ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mit V6 auf US-Car-Treffen?

Mit V6 auf US-Car-Treffen?

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 16:44

Hallo,

die Frage klingt erst mal blöd, aber ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, mit einem Ami mit V6-Motor auf ein US-Car-Treffen zu fahren. Viele Leute sind ja der Ansicht, dass in ein US-Car ein V8 gehört. Wird man dann auf Treffen nur dumm angemacht, dass man so einen "kleinen" Motor hat oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Auf den US Car Treffen in Europa sieht man schon peinliche Gestalten oder Autos mit denen man eigentlich nichts zu tun haben will.

Es gibt die Cowboys, Biker, Typen in College Jacken, Proleten und die Normalos. Warum sich viele verkleiden um auf ein US Car Treffen zu gehen ist mir auch ein Rätsel.

Und das schlimmste ist, dass auf dem Treffen auf dicke Hose gemacht wird und dann im Alltag der Nissan Micra gefahren wird. Lächerlich.

Dann die Showeinlagen mir Billigweiber aus dem Osten und reichlich Alkohol. Schrecklich. Schrecklich niveaulos auch.

Die Musik meist plärrig laute Songs aus den 50er, Altrock oder das was Europäer unter Country verstehen.

Eigenartigerweise sieht man auch überall USA Fahnen obwohl die meisten über die Amerikaner herziehen wo es nur geht. In Europa glaubt man halt immer überlegen zu sein.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Bitte auch hier auf die Nettiquette achten und nicht ins flamen geraten.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

Und das schlimmste ist, dass auf dem Treffen auf dicke Hose gemacht wird und dann im Alltag der Nissan Micra gefahren wird. Lächerlich.

100%ige Zustimmung!

 

Außerdem:

US-Cars mit Schaltgetriebe finde ich viel peinlicher *duckundweg* (bitte die Ironie mitlesen) :p :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Und das schlimmste ist, dass auf dem Treffen auf dicke Hose gemacht wird und dann im Alltag der Nissan Micra gefahren wird. Lächerlich.

das kommt doch darauf an was man für einen Ami fährt. Ich mache mit meinem '70 Challenger auch auf "dicke Hose" und fahre im Alltag einen alten Opel Corsa. Meinen Challenger fahre ich auch nur ca. 1000-2000 km pro Jahr, er ist ein reines Schönwetterauto. Sowas kann man nicht mit Alltags-Amis vergleichen, wie z.B. die neuen Mustangs. Ich finde das muß man schon unterscheiden.

am 29. Juli 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Und das schlimmste ist, dass auf dem Treffen auf dicke Hose gemacht wird und dann im Alltag der Nissan Micra gefahren wird. Lächerlich.

das kommt doch darauf an was man für einen Ami fährt. Ich mache mit meinem '70 Challenger auch auf "dicke Hose" und fahre im Alltag einen alten Opel Corsa. Meinen Challenger fahre ich auch nur ca. 1000-2000 km pro Jahr, er ist ein reines Schönwetterauto. Sowas kann man nicht mit Alltags-Amis vergleichen, wie z.B. die neuen Mustangs. Ich finde das muß man schon unterscheiden.

das ist klar, oldtimer waren jetzt auch nicht gemeint.

PS: Ein Traumauto haste da !

am 29. Juli 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

das kommt doch darauf an was man für einen Ami fährt. Ich mache mit meinem '70 Challenger auch auf "dicke Hose" und fahre im Alltag einen alten Opel Corsa.

Der Challenger ist eine Wucht, aber dafür im Alltag eine Wanderdüne aus Colablech fahren. Nein danke, auch im Alltag will ich ein bequemeres und sicheres Auto mit ein paar PS unter der Haube. Aber sowas ist wohl Ansichtssache.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

das kommt doch darauf an was man für einen Ami fährt. Ich mache mit meinem '70 Challenger auch auf "dicke Hose" und fahre im Alltag einen alten Opel Corsa.

