Mit welchem Rabatt/Preisnachlass habt Ihr bestellt? Deutschl./Österr./Schwerbehinderung
Ich erstelle mal dieses Thema, da es sicher für den einen oder anderen Interessant ist.
Welchen Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bei der Neubestellung von einem Tiguan III erzielen können?
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Voraussetzungen wie es dazu gekommen ist mitteilt.
Mein bestes Angebot ist aktuell 18,65% Nachlass, Voraussetzung ist eine Schwerbehindertenausweis und Bestellung über einen Vermittler.
202 Antworten
Zitat:
@dominik1405 schrieb am 3. Oktober 2024 um 14:28:00 Uhr:
Ja wir haben Ihn zu Anfang auch ohne bestellt - nach dem wir im Konfigurator den Park Assist Pro entdeckt haben, haben wir den Händler kontaktiert und nach vielen Telefonaten konnte er den Park Assist Pro noch hinzufügen.
Ich habe eben nochmals den Elegance und den R konfiguriert. Der Park Assist Pro ist nirgends zu sehen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisreduzierung wegen Modelljahreswechsel' überführt.]
@Tiguan185
Ja der ist aktuell nicht bestellbar. War scheinbar nur ganz kurz im Konfigurator online.
Wir haben es nur zum Glück gesehen und direkt unseren Händler kontaktiert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisreduzierung wegen Modelljahreswechsel' überführt.]
Wobei wir mittlerweile denken, dass wir nur wegen dem Park Assist Pro „so lange“ warten…
Viele hier aus dem Forum haben quasi die gleiche Ausstattung wie wir bestellt und haben Ihren Wagen bereits nach 3 Monaten abholen können.
Ich bin auch vom Modelljahreswechsel betroffen, aber eine Preisreduzierung wird es nicht geben. Ich habe das die Tage mit meinem Händler lange diskutiert. Er sagte, VW kann machen, was sie wollen. Sind keine AirStop-Reifen verfügbar, werden auch keine verbaut. Das ist auch unabhängig von der Verzichtserklärung. Ich habe die Verzichtserklärung für die Reifen erstmal nicht unterschrieben, es hieß, das Auto wird trotzdem ohne gebaut. Ohne unterschriebene Verzichtserklärung würde ich es nur nicht ausgeliefert bekommen.
Für den Modelljahreswechsel gilt das gleiche. Keine Chance, diesen zu verhindern oder einen Preisausgleich für die vielen Wegfälle an Ausstattung zu bekommen (Dachantennenanbindung, beheizbare Waschdüsen). Spannend wird nun noch, was mit dem deep black Perleffekt passieren wird bei einer geplanten Fertigung im Dezember.
Aber stornieren bzw. zurücktreten könntest Du, oder?
Zitat:
@Migo203 schrieb am 3. Oktober 2024 um 16:42:08 Uhr:
Spannend wird nun noch, was mit dem deep black Perleffekt passieren wird bei einer geplanten Fertigung im Dezember.
Deep Black Perleffekt ist nach wie vor im Konfigurator auswählbar.
@Rantan: Ja, ich weiss, deep black wird aber angeblich ab KW48 nicht mehr verbaut. Damit wäre klar, daß wenn man jetzt bestellt, es auf gar keinen Fall mehr bekommt. Das wäre dann die nächste Verzichtserklärung. Allerdings keine Preisreduzierung, da der Aufpreis für grenadilschwarz gleich bleiben wird.
Hallo, ich habe meinen Tiguan Elegance am 01.02.24 bestellt habe ihn auch noch nicht. Noch nichtmal gebaut ist er. Habe auch keine Verzichtserklärung durch VW oder dem AH bekommen. also sollte alles drinnen sein wie bestellt.
Zitat:
@Andreaslaa schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:20:03 Uhr:
...
Zwei Preisreduzierungen sind mir in der Rechnung aufgefallen:Modelljahreswechsel I -126,05 Euro
und
Modelljahreswechsel VII -58,82 Euro......
Bei mir steht der Rechnungsposten "YGS Modelljahreswechsel I" -150€ und dieser Betrag deckt sich mit der in der Verzichtserklärung vorgesehenen Kompensation für die Antennenanbindung. So habe ich das jedenfalls erstmal zugeordnet.
Auffälligerweise entsprechen die 126.05€ + 19% (bei Dir) ja auch 150 €.
Hat dieser Rechnungsposten vielleicht gar nichts mit der Antennenanbindung zu tun ?
Habe in der Schweiz bei Händler A und B ein Angebot eingeholt - das ist auf den Rappen/Cent genau gleich. Mein altes Fahrzeug möchte ich an Zahlung geben; Händler A hat dies bereits begutachtet und ein Angebot für das alte Fahrzeug gemacht. Händler B sagt nun, dass er sehe, dass ich schon bei Händler A war und er für das alte Fahrzeug den selben Preis geben würde. Habe nun also zwei perfekt identische Angebote. Lohnt sich da eine Preisverhandlung oder wird sich da keiner von Beiden bewegen? Evtl. Erfahrungen (vielleicht auch aus der Schweiz)? DANKE
Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben bzw. hat Erfahrung mit der Gewähren eines Rabatts auf eine Schwerbehinderung (100%).
Ich habe ein Händler-Angebot mit 14% Nachlass auf den Listenpreis.
Auf die Frage ob VW auch noch einen Behindertenrabatt gewährt, bekam ich zur Antwort ja, aber dann geht das von den 14% weg... Da frage ich mich ernsthaft, was das dann soll?
Liebe Grüße aus Bayern
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwerbehinderten Rabatt' überführt.]
Du kannst die Rabatte nicht kombinieren. Also 20% Hauspreis plus 15 Schwerbehinderung plus 15 Aktionsprämie geht nicht.
Ich hatte 21% Nachlass ohne Behinderung bei meiner Bestellung , war aber ne befristete Aktion .. denke auch das die Nachlässe aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr so hoch sein werden …Schwerbehinderten Rabatt kannst dann nicht noch draufrechnen … wären ja dann ca 41 Prozent Nachlass … das macht ja keiner .. ich würde mal nachfragen was der Schwerbehindertenrabatt an Prozentpunkten als Nachlass bringt ( in der Regel so um 20-25%).. denke du stehst dir damit besser als die 14% … also entweder oder …
Hallo MadMaxde,
ich kann Dir die Frage nicht so ganz beantworten. Meine Frau hat 50% ob es bei 100% anders ist habe ich keine Ahnung. Aber da gibt es 15% und als wir im März bestellt haben nochmals 2% obendrauf. Du kaufst aber nicht beim Händler sondern direkt bei VW (deswegen gibts auch keine Prozente mehr vom Händler) und zahlst auch an VW. Zusätzliche Zugaben gehen je nach Händler aber auch: Matten, Schutzfolie..... (also Materialien 🙂 )
Vielleicht hilft es Dir ein wenig!
Grüßle aus BW 🙂