-->Die Gurte werden nicht vernünftig hinterlassen, so dass sie sich bestenfalls neben dem Polster befinden und klappern. Schlimmstenfalls werden sie quasi "weggeschmissen" und danach die Tür zugeschlagen und der Gurt samt Schnalle klemmt zwischen Rahmen und Tür (gab schon mal ne nette Delle)
Das sind grad die lästigsten Sachen, die mir so einfallen. Lasst euren Gedanken freien lauf, bin mal gespannt 😉
7 Antworten
jaja so ist das mit den Mitfahrer......
deine Beschriebenen Punkte kenne ich zu gut.....
Und dann hauen die auch noch die Türen so zu, dass man glauben könnte die Scheibe zerbricht.....
aber was solls, damit muss man halt leben. ;-)
Eine Kopie bitte an mich von Deiner Liste😁😎
Hi,
Tolle Idee mit der Liste, ich hätte da auch was….
Ich habe keinen Caravan sonder ein Cabrio und davor ein Coupé‘ und da gibt es auch ein paar Dinge die der Mitfahrer der Hinten sitzen muss falsch machen kann.
Das fängt beim Einsteigen schon an…...
Es wird nicht gewartet bis der Fahre des Wagens da ist um den Weg zum einsteigen frei zu machen, nein!
Sie habe keine Ahnung was sie machen müssen aber reißen erst einmal kräftig am Sitz herum.
Man kann auch ruhig sagen das Sie den Sitz erst umklappen und dann nach vorne schieben können es kommt nicht an.
- Also wenn man nicht weiß wie, bitte erst fragen oder warten bis der Fahrer da ist.
Das gilt auch für das austeigen.
Dann ist mir auch sauer aufgestoßen das es doch einige gibt die sehr ungelenkig sind.
Die lassen sich dann in das Auto reinfallen und kratzen schön mit Ihren Schuhen an den Ledersitzen vorne lang.
Das gibt immer sehr schöne Spuren. Bis jetzt habe ich sie zum Glück immer wieder weg bekommen.
- Also bitte die Füße ordentlich in das Auto rein heben und nicht wie so zwei tote Gegenstände hereinziehen.
Gut das mit dem Gurt ist ja schon mal angesprochen worden. Wobei es bei mir hinten nicht so schlimm war, aber vorne hätte ich manches Mal das Kries kriegen können.
Es wird sich abgeschnallt und der Gurt schießt in seine Ausgangsposition wobei dann sehr oft das Metallstück vom Gurt gegen die Scheibe knallt
Das hört sich nicht nur schlimm an es könnt vielleich auf Dauer auch der Scheibe schaden.
- Also wie schon mal angesprochen immer den Gurt mit der Hand zurückführen.
Oder keinen mehr mitnehmen, das geht auch.
Ich habe manchmal auch so das Gefühl das ein Auto für manche nur ein plumper Gebrauchsgegenstand ist und wenn der Wagen nicht denen gehört zählt er erst recht nicht.
Ich sehe es ein bisschen anders, denn es steckt ja schließlich auch ein gewisser Wert dahinter.
Gruß
AM-11
Die Liste ist klasse, die Wert ich als "Hausordnung" in meinem Astra aufs Armaturenbrett kleben.
oh ja....das kenn ich....traurige sache....hab da nochn paar punkte:
- die tür vorsichtig aufmachen, entweder steht da ein parkendes auto, oder wie in letzter zeit häufiger ein schnee/eisberg...klack/ratsch/knirsch...mmmpf und dann gibts kratzer
-heckklappe: da wird aufgerissen als wenns kein morgen gibt! einfach hochreissen...is ja nur n sensibler taster...erst knopf drücken dann heckklappe hochmachen
.kofferraum...da wird zeug einfach unachtsam reingeschmissen...da nerven 3 sachen: 1.)schrammt der mist über die kante/stoßstange und 2.) liegt der dann so scheisse drin, das der bei der nächsten kurve umherfliegt 3.) taschen usw einfach in den dreck/schnee stellen...und dann ins auto...mmmpf
ich mach mittlerweile den taxifahrer, ich lad das zeug ein und aus...da reg ich mich wenigstens nicht auf :-D
- aussteigen: es gibt leute die lassen den türöffner innen einfach volles rohr zurückschnappen, das knallen tut mir jedesmal in der seele weh
-hintere mitfahrer: dreckige schuhe hatten wir ja schon...aber auch hinten kann man sich bischen vorsehen und muss sie nicht am sitz abschmieren
-radio: "Was ist das denn, können wir was anderes anmachen?" oder noch schlimmer, einfach eigene CDs ungefragt einlegen
-breitmachen: es ibt leute di machen sich einfach übermäßig breit...da gehört die mittelarmlehne dann nicht mehr mir...okay...ich teil ja gerne 😁 aber wenn ich den 5.gang kaum noch einlegen kann, hört der spaß auf.
-scheibe: wenn die scheibe beschlagen ist: "ich seh ja gar nichts..." *wisch*wisch*....muss das sein? das macht die lüftung, wischen gibt nur streifen, aber der beifahrer muss die scheibe ja nich putzen...
aber das aller nervigste von allen:
-nachdem man freundlich (wirklich 😁) daraufhingewiesen hat das zu lassen, sich dann noch anhören zu dürfen: "Nun stell dich nicht so an, das isn Auto!"
JA, EBEN!!! und dazu noch meins. mach mit deinem was du willst...
dann die geschichte mit dem gepäck: das hat an der SATIN-STONE-GOLD-MIttelkonsole schon ünschöne schwarze Schrammen (Lack is weg) gebracht. :-(
so, nu mach ich mir erstma n bier auf :-)
Ich nehm hin und wieder jemanden mit, über die Mitfahrgelegenheit.
Für den Satz: " Stell dich nicht so an, das isn Auto" oder eben das Missachten meiner Anweisung, gibs nur eine angemessene Reaktion => der SOFORTIGE RAUSWURF AUS MEINEM AUTO... da vermiss ich immer noch die Schleudersitzfunktion im Astra, da sollte Opel schnell nachrüsten.
Geb ich das Geld zurück und setz die genau da aus, wo ich gerade bin. Da hab ich wenig Hemmungen.
Weil wie schon gesagt, es ist MEIN Auto....
Ich empfehle das jeden, ich sage das auch von anfang auch an. Wer net spurt der läuft.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von der_chris1985
Hi,
ich frage mich gerade, was dieses Thema im Astra H Forum verloren hat. Wenn Dir an dem Thema gelegen ist, kannst Du gerne einen Blog Artikel zu schreiben und damit das Thema mehr geneigten Lesern zu gängig machen.
MfG
globalwalker