Mit oder ohne Trittbretter

Mercedes GLC X253

Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.

Beste Antwort im Thema

Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!

Nur meine Meinung!

198 weitere Antworten
198 Antworten

Ich weiss nicht wie weit die Trittbretter beim GLC "überstehen" - aber beim GLK haben sie mir schon den einen oder anderen "Türrempler" auf dem Parkplatz erspart. Erst vorige Woche auf dem OBI-Parkplatz, als Omi der Meinung war, zum aussteigen ihre Tür mit Schmackes mal bis zum Anschlag öffnen zu müssen. Jetzt hat Opi eine Kerbe an der Tür...

Ich finde sie optisch grauslig, machen die Linie kaputt. Wer auf grob und getunt steht, nimmt Bretter.

Ich finde sieht ohne optisch furchtbar aus - vollkommen nackisch und bieder.
Wer auf unfertig und Rentnerdesign steht, nimmt keine Bretter...

@padde1
Merkst was?😁😁😁

@all
Meine Aussage war Ironie - nur für den Fall der Fälle....

@all
Meine Aussage war keine Ironie - nur für den Fall der Fälle.... 😁

Viel besser mit...

Zitat:

@Classicmac schrieb am 19. Juli 2017 um 19:47:16 Uhr:

@all

Ja, wirklich ein hässliches Auto der GLC ( ohne Fussabtreter).

Zitat:

@klaus_moers schrieb am 20. Juli 2017 um 10:10:45 Uhr:

Zitat:

@all

Hässlich ist der GLC sicher nicht aber mit Trittbrettern ist er viel schöner und auch praktischer wegen Kindern und beim Parken wie Kollege schon geschrieben hat.

Und wegen den versauten Hosen wurde ich sagen, selber schuld wenn man nicht einsteigen kann 🙂🙂

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde den GLC mit Trittbrettern nicht hübsch und darum gab es keine.

Wir fahren einen der aktuell schönsten SUV's überhaupt. Dieser weist trotz Allrad, etwas erhöhter Karrosserie und somit etwas verbesserter Geländegängigkeit, immer noch gravierende Unterschiede zu einem Geländewagen auf. Denke soweit sind wir uns alle einig!

Ein nicht wirklich gravierender dafür, MEINER Ansicht nach, etwas Optik störender Unterschied ist hier wohl gerade Thema 😉

Ist wie immer in solchen Fragen: über Geschmack lässt sich nicht streiten. Muss jeder für sich ausmachen.

Genau, dem kann ich nur zustimmen. Mit meinen knapp 67 Lenzen komme ich hervorragend in und aus dem GLC, und was soll ich sagen ich bekomme noch nicht mal dreckige Hosenbeine 😁

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 20. Juli 2017 um 10:17:01 Uhr:

Zitat:

@klaus_moers schrieb am 20. Juli 2017 um 10:10:45 Uhr:

Hässlich ist der GLC sicher nicht aber mit Trittbrettern ist er viel schöner und auch praktischer wegen Kindern und beim Parken wie Kollege schon geschrieben hat.

Und wegen den versauten Hosen wurde ich sagen, selber schuld wenn man nicht einsteigen kann 🙂🙂

Zitat:

@all

Ich habe Sie explizit für die Kinder dazu bestellt, so verkratzen Sie nicht den Holm, sondern setzen Ihrem Fuß auf das Trittbrett und dann weiter in den Innenraum.

Meine Kinder fahren mit unseren alten Toyota... 😛 😉

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 21. Juli 2017 um 08:08:43 Uhr:

Meine Kinder fahren mit unseren alten Toyota... 😛 😉

Also Wenn du die Kinder mitnehmen willst, fährst du immer mit dem alten Toyota? 🙂 🙂 😉

Ne, viel besser (auf die Frage habe icb gewartet 😉 ) :
1. die fahren bereits selbstständig 😁
2. Wollen nicht mehr mitfahren

Deine Antwort