Mit Roller 50ccm nach LLoret de Mar, Realistisch oder Bescheuert?

Piaggio TPH Typhoon 50

Moin
Als Abifahrt geht es soll es nach LLoret ende Mai gehen, aber weil uns das einfache abschiessen dort zu Stumpf vorkommt haben nen Kumpel und ich uns gedacht mit unseren alten 50kmh Rollern nach LLoret de Mar zu fahren und solang auf Bauernhöfen zu schlafen oder notfalls zu Wildcampen.
Starten von Hamburg aus sind also ca 2000 Kilometer und haben soo 10-14 Tage Zeit, und haben alten 2 Takter von Piaggo

Frage mich nun wie viele Kilometer man am Tag so schaffen kann und ob jemand vielleicht schon ähnliche Touren gemacht hat und von seiner Erfahrung erzählen kann und auf was man vielleicht besonders achten soll. Oder ist sowas gar nicht möglich weil alte 2 Takter so ne lange Strecke gar nicht schaffen oder andere Probleme aufkommen

Würde mich über antworten freuen
Lg

35 Antworten

Es kommt auf die persönl. Möglichkeiten an..
Wenn es zum Baggersee/Eisdiele schon eine mega Tour ist, dann Hände weg von Spanien etc.
Wer allerdings "Sitzfleisch" und Fun besitzt, der könnte so eine Fahrt "überstehen".
Und Vorsicht:
In Spanien hat man Sonntags mit einer offenen Tanke in der Regel Pech, weil auch die größten Tanken geschlossen haben.
Ein paar wenige sind offen und die heißt es zu erfragen!!!

Benzin gibt es schon an der automatischen Zapfsäule, aber kein Zweitaktöl.

Nö...
hatten sie bei mir nicht...
Keine "Kartentanke" weit und breit...
Also Tankstellen am Sontag nur mit Vorsicht geniessen, oder den Reservekanister auf dem Gepäckträger...

Sie wollen nach Lloret de Mar. Das ist Touristengebiet 100km hinter der französischen Grenze. Ich denke nicht, dass es dort Tankprobleme gibt.