Der Challenger ist eine Wucht, aber dafür im Alltag eine Wanderdüne aus Colablech fahren. Nein danke, auch im Alltag will ich ein bequemeres und sicheres Auto mit ein paar PS unter der Haube. Aber sowas ist wohl Ansichtssache.

Sehe ich auch so und denke, dass meinte auch amgolfV. Ich wüsste nicht, warum ich im Alltag dann so einen Elefantenschuh fahren sollte.

am 29. Juli 2013 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

das kommt doch darauf an was man für einen Ami fährt. Ich mache mit meinem '70 Challenger auch auf "dicke Hose" und fahre im Alltag einen alten Opel Corsa.

Der Challenger ist eine Wucht, aber dafür im Alltag eine Wanderdüne aus Colablech fahren. Nein danke, auch im Alltag will ich ein bequemeres und sicheres Auto mit ein paar PS unter der Haube. Aber sowas ist wohl Ansichtssache.

bei einem oldtimer verstehe ich das es im alltag was anderes sein muss, nur warum das genaue gegenteil von dem was man verehrt ?

ein mustang GT 2011+ zb hat auch esp, asr, abs, zig airbags

er ist ausserdem sehr komfortabel und auch nicht riesiger alls nen 5er BMW oder gar 3er.

Warum als nen Yaris fahren wenn man auch nen neues us fahrzeug fahren könnte.

 

Ich bemädel ja nur warum das alltagsauto dann offt genau das ist was us car fahrer eigtl immer als kein geschmack der detuschen autofahrer kritisieren..

Ich fahre im Alltag Mustang, ich kenne auch einen der fährtn neuen Challenger SRT, der ist ja nochne ecke grösser.

Finde schon das DAS dann wahre us car liebe ist, eben auchma etwas länger einen parkplatz suchen, vorsichtig um die enge kurve fahren usw

...so sind die Interessen eben sehr unterschiedlich.

Im Alltag reicht mir ein kleines Vernunftsauto, bei dem mir Kratzer oder Beulen egal sind und ich in jede Parklücke komme.

Außerdem fällt mir kein Amerikaner der letzten 30 Jahre ein, der mir optisch wirklich gut gefällt. Der aktuelle Camaro würde meinen Vorstellungen zwar schon recht nahe kommen, aber der ist mir eben zu groß und unpraktisch für den Alltag.

am 29. Juli 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

...so sind die Interessen eben sehr unterschiedlich.

Im Alltag reicht mir ein kleines Vernunftsauto, bei dem mir Kratzer oder Beulen egal sind und ich in jede Parklücke komme.

Außerdem fällt mir kein Amerikaner der letzten 30 Jahre ein, der mir optisch wirklich gut gefällt. Der aktuelle Camaro würde meinen Vorstellungen zwar schon recht nahe kommen, aber der ist mir eben zu groß und unpraktisch für den Alltag.

wohnst du mitten inner Grosstadt ? Weil ich weiss beim besten willen nicht was beim Camaro zu gross oder unpraktisch wäre, ein 3er BMW ist genauso gross...

ich meine ich weiss wovon ich rede, ich hatte vorher einen Fiesta MK6 ST, der war wirklich klein. Aber mit dem Mustang ist keine Alttagssache ein Problem, weder einkaufen noch sonstwas.

Das du dir im Alltag keine Gedanken machen willst bzgl beulen usw verstehe ich aber gut :)

am 29. Juli 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Es gibt da immer einige Spinner aber am Sonntag hat sich keiner dran gestört an meinen V6. Immerhin der längste Camaro wenn ich das recht in Erinnerung habe :D. Es war sogar ein 2 Zylinder anwesend der sogar einen Pokal gewonnen hat :eek:.

Die einen unterhalten sich nett und haben spaß am gemeinsamen Hobby und dann gibt es die Fraktion, die einen nicht mit den Arsch anguckt weil man einen modernen Plastikbomber hat, keinen V8 oder nur ein Replica Police Car fährt und nicht ein Original. Habe da jemand kennengelernt der seinen Camaro komplett umgerüstet hat auf ein Police Car und jemand mit nen echten Police Camaro findet ihn peinlich weil nicht echt und nur replica obwohl da optisch an alles gedacht wurde.

