Mit Warnweste zum dödel ?

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide

Nicht das ich angst hätte das ich übersehen werde, macht man sich mit der Harley
Warnwest zur Lachnummer ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Oh je oh je, armes Deutschland.

Vor langer Zeit mussten mal Menschen in Deutschland einen Stern tragen (nein keine Sherriffstern!!!), damit man sie gleich erkannte....

Was daraus wurde wissen wir ja.....

Bullshit!

127 weitere Antworten
127 Antworten

richtig kacke ist es ja, wenn man auch ohne weste schon aussieht wien dödel. dann noch die weste................

mein problem ist, dass ich nicht gerade in die kategorie unterernährt gehöre und ich problem habe
sone weste überhaupt anzukriegen.
alternativen zur weste gibts einige, aber ob der gesetzgeber damit einverstanden sein wird😕

Zitat:

Original geschrieben von Paintinspector

macht man sich mit der Harley Warnwest zur Lachnummer ?

Ja und nein,

die Idee mit der Harleywarnweste ist genial, wartet aber noch auf Individualisierung durch den Harleyfahrer.

Eine HD-Leuchtweste aus dem Laden ist so überzeugend wie eine serienmässige Streetbob aus dem selben Laden, entscheidend ist was man draus macht.

Die Grundidee des Harleyfahrens ist doch "Auffallen um jeden Preis".
Eine Harley kann gar nicht genug umgebaut, lautgemacht, custompainted, fenderabgesägt werden. Sonst wäre es ja Massenware. Schaut ja keiner hin. Könnte man ja gleich CB400N fahren, wenn es nur ums Motorradfahren gehen würde.

Konsequent ist nun die Idee, sich mit Leuchtjacken einzutüten, muss aber unbedingt Harley- Davidson drauf stehen. So macht der werbeaktive Hersteller HD aus einer möglichen (Trage-)Pflicht einen Kult, der zur Individualisierungsikone wächst mit seinem Besitzer:

Wenn - je nach Typ und Style - Chromnieten, Schulterklappen (custom-chrom oder darkline-schwarz), Fransen, Handy-Lederrollen angebracht werden und vielleicht zusätzlich noch Flammen, Totenköpfe, stilisierte Tatoos aufgemalt werden, dann wird jeder Harleyfahrer sich danach reissen, irgendwo eine Leuchtweste herzubekommen und sie tragen wollen - nicht müssen.

Der Trend ist doch heute schon erkennbar: Gehst Du zu einem Harley-treffen, siehst Du jeden zweiten mit so einer Harley-Jacke rumrennen, wo über den Schultern und auf dem Rücken so ein oranger Streifen ist, der untere Teil ist schwarz. Wenn sie nun einfach den Orangeanteil der Jacke beim nächsten Update erhöhen und nur noch die Ärmel und der untere Jackenbund  schwarz bleiben, ist das die neue "must-have"-Harley-jacke (entsprechend den möglichen zukünftigen Vorschriften).

Eyecatching in einer erweiterten Dimension, geht mit Harley (-Leuchtkleidung) am besten. Lässt sich nur noch toppen mit dem nächsten Entwurf aus der HD-Fashiondesign-Abteilung, das wird sein: die original HD-Leuchtchaps.

Nur ein paar wenige "Nonkonforme Historiker", die heute schon ohne Rückspiegel und ohne Blinker an der Harley durch die Gegend fahren, werden sich auch hier wieder der HD-Leuchtwarnjacke verweigern.

Die mit den gelben Nummernschildern die Nachbarn vonne See die fahren bei uns immer mit der gelben Kutte rum, zumindest sehe ich die immer damit rumkurven. Ist das denn bei denen schon Pflicht?

Ich hoffe das kommt bei uns nicht! Ist das denn schon in Planung😠? Dann sollten wir uns schon mal organisieren um uns dagegen zu wehren🙄. Obs was bringt ist zwar fraglich aber ich hab keinen Bock als Leuchttafel rumzufahren und das nichttragen wird wohl zwar nicht teuer werden aber dann wird man ja sofort alle paar Meter angehalten😠. Da ist ja ein zu lauter Auspuff (unser Lieblingsthema, gell Softi) ja nen Pubs gegen😁

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Die mit den gelben Nummernschildern die Nachbarn vonne See die fahren bei uns immer mit der gelben Kutte rum, zumindest sehe ich die immer damit rumkurven. Ist das denn bei denen schon Pflicht?

Keine Ahnung, aber wenn Du die Weste immer mitführen musst um sie bei einer Panne/Unfall anzuziehen,

wo bringst Du sie dann unter, wenn Du am Mopped keine Taschen/Koffer o.ä. hast?

