Mit welcher Reifenmarke ab Werk ausgeliefert?

Opel Insignia B

Hi ich habe einen Opel bestellt
und möchte gerne wissen mit welcher ReifenMarke das Auto ausgeliefert wird!!

91 Antworten

I.d.R. mit Hankook Reifen. Die Allwetterreifen sind allerdings Goodyear Vector 4 Seasons

mein Insignia wurde mit Continental Reifen ausgeliefert, mein Astra J hatte Bridgestone Reifen

Habe Hankook Reifen. Bis jetzt hatte alle unsere Opel (6 Stück bis jetzt) Continental Reifen.

habe Bridgestone drauf

Ähnliche Themen

Falls jemand Intresse hat an meinen neuen 18" Conti...
Die kommen sonst kurzfristig zu eBay. VB=400,-
Ich habe direkt (km=12) auf Winter tauschen lassen.
Im Sommer fahre ich dann 19".
Bitte Private Nachricht.

Hankook Ventus V12 evo oder Continental (ich meine SportContact5) z.T. habe ich im Autohaus auch Bridgestone gesehen. Wir haben aktuell die Brückensteine auf dem AFL - NEVER AGAIN! Ich habe dem Verkäufer gesagt das ich den Insignia nur mitnehme wenn er Contis hat. Er hat mir das dann zugesichert 😉 (sie werden dann bei einem anderen notfalls abgeschraubt 😛 )

Hankook Ventus V12 evo. Man liest gute Testergebnisse, ich finde sie aber nicht so toll. Ich finde sie, je nach Straßenlag, relativ laut. Kein Felgenschutz.

Was mich bei der Sache ärgert, dass alle Vorführwagen vom Insignia, die ich gesehen habe, mit Michelin Primacy versehen waren. War schon etwas enttäuscht, als ich dann die Hankook Reifen an meinem Insignia gesehen habe.

Wie kann es sein das mit verschiedenen Reifenmarken ausgeliefert wird!? Hängt das mit der Ausstattung oder Motorisierung zusammen?!

Ich habe nun schon Conti und Hankook als Marken gesehen aber konnte keine System erkennen.

Da die Reifen zu 99% von einem Zulieferer kommen werden,d enke ich mal, dass dieser die aktuellen Marktpreise vergleicht und dann, passend zu den entsprechenden Anforderungen, ein Kontingent ins Lager legt.

Ist das aufgebraucht, wird wieder der Markt beobachtet, bzw. mit den Herstellern verhandelt.

Also mein Händler meinte: Alle Sports Tourer Innovation 2.0 CDTi kämen mit Bridgestone Turanza T001 225/55 R17 97W, wenn man nicht gezielt etwas anderes bestellen würde.
Kann jemand das Gegenteil bestätigen, oder ist das so?

Hey, habe auch die Hankook auf den 18 Zoll Sommerfelgen

sehr interessant, ich hatte Michelin Premacy bei Auslieferung drauf...

Deine Antwort