Mit welchen Fahrzeugen würdet Ihr einen MV6 Limo vergleichen?
Hallo @all,
ist zwar nichts wichtiges aber mich würde mal Interesieren mit welchen Fahrzeugen (marke und Typ) würdet Ihr einen 1994 Omega B MV6 mit Vollausstattung (außer Leder und Navi!) vergleichen! Also ich würde Ihn zb. mit einem zwischen Ding von BMW 5er und 7er Vergleichen. Oder vielecht einem Audi A6!!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselmax
Dreamerrene,
alles richtig was Du sagst.
Aber es gilt auch nur dann, wenn man den Omi gebraucht gekauft hat und der erste, enorme Wertverlust bereits stattgefunden hat.
Neu war der Omega nicht unbedingt ein Sonderangebot.
Wenn man in Kataloge schaut, egal ob AMS ADAC oder ähnliche, wird der Omega immer in der Oberklasse mit S- Klasse und 7er BMW geführt.
Welche Hefte denn bitteschön?
Bei Vergleichen in der "Autobild" z.b. wird der Omega wenn dann mit 5er und E-Klasse verglichen. Auch im ADAC oder in der Autobild taucht er unter "obere Mittelklasse" auf. Unter Oberklasse habe ich ihn noch nie gefunden(was er ja auch nicht ist).
Nun,
das Sonderheft der Auto- Zeitung "Gebrauchtwagen 2005"
führt den Omega unter der Rubrik: Ober/ Luxusklasse.
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von Dieselmax
Nun,
das Sonderheft der Auto- Zeitung "Gebrauchtwagen 2005"
führt den Omega unter der Rubrik: Ober/ Luxusklasse.Gruß Holger
Hmm dann sind die wohl etwas weich da oben. Opel hat den Omega ganz klar in der oberen Mittelklasse(5er, E-Klasse) positioniert.
Wobei manchmal diese obere Mittelklasse auch noch als Oberklasse bezeichnet wird. Die S-Klasse wird dann aber zu "Luxusklasse" gezählt.
Also ich weiss auch das der Omi obere Mittelklasse ist.
So wie der Vectra Mittelklasse ist.
Aber ist der Signum nun Oberklasse?
Teuer genug ist er ja 🙂