Ich denke deshalb tragen viele dann die Weste eben dauerhaft.
Sah ich jedenfalls sehr oft z.B. bei Enduro/Cross Bikern in Österreich.

ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Verbandspäckchen für Motorradfahrer, welches vielleicht auch in D bald kommt und welches man über Klettband überall am Rahmen bzw seitl. KZH festmachen kann oder gar in die Jackentasche stecken kann, die Warnweste dann auch noch on Top kommt. Und schon garnicht zum Dauertragen auf dem Bock. Denn da gäbe es schon ein Problem, dann sämtliche Krafträder, auch Rollerfahrer u. Mofafahrer damit zu bestücken, ebenso E-Bikefahrer. Winterkleidung, Regenkleidung, Sommerkleidung... und immer die gleiche Weste...??? Nein, glaub ich nicht!

Und was gesehen werden anbetrifft, da bringt es Herby auf den Punkt! Da nützt bei manchen weder Blaulicht noch Martinshorn, wenn die dich übern Haufen fahrn, dann sehen se Dich mit Leuchtjacke aunich besser...

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ich hoffe das kommt bei uns nicht! Ist das denn schon in Planung😠? Dann sollten wir uns schon mal organisieren um uns dagegen zu wehren🙄. Obs was bringt ist zwar fraglich aber ich hab keinen Bock als Leuchttafel rumzufahren und das nichttragen wird wohl zwar nicht teuer werden aber dann wird man ja sofort alle paar Meter angehalten😠. Da ist ja ein zu lauter Auspuff (unser Lieblingsthema, gell Softi) ja nen Pubs gegen😁

Hallo Käptn,

zu Teil 1: Nein, in Holland keine Pflicht

http://www.meine-auto.info/.../...flicht-a-vorschriften-in-europa.html

Interessant in Belgien: Bei Panne Tragepflicht, auch für Motorradfahrer, sonst Strafe. Hast keine dabei, keine Strafe, da keine Mitführpflicht?!?

zu Teil 2: Du bist zu spät mit deiner Idee, da waren welche schneller:
Petition gegen WARNWESTENPFLICHT für Motorradfahrer

http://www.petitiononline.de/.../568

Also Flugs unterschreiben

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Die Grundidee des Harleyfahrens ist doch "Auffallen um jeden Preis".
Eine Harley kann gar nicht genug umgebaut, lautgemacht, custompainted, fenderabgesägt werden. Sonst wäre es ja Massenware. Schaut ja keiner hin. Könnte man ja gleich CB400N fahren, wenn es nur ums Motorradfahren gehen würde.

Zum glück nur deine Meinung...

Jo Warnwestenfahrer sind die neue Gruppe die ich beim biken nicht zurückgrüße, sind mir vom Wesen her zu fremd🙂

Ich könnte mir vorstellen, dass zwar keine Warnweste vorgeschrieben wird, ab eine EU- Vorschrift über das Vorhandensein von ausreichendem, reflektierendem Material an Motorradbekleidung erlassen wird. Ist ja auch teilweise heute schon dran. Nach einer Übergangsfrist müssen dann alle nachgerüstet haben u. neue Bekleidung hat einen neuen Standart zu erfüllen.

...der Knaller schechthin,wenn einer hinter der Ultra Glideverkleidung so ein Teil trägt, und dann noch meint er wird besser gesehen.(lachmichschlapp)

Die Knallköppe mit den Westen sind nicht meins, und werden weder gegrüßt noch beachtet,Basta!!!

problematisch wirds nur, wenn bei einer warnwesten-pflicht die versicherungen auf den
plan gerufen werden und nach einem eventuellen unfall ohne eine solche weste, die zahlungen verweigern.

Zitat:

Original geschrieben von knuckleherby

Und von hinten? Mir ist kein Fall von Auffahrunfällen bekannt.
http://www.youtube.com/watch?v=SW_l59pYcZQ

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von knuckleherby

Und von hinten? Mir ist kein Fall von Auffahrunfällen bekannt.
http://www.youtube.com/watch?v=SW_l59pYcZQ

der hätte auch mit Warnweste das Moped nicht gesehen🙄

Zitat:

Original geschrieben von Paintinspector

Nicht das ich angst hätte das ich übersehen werde, macht man sich mit der Harley
Warnwest zur Lachnummer ?

So wie's aussieht können wir bald ne Sammelbestellung machen.

Da gab's doch vor vielen Jahren schon mal einen, der die Bevölkerung am liebsten alle in's gleiche Jäckchen gesteckt hätte.🙂😉

Es sterben mehr Fußgänger als Motorradfahrer im Straßenverkehr in Deutschland, wenn die keine Weste anziehen müssen mach ichs auch nicht 😎

Deine Antwort