ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mit was heizt ihr eure Benzos ?

Mit was heizt ihr eure Benzos ?

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 8:56

Hi ihr Sternenfahrer :D,

mit was heizt ihr so eure Benzos?

Mich würde mal interessieren, wie so der Prozentuelle Anteil liegt, und warum eigentlich ihr grad diesen Kraftstoff nutzt!

Aus überzeugung, Spritpreise, Abzug, Elastizität, oder Verbrauch ?

Ich persönlich kaufe ja ausschließlich Benziner, weil mir persönlich ein Diesel eher weniger zusagt und ich nicht grad der Langstreccken-Fahrer bin.....

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotw

bin halt gerade aufgestanden seht's mir nach!

Na, dann wünsch ich Dir erst mal einen guten Morgen!

Thomas

am 24. April 2003 um 12:24

Biodiesel hat mit Pflanzenöl wenig zu tun !!

Biodiesel ist verestertes Rapsöl abgekürzt (RME) und in

der Viskosität dem Diesel ebenbürtig also wesentlich dünnflüssiger als Speiseöl.

Da RME Methanol enthält ,welches Kunstoffe angreift kommt es zu den berühmten Undichtigkeiten an der E-Pumpe.

Pflanzenöl bereitet da weniger Probleme .

Rme ist eigentlich von der Steuer befreit deshalb auch billiger obwohl teurer in der Herstellung.Man zahlt praktisch nur Mwst.

allerdings nicht mehr lange ,dann wird auch biodiesel besteuert.Speiseöl aus dem Aldi wird wohl nie als Kraftstoff versteuert.Beim letzten Mal Tanken meinte die Aldiverkäuferin jedoch ich betreibe Steuerhinterziehung.Man stelle sich mal vor!!!

eibengruener 190 d

am 13. Mai 2003 um 20:39

HI...

ich fahre auch 100% pflanzenöl, erst in einem benz w123-200D bj 82 und nun in einem w124 250D bj 11/90 ....

ohne probleme und das seit langem ....

das mit der steuerhinterziehung find ich auch immer lustig und lache mich immer darüber kaputt ....

denn mehrwertsteuer ham wir ja gezahlt und NOCH gibt es in deutschland kein kraftstoffsteuer ... ich zahle übringens 62 cent/L und demnächst fange ich mit dem sog. ALTpölen an ... d.h. ich filtriere altes gebrauchtes frittenöl und verfahre es in meinem benz :D

wer noch Diesel fährt ist selber schuld :)

gruss marten

am 15. Mai 2003 um 11:33

Nur Super Plus ;)

am 30. Mai 2003 um 18:55

V-Power

 

MOIN MOIN,

ich fahre einen S600 Bj 92 und ich tanke immer den neuen Stoff der sich V-Power nennt von Schell!!!

Hat 100 Oktan und ist ein wenig teurer.

Ich weiss nicht kann sein, das Einbildung auch eine form der Bildung ist...:-), aber ich finde, daß mein Auto seit dem ruhiger läuft, ein wenig spritziger ist und irgendwie ist der verbrauch auch gesunken so um 2 Liter auf 100 Km.

Aber das wird sich alles wieder normaliseiern, denn vorher hatte ich einen c 230 Kompressor.

Erst habe ich Super getankt und ca. 16 Liter gebraucht,

Dann habe ich auf Super Plus umgesattelt und zwischen 8 und 9,5 Liter gebracuht, dann kam Optimax raus und ich habe immer im Schnitt 8,5 Liter gebraucht.

Dann nach ca. 3 Monaten war der Verbrauch moderat bei 10 Litern!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mit was heizt ihr eure Benzos ?