ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mit welchen Fahrzeugen würdet Ihr einen MV6 Limo vergleichen?

Mit welchen Fahrzeugen würdet Ihr einen MV6 Limo vergleichen?

Themenstarteram 22. März 2006 um 23:09

Hallo @all,

ist zwar nichts wichtiges aber mich würde mal Interesieren mit welchen Fahrzeugen (marke und Typ) würdet Ihr einen 1994 Omega B MV6 mit Vollausstattung (außer Leder und Navi!) vergleichen! Also ich würde Ihn zb. mit einem zwischen Ding von BMW 5er und 7er Vergleichen. Oder vielecht einem Audi A6!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Auch wenn ich gleich verhauen werde:

Der Omega hat viele unbestrittene Vorzüge aber gute Verarbeitung gehört nicht dazu.

Kantenrost, abblätternder Klarlack, schiefe Einpassungen und dann dieser hohle Klang beim Türenschliessen....

Nur die Franzosen und der Ford Scorpio sind noch schlechter verarbeitet.

Man bedenke: der Wagen kostete 1994 rund 60000 DM!

Ein 94 er VW Golf, der unbestritten auch ein Trauerspiel ist kostete allerdings nur 24000 DM.

Und Ford soll sich überhaupt schämen, man denke nur an die Hartplastik- Karosserieteile, die bei einer Kollision einfach zerbrechen.

Ich bin mit meinem Omi durchaus zufrieden, aber Oberklasse ist nun mal was anderes.

So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln

Gruß Holger

am 23. März 2006 um 20:02

dafür ist er aber günstiger zu haben als ein golf gleichen baujahres und das mit wesentlich mehr austattung, aber irgendwie bleibt der omega ein auto für leute die gerne selbst handanlegen bei den reparaturen

Auch wenn ich gleich verhauen werde:

Der Omega hat viele unbestrittene Vorzüge aber gute Verarbeitung gehört nicht dazu.

Kantenrost, abblätternder Klarlack, schiefe Einpassungen und dann dieser hohle Klang beim Türenschliessen....

Nur die Franzosen und der Ford Scorpio sind noch schlechter verarbeitet.

Man bedenke: der Wagen kostete 1994 rund 60000 DM!

Ein 94 er VW Golf, der unbestritten auch ein Trauerspiel ist kostete allerdings nur 24000 DM.

Und Ford soll sich überhaupt schämen, man denke nur an die Hartplastik- Karosserieteile, die bei einer Kollision einfach zerbrechen.

Ich bin mit meinem Omi durchaus zufrieden, aber Oberklasse ist nun mal was anderes.

So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln

 

VON DIMON:

Ja,DAS STIMMT LEIDER!!

Gruss Dimon

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmax

Man bedenke: der Wagen kostete 1994 rund 60000 DM!

Man bedenke dafür hat man einen V6 mit 211PS und Automatik bekommen.

Damit gehörte man 1994 zu den ganz schnellen auf der linken Spur!!

Wer fuhr damals schon ein Auto das deutlich über 220km/h schnell ist?

Zum "V70":

Ich meinte den Vorgänger des aktuellen V70. Den der noch kantig war!

ja leider.

Wäre die Verarbeitung bei diversen Modellen vom Omega nicht so lausig, dann wäre der Ruf heute unbestritten besser.

Vom Konzept her finde ich den Omega ideal. Man hat alles was man braucht und ist gut damit unterwegs, es ist alles praktisch von der Handhabung her, usw.

Aber manche Dinge können andere eben besser, auch wenn man dafür zum Teil ne Menge mehr blechen muss, ob einem der Aufpreis wert ist muss jeder selber wissen.

Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

Ich fahre gern mit meinem Omi (bzw. allen die ich bis jetzt hatte), aber irgendwelche Detailschwächen die man in Kauf nehmen muss sind eben immer an so nem Wagen zu finden. Egal welches Baujahr.

Klar er ist auch billiger wie 5er und co.

Gruß

Karle

am 23. März 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Karle

.....

