ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mitarbeiterrabatt

Mitarbeiterrabatt

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 8:58

Weiß jemand von euch wieviel nachlass man als WA von Porsche bekommt?

 

Bei Vw Audi bmw sind es knapp 20-22%.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M4Lover schrieb am 11. Februar 2017 um 17:16:46 Uhr:

Aber wenn der Bandarbeiter im Lotto gewonnen hat kann er ja über WA Konditionen bestellen?

Spätestens dann ist er eh kein Bandarbeiter mehr.. ;)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Du glaubst also, dass sich der Bandarbeiter nen 11er leisten kann?

Versuchs doch mal mit google. Die fahren VW. klickediecklick

Und die paar, die sich dort nen Porsche leisten können, werden es Dir nicht sagen.

2015 konnten einige MA der Porsche Consulting den 911 4GTS für ca. 700 EUR im Monat fahren. Wie genau, das verrechnet wurde, weiss ich nicht. Kenne nur den Betrag.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 10:41

Ja aber es gibt ja auch Kaufrabatt für alle MA.

Die Bandmitarbeiter dürfen kein Porsche fahren. Es geht nur ab einer gewissen Position.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:16

Aber wenn der Bandarbeiter im Lotto gewonnen hat kann er ja über WA Konditionen bestellen?

am 11. Februar 2017 um 17:05

Nein kann er nicht - gibt keinen WA Rabatt auf Porsche - nur auf VW und Audi

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 18:24

Ok gut zu wissen, Danke!

 

Wie hoch ist der dann ca?

Zitat:

@M4Lover schrieb am 11. Februar 2017 um 17:16:46 Uhr:

Aber wenn der Bandarbeiter im Lotto gewonnen hat kann er ja über WA Konditionen bestellen?

Spätestens dann ist er eh kein Bandarbeiter mehr.. ;)

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 22:23

Einstellungssache

Hallo.

Merzjeses gibt ähnlichen Rabatt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Herr Hück nicht durchboxt um auch den Bandarbeitern die Möglichkeit einzuräumen einen Wagen aus eigener Produktion günstig zu erstehen.

Unter dem Strich ist es eine Entscheidung des Management wieviele "Jahreswagen", denn das werden die Werkswagen meistens, im Verhältnis zu Neuwagen benötigt werden. Beim Thema Mitarbeiterzufriedenheit geht es definitiv nicht ohne Mitarbeiterrabatt für alle oder keinen (dann kann sich auch der Vorstand keinen leisten:D:D).

Gruß

Zitat:

@macros_1102 schrieb am 11. Februar 2017 um 18:05:11 Uhr:

Nein kann er nicht - gibt keinen WA Rabatt auf Porsche - nur auf VW und Audi

absoluter Schwachsinn, beim Kauf eines Neuwagen von Mitarbeiter gibt es 20%.....

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 12:26

Dachte ich mir doch. Auch als normaler bandarbeiter oder. Porsche hat bestimmt auch eine eigene Fahrzeugvermittlung an MA. Das lohnt sich aber dann durchaus bei 20%

 

Wie lang muss das Fahrzeug auf den MA laufen? 6 Monate?

Zitat:

@macros_1102 schrieb am 11. Februar 2017 um 18:05:11 Uhr:

Nein kann er nicht - gibt keinen WA Rabatt auf Porsche - nur auf VW und Audi

Sollen das alternative Fakten sein oder was?!? Natürlich gibt's Werksangehörigenrabatt bei Porsche - sogar einen relativ großen! Wenn man keine Ahnung hat, einfach freundlich bleiben, sagt der Moderator

Abgesehen davon, verstehe ich den Zweck der Frage nicht. Werksangehörige, die den Rabatt bekommen, können sich diesbezüglich intern erkundigen und brauchen nicht ein externes Forum befragen. Externe wiederum geht der Werksangehörigenrabatt überhaupt nichts an.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 13:19

Ich möchte nur Vergleiche ziehen!

Deine Antwort