- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Mit Twinport richtig fahren?
Mit Twinport richtig fahren?
Hallo!
Habe jetzt auch einen Twinport. Wie fährt man mit diesem Twinport am spritsparensten?
Soll man beim Beschleunigen Vollgas geben oder nur 90%?
Gibt es die Volllast-Anreicherung?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wie gibt man denn bitte 90% Gas
Habt ihr euch ein 10 Cent Stück unters Pedal geklebt?
Fahrt doch am besten Fahrrad das Spart am meisten oder Mofa , E-Roller oder so.
Nicht bis zum Boden durchtreten sondern eben n haben Zentimeter oder n Zentimeter weg bleiben. Is doch nicht so schwer, oder? Wenn ich jeden Tag über 100km zur Arbeit und wieder zurück fahre dann werd ich das wohl kaum mitm Rad machen können. Zudem fahr ich Rad, 15.000km im Jahr um genau zu sein......(nur so am Rande)
Sehe ich genauso. Das Fahrrad scheidet als Alternative in 99% der Fälle aus.
Zitat:
Original geschrieben von Hellzwo
Wie gibt man denn bitte 90% Gas![]()
Habt ihr euch ein 10 Cent Stück unters Pedal geklebt?
Fahrt doch am besten Fahrrad das Spart am meisten oder Mofa , E-Roller oder so.
Nein. Für uns ist die Prozentrechnung sogar mit den Kleinhirn, das den Fuss steuert, noch kein Problem. Darum sehen wir auch keinen Anlass aufs Fahrrad zu wechseln.
PS. Den Tank sollte man auch nicht zu hundert 100% füllen ....
(Das Leben steckt voller unlösbarer Probleme)

Zitat:
Warum?????
Zitat:
Zitat:
Warum?????
Jedes zusätzliche Kilo kostet zusätzlich Sprit. Deshalb lieber auch immer nur mit halb vollem Wischwasserbehälter fahren

Zitat:
Original geschrieben von Dornauge
Zitat:
Warum?????
Weil er überläuft, wenn die Sonne aufs Auto brennt. Der Sprit dehnt sich dann aus.
Im besten Fall bleibt noch alles im Aktivkohlefilter hängen.
Das hat aber aalles nichts mit Twinport zu tun. Twinportmotoren arbeiten im Teillastbereich nur über den Drallport. Soll es zügiger vorran gehen und bei hohen Drehzahlen schaltet sich der Füllport hinzu. Das merkt man dann auch. Aber was jetzt effektiver ist kann man so nicht sagen, denn beide Varianten sollen im entsprechenden Betriebspunkt die Effizienz steigern.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel´s Corsa
Jedes zusätzliche Kilo kostet zusätzlich Sprit. Deshalb lieber auch immer nur mit halb vollem Wischwasserbehälter fahren...
Das wird von vielen Zeitgenossen leider oftmals übersehen. Die würden schon viel gewinnen, wenn sie das Fahrzeug mal gründlich entrümpeln würden...