Ich fahre gern mit meinem Omi (bzw. allen die ich bis jetzt hatte), aber irgendwelche Detailschwächen die man in Kauf nehmen muss sind eben immer an so nem Wagen zu finden. Egal welches Baujahr.

Klar er ist auch billiger wie 5er und co.

Gruß

Karle

Moin,

das ein Auto, welches jetzt mal eben 12!!! Jahre alt ist so seine Macken mit sich bringt und hat, ist m.E. ganz normal. Versucht doch mal einen vergleichbaren Wagen aus dieser Zeit! also 1994 zu bekommen und stellt die beiden nebeneinander. Welche Autos könnt Ihr denn dann noch miteinander vergleichen? Wer hat denn zu der Zeit in dieser Klasse mitgespielt? Da fallen mir eigentlich nur der Scorpio, der W124, der 5´er und der Audi 100/200 ein. Als Exoten lassen sich dann noch der Volvo 960 nennen denn der V 70 war da noch nicht auf dem Markt. Warum der Wagen billiger als die angesprochenen Konkurrenten ist ist uns allen bekannt.

Und jetzt können wir noch mal anfangen Autos zu vergleichen. Den meisten Angegebenen Modellen aus dem Anfang dieses Threads ist ein 94 Omega wohl logischerweise nicht gewachsen...

Jetzt dürft Ihr gerne nach mir schlagen. :D

>Ich kann das wohl ab.

Gruss

Marcus

*Besserwissermodus an*

Volvo 850, Alfa 164, Peugeot 605, Nissan Maxima gabs damals auch schon :D

*Besserwissermodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

das ein Auto, welches jetzt mal eben 12!!! Jahre alt ist so seine Macken mit sich bringt und hat, ist m.E. ganz normal. Versucht doch mal einen vergleichbaren Wagen aus dieser Zeit! also 1994 zu bekommen und stellt die beiden nebeneinander. Welche Autos könnt Ihr denn dann noch miteinander vergleichen? Wer hat denn zu der Zeit in dieser Klasse mitgespielt? Da fallen mir eigentlich nur der Scorpio, der W124, der 5´er und der Audi 100/200 ein. Als Exoten lassen sich dann noch der Volvo 960 nennen denn der V 70 war da noch nicht auf dem Markt. Warum der Wagen billiger als die angesprochenen Konkurrenten ist ist uns allen bekannt.

Und jetzt können wir noch mal anfangen Autos zu vergleichen. Den meisten Angegebenen Modellen aus dem Anfang dieses Threads ist ein 94 Omega wohl logischerweise nicht gewachsen...

Jetzt dürft Ihr gerne nach mir schlagen. :D

>Ich kann das wohl ab.

Gruss

Marcus

ich will den Omi nicht schlecht machen, aber ich hatte schon Omegas aus 91, 98 und den jetzigen aus 2002.

wenn ich ihn schlecht finden würde, hätte ich nicht schon den 4.

Und bei allen ist die Verarbeitung zum Teil nicht 100%-ig. Klar ist beim jetzigen ein Aufwärtstrend zu sehen, aber komplett klapperfrei wie ich es mir wünsche ist er leider nicht.

Und den Facelift Omega muss ich schon mit Autos aus 2000 aufwärts vergleichen, da diese Autos eben zu der Zeit die Konkurrenz waren.

Klar kann ich kein Auto aus 2006 zum Vergleich nehmen, das ist logisch (allein schon von den technischen Gimmicks her), aber ich bin was klappern/Geräusche angeht recht empfindlich.

Aber andere klappern auch nicht wenig *g*

Gruß

Karle ... der immer noch das klapperfreie Auto sucht.

am 23. März 2006 um 22:13

Moin,

ich wollte Dich auch nicht kritisieren. Das ging eher in Richtung der Leute die solche Vergleiche wie Omega und V70 anfangen. Ich hab auch schon den 3. Omega und bin mit dem Preis Leistungs Verhältnis zufrieden. Nur wenn ich hier manchmal lese wie manche Leute mit Ihren Autos umgehen und sich dann über Mängel beschweren geht mir der Hut hoch...

