Mit oder ohne Tüv verkaufen nach Wildunfall ?
Hallo Liebe C4 Gemeinde,
Nachdem ich vor ein Paar wochen mit 150 ungebremst ein Reh erwischt habe, möchte ich mich nun vom A6 trennen.
Ich bin mir nur unschlüssig ob vorm Winter oder danach,
Ich möchte euch mal meine pro´s und contra´s aufzählen, und eure meinungen dazu hören:-)
Pro:
- Quattro im Winter
- Technisch keine Probleme
- Ich kann noch ein wenig Geld auf seite Legen
- Vielleicht Fährt mir noch jemand drauf oder so 😁
Contra:
- Ich brauch neue Winterreifen
- Tüv bis 02/13
Das waren eigentlich schon die Argumente.
Das größte Problem ist ich müsste ihn dann nochmal übern Tüv bringen, ich sehe da zwar kein großes Problem drinne, aber Scheiben/Beläge VA und ein Paar gummis an der HA müssten gemacht werden (eigenleistung)
Jetzt ist für mich die Frage, lohnt es sich noch mal die übern Daumen geschätzen 500-700 euro zu Investieren, aber dafür natürlich auch mehr wiederverkaufswert zu haben (8-Fach bereift, tüv au neu)
Oder lieber jetzt abstoßen, mit neuen sommerreifen, sechs monate tüv, und nichts investieren.
Der Rehunfall hat übrigens nicht viel zerstört:
- Lack Stossstange is Hinüber
- Spaltmaß stimmt nichtmehr
- Scheinwerferreinigungsanlage abgerissen
Daran wollte ich nichts reparieren, es ist ein Zuverlässiges, technisch gutes auto, mit Ordentlichen OPTISCHEN gebrauchsspuren.
Verurteilt mich nun bitte nicht für den eher nicht sooo sinnvollen Thread, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich fahr halt schon gern A6 😁
20 Antworten
Sorry aber was erwartest du von einem Verkauf mit Tüv?
Dein Schaden ist bekannt, wenn du den so behebst das es keinen Schaden mehr hat und dazu Tüv bekommste wenn du glück hast 500 Euro mehr als jetzt, aber ich kann mir nicht Vorstellen das du mit 500 Euro den Wagen wieder Unfallfrei bekommst.
Wie Haeger schon sagte, der Halter unter der Stoßstange sollte zu 99% hin sein, deine Spaltmaße sprechen dafür.....
Für mich, entweder ganz machen und fahren....
Oder für dich, gib Ihn weg, denn du hast eh kein Spaß an dem C4, das verstehe ich zumindestens aus deinen Texten....
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Sorry aber was erwartest du von einem Verkauf mit Tüv?
Dein Schaden ist bekannt, wenn du den so behebst das es keinen Schaden mehr hat und dazu Tüv bekommste wenn du glück hast 500 Euro mehr als jetzt, aber ich kann mir nicht Vorstellen das du mit 500 Euro den Wagen wieder Unfallfrei bekommst.
Wie Haeger schon sagte, der Halter unter der Stoßstange sollte zu 99% hin sein, deine Spaltmaße sprechen dafür.....Für mich, entweder ganz machen und fahren....
Oder für dich, gib Ihn weg, denn du hast eh kein Spaß an dem C4, das verstehe ich zumindestens aus deinen Texten....
Danke metin für die konstruktive antwort, also ich bin etwas hin und hergerissen, spaß am c4 hab ich! aber kennt ihr das nicht wenn man mal was anderes Fahren möchte? :-)
Hmm ich bin kurz davor den guten zu behalten, denn so wie du schreibst, mehr als 500 euro würde es wahrscheinlich nicht ausmachen mit tüv, aber gerade heute hat er mir irgendwie viel Spaß gemacht, und ich dacht mir hmm
Ich denk ich fahr ihn durch den winter und schau mir im nächsten jahr mal was schnelles oder ein cabrio fürn sommer an, der C4 wird wohl erstmal bleiben :-)
edit: wenn wir nun schonmal dabei sind, es hat nicht zufällig wär einen Sportsitz-Fahrerseitig und eine Stossstange am besten noch in meiner Farbe für mich? 🙂😛
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Ein Reh auf der Autobahn?Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Hallo Liebe C4 Gemeinde,Nachdem ich vor ein Paar wochen mit 150 ungebremst ein Reh erwischt habe, möchte ich mich nun vom A6 trennen.
Nein es war ein Bundesstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Such dir auf´m Schrottplatz einen Audi 100 oder A6 und mach den Aluträger von der Stoßstange ab . Den Träger dann bei dir mit Scheibenkleber ( kein Teroson !!!) wieder anbringen , Farbe aus der Sprühdose drüber , fertig . Stoßstange gerettet .