Ob man jetzt mit einen PT Cruiser, Cadillac CTS oder einen Geo Metro da aufkreuzt muss jeder selber wissen aber unter bestimmten umständen finde ich Vielfalt besser als zig Mustang I und V zu sehen die den überweigenden Teil ausmachen.

Finde es ehrlich gesagt schade das man nicht Autos wie den Pacer, Fiero, Reatta oder Beretta oder Daytona sieht.

moin moin ,

am Sonntag waren in Hannover bei der StreetmagShow 2 Fiero + (ein. extrem vergewaltiger mit pseudo Testarossa Heckumbau )

mind 1 Pacer

und sogar ein Mercury Capri , um das Auto musste ich tatsächlich einige male rumgehen um genau zu wissen was vor mir steht .

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

 

Ich bemädel ja nur warum das alltagsauto dann offt genau das ist was us car fahrer eigtl immer als kein geschmack der detuschen autofahrer kritisieren..

Ich fahre im Alltag Mustang, ich kenne auch einen der fährtn neuen Challenger SRT, der ist ja nochne ecke grösser.

Finde schon das DAS dann wahre us car liebe ist, eben auchma etwas länger einen parkplatz suchen, vorsichtig um die enge kurve fahren usw

Ich kann auch jeden Tag Camaro fahren. Einzige Problem sind die ganzen Spinner, die nicht aufpassen und mit ihren Polo oder Corsa völlig überfordert sind. Mein Spark hat überall Kratzer und Beulen weil die Leute nicht ausparken können oder einfach die Tür aufknallen und sich dann aus den Staub machen :mad:

Es ist zwar ein Gebrauchsgegenstand aber extremst ärgerlich wenn man selber immer darauf achtet das man andere Autos nicht beschädigt aber anderen es am allerwertesten vorbei geht.

am 29. Juli 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

 

Ich bemädel ja nur warum das alltagsauto dann offt genau das ist was us car fahrer eigtl immer als kein geschmack der detuschen autofahrer kritisieren..

Ich fahre im Alltag Mustang, ich kenne auch einen der fährtn neuen Challenger SRT, der ist ja nochne ecke grösser.

Finde schon das DAS dann wahre us car liebe ist, eben auchma etwas länger einen parkplatz suchen, vorsichtig um die enge kurve fahren usw

Ich kann auch jeden Tag Camaro fahren. Einzige Problem sind die ganzen Spinner, die nicht aufpassen und mit ihren Polo oder Corsa völlig überfordert sind. Mein Spark hat überall Kratzer und Beulen weil die Leute nicht ausparken können oder einfach die Tür aufknallen und sich dann aus den Staub machen :mad:

Es ist zwar ein Gebrauchsgegenstand aber extremst ärgerlich wenn man selber immer darauf achtet das man andere Autos nicht beschädigt aber anderen es am allerwertesten vorbei geht.

also ich parke aufm supermarktparkplatz immer am anderen ende wo nahezu immer komplett alles frei ist, kommt vor das mal einer neben mir steht obwohl weiter vorne platz ist ,das sind dann aber eher leute die neugierig auf den mustang sind.

Auch usche ich leiber ne weile nen grossen parkplatz wo kenie gefahr besteht das mir wer was reinknallt als wo zu parken wo was passieren könnte. Offt parke ich auch so das ich von dort wo cih bin das auto beobachten kann.

Ok so extrem wie ich das mache mags nicht jedermans sache sein, aber ich hab noch keine einzige beule oder kratzer :)

Wohne sehr zentral daher geht das nicht immer aber auf dem Suoermarktparkplatz versuche ich auch etwas abseits zustehn wenns geht

Da scheinst du aber scheinbar in der falschen Gegend gewesen zu sein. ??

Ich fahre seit 25 Jahren verschiedene Amerikaner und konnte deine Beschreibung nur auf Partys von Opel Fahrern sehen ????

Ich glaube nach 9,5 Jahren ist auch der auf V8 umgezogen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mit V6 auf US-Car-Treffen?