- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Mitarbeiterrabatt
Mitarbeiterrabatt
Weiß jemand von euch wieviel nachlass man als WA von Porsche bekommt?
Bei Vw Audi bmw sind es knapp 20-22%.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M4Lover schrieb am 11. Februar 2017 um 17:16:46 Uhr:
Aber wenn der Bandarbeiter im Lotto gewonnen hat kann er ja über WA Konditionen bestellen?
Spätestens dann ist er eh kein Bandarbeiter mehr..

48 Antworten
muß 1 jahr laufen, Werkswagen 10%
Habe noch nie eine Gebrauchtwagenanzeige von einem WA von Porsche gesehen- bei Audi, BMW, etc. gibt's die ja zuhauf - irgendwas muss da anders sein... aber was?
Zitat:
@M4Lover schrieb am 16. Februar 2017 um 14:45:05 Uhr:
Ich dachte 20%?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Neuwagen 20%
Werkswagen 10%(gebrauchte Leasing, Abteilungs und Fahrzeuge aus dem Travel Club)
Warum sollte man halt kaufen als PAG MA? Man kriegt ja eh immer wieder übers MA Leasing relativ günstig neue Autos.
Eben nicht!! Das Leasing ist sehr stark begrenzt, Lohnstufe P11, also min. Meister oder führende Position und erst ab 2 Jahren Beschäftigung, Mitarbeiter die 25 Jahre im Unternehmen sind, bekommen Treueleasing(auch unter P11) aber auch auf die kleinsten Modelle beschränkt. Leasingstufe liegt bei ca. 0,7% vom Bruttolistenpreis.....
Was istP11? Arbeitest du bei Porsche?
P11 ist eine Lohngruppe und ja ich arbeite bei Porsche.....
Wieder was gelernt, Danke. Zuffenhausen oder Leipzig wenn man fragen darf?
Zuffenhausen, ich bin aber im Werk 7 in LB, Presse & Messe, Aftersales, Sportfahrschule, Classic usw.....
Zitat:
@Kaffeetante1969 schrieb am 16. Februar 2017 um 18:21:20 Uhr:
Zitat:
Ich dachte 20%?
Neuwagen 20%
Werkswagen 10%(gebrauchte Leasing, Abteilungs und Fahrzeuge aus dem Travel Club)
Jop aber leider nicht auf alle Modelle
Zitat:
@Kaffeetante1969 schrieb am 16. Februar 2017 um 18:21:20 Uhr:
Zitat:
Ich dachte 20%?
Neuwagen 20%
Jop aber leider nicht auf alle Modelle. Und der Geldwerte Vorteil muß versteuert werden
Interessant...
Zitat:
@MyDriver schrieb am 16. Februar 2017 um 16:34:53 Uhr:
Habe noch nie eine Gebrauchtwagenanzeige von einem WA von Porsche gesehen- bei Audi, BMW, etc. gibt's die ja zuhauf - irgendwas muss da anders sein... aber was?
Wahrscheinlich ist es so, dass das Mitarbeiterleasing für die MA günstiger ist und diese Fahrzeuge eben an Porsche zurück gehen. Diese werden dann über den Werkswagenverkauf und die PZs weiterverkauft.