Mit welchen Hilfsmitteln kehrt ihr Schneemassen vom Passat?
Hi Leute 🙂
war heute früh wiedermal leicht erstaunt wie ich ausn Fenster geschaut hab...alles weiß! 😁
und schneit schon die ganze zeit leicht seit heut früh...
da hab ich mir gedacht ich frag euch mal was ihr hernehmt wenn z.B. 10-20 cm Schnee euren Passat komplett bedecken ^^
macht ihr nur die scheiben frei? oder kehrt ihr motorhaube und dach auch komplett ab?
und mit was für hilfsmitteln? ich hab da son handbesen mit Kunststoffborsten immer im Auto liegen... habs aber auch schon mitn Jackenärmel gemacht oder so ^^
dem lack dürfte da ja eigentlich nichts passiern denk ich mal.
freu mich auf eure Antworten 😉
Mfg Maddin
Beste Antwort im Thema
Es ist aber auch etwas ganz Neues, Schnee im Winter und dieser Schnee legt sich sogar auf parkende Autos des VW-Konzerns.
Ich lasse den Schnee immer in der VW-Werkstatt von einem Meister mit mind. 20 Jahren Berufserfahrung entfernen. Leider verweigert VW die Kulanz, der Meister erzählte was von Winter und da sei dieser Schnee normal.
15 Antworten
besen, hände, webasto, flammenwerfer,föhn,sonne.... oder was noch besser ist eine garage ;-)
Stimmt ^^ aber garage war bei der wohnung leider nich dabei ^^
du bist ja der aus der Passauer gegend oder?
wie siehts bei euch aus? ^^
Ich nehme einen Besen mit Naturborsten, absolut keine Lackschäden.
Der räumt den Wagen Ruck Ruck ab.
Für unterwegs hab ich ein Handfeger mit langem Griff dabei, natürlich auch mit Naturborsten.
Bei uns im Hegau, nördlich vom Bodensee, heute Morgen um 8:45 Übergang von Regen zu Schnee und es hat nicht mehr aufgehört.
An beiden Autos, Polo und A6 schnell Winterreifen montiert, ab in die Scheune und im trockenen gearbeitet.
Gruß Rolf
Es ist aber auch etwas ganz Neues, Schnee im Winter und dieser Schnee legt sich sogar auf parkende Autos des VW-Konzerns.
Ich lasse den Schnee immer in der VW-Werkstatt von einem Meister mit mind. 20 Jahren Berufserfahrung entfernen. Leider verweigert VW die Kulanz, der Meister erzählte was von Winter und da sei dieser Schnee normal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Losing.Sight
Stimmt ^^ aber garage war bei der wohnung leider nich dabei ^^
du bist ja der aus der Passauer gegend oder?
wie siehts bei euch aus? ^^
Es schneit seit Mittag . Allmählich bleibt er liegen. Ich muss heute noch in den bayerischen Wald Richtung tschechische Grenze rein. Hab schon mitbekommen das für LKW eine schneekettenpflicht besteht.
lol sarkasmus is schon was tolles ^^
na dann viel glück Kusser 🙂 ich wohn nahe der tschechischen Grenze ^^
stehe eigentlich immer in der scheune, habe aber einen normalen schneebesen im auto liegen oder nutze auch mal einen strassenbesen. geht schneller.
Hier bei uns im Schwobeländle nimt mer en Kehrwisch am beschde mit eme Lange Stiel......🙂🙄 oder halt warte bis Auguscht na ischer au weg 🙂🙂
Gruß ausm Kreis Tut mit ca. 10cm. Schneehöhe (im Tal)
Da ich heute Morgen zu faul war den Passat abzukehren, habe ich den Golf aus der Garage geholt ;-)
Heute Abend, falls noch Schnee auf dem Auto sein sollte, kehre ich den Passat mit einem normalen weichen Handfeger ab und stelle ihn dann auch schnee- und frostsicher unter.
Ciao, Carlo
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
kannst Din Oberbayern jemanden empfehlen? Nachdem meine Frau den Carport täglich unter Beschlag hat bräuchte ich wohl eine Art Flatrate.
Wenn die zwei Punkte zusammen kommen,
das es hier mal endlich schneien Würde und der Passat nicht in der Garage steht, nutze ich einen weichen Handfeger und schiebe damit den Schnee vorsichtig vom Dach runter. Das ist dann auch quasi der einzige Moment wo ich mich über die Dachreling aufrege 😉
Könnte mich jetzt schon wieder über die Schleicher mit nur einem Guckloch in der WSS und den Leuten mit Schneebergen am Dach aufregen 🙂
Ich nehm auh einen weichen Handbesen. Falls es wieder wie in 2010 wird nehme ich aber auch wieder einen Spaten mit um mir meine Parklücke frei zu schaufeln 😁
Jo 2010 war heftig 😁
Bei mir kam gestern der ganze schnee vom dach in einem rutsch ^^ als ich normal gebremst hab lol dann war die scheibe erstmal wieder weiß 😁
also dach lieber doch abräumen ^^
Bei mir reicht der Druck auf die FB der Webasto und ein Carport hilft auch immens 😁