Gruss

Marcus

am 23. März 2006 um 22:21

ich hätte ja immernoch gerne nen saab, da hatte ich noch keinen der irgendwie geklappert hätte und die lassen sich super fahren

am 23. März 2006 um 22:34

Ganz genau.... Das waren noch Zeiten mit 'nem guten alten SAAB 9000 2.0 Turbo - und du hast recht, der hat kaum geklappert....

Und vielleicht hätte man nen 94er Omega Limo auch mit nem Saab 9000 CS selbigen Baujahres vergleichen können....

Zumal die ja quasi noch aus dem selben Stall kommen.... ;)

Gruß,

Vince

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Das ging eher in Richtung der Leute die solche Vergleiche wie Omega und V70 anfangen.

Den Volvo V(S)70 gibts als "Urspungsversion"(Volvo850 wurde 96 in V(S)70 umbenannt ,qasi ein "Facelift") seit 1991.

 

Stimmt Saab wurde bisher noch nicht genannt. Wobei ich vom Design und Entwicklungstechnischen eher den 9-5 mit dem Omega vergleichen würde.

Den 9000 gab es z.b. seit 1986!

Insofern ist jeder Vergleich wohl mehr oder weniger "Fair".

P.S.: Den E39 gibt es z.b. auch erst seit 10/95!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmax

Ich bin mit meinem Omi durchaus zufrieden, aber Oberklasse ist nun mal was anderes.

Gruß Holger

Ich will ja jetzt hier nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber wenn ich richtig informiert bin, gehört der Omi zur oberen Mittelklasse, und nicht zur Oberklasse. Wenn Ihr hier also Autos vergleichen wollt, dann macht das auch in identischen Klassen. Ein 7er BMW z.B., auch von Bj.94, gehört für mich zur Oberklasse. Also hinkt in meinen Augen der Vergleich genauso wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen...

Themenstarteram 24. März 2006 um 9:24

Es ist aber doch mal Interesant was so der ein oder andere als vergleichs Wagen einwirft! Und genau das ist es was ich eigentlich nur wollte! Und geschlagen wird hier niemand!!

Aber erstaunlicher weise sind doch von allen denen die sich offen mit Gründen FÜR Ihren Omi ausgesprochen haben, die Gründe eigentlich immer gleich!! Günstig in der Beschaffung, man kann sehr viel selber machen (wenn nicht soger fast alles. Naja, der MV6 ist da mal aussen vor!) und die Ausstattung für das alter.

Diese Atribute sind gegenüber anderen PKW's aus der Zeit einfach unschlagbar!

 

Achso, wer kommt den bitte auf die Blöde Idee einen Omi mit einem Golf zu vergleichen????? Ich sachte doch Omi VS. ander und nicht Astra VS. andere!!!!!!

Also bei dem Vergleich Golf gegen Omi hat doch der Golf Null Changse!!!!

Dreamerrene,

alles richtig was Du sagst.

Aber es gilt auch nur dann, wenn man den Omi gebraucht gekauft hat und der erste, enorme Wertverlust bereits stattgefunden hat.

Neu war der Omega nicht unbedingt ein Sonderangebot.

Wenn man in Kataloge schaut, egal ob AMS ADAC oder ähnliche, wird der Omega immer in der Oberklasse mit S- Klasse und 7er BMW geführt.

Das war sicher ein Problem, denn es weckte bei der Kundschaft Erwartungen die der Wagen nie einlösen konnte.

Fahrzeugabmessungen sagen eben nicht alles aus.

Als Gebrauchter in kundiger Hand ist der Omi ein super Auto.

Ich habe ihn z. B. angeschafft um meinen Wohnwagen (1,5 to)vernünftig ziehen zu können und gleichzeitig auch noch jede Menge Platz zu haben. Aber ich verfüge auch über eine Werkstatt mit Hebebühne.

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mit welchen Fahrzeugen würdet Ihr einen MV6 Limo vergleichen?