Mit oder ohne Trittbretter
Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.
Beste Antwort im Thema
Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!
Nur meine Meinung!
198 Antworten
Zitat:
@forch schrieb am 13. Februar 2021 um 17:55:36 Uhr:
In dem Video sieht es nur offen aus, darunter das ist die Halterung, die geht bis in die Abdeckung Unterboden.
Ja, du hast Recht. Aber dennoch: Die Halterung ist nicht abgedeckt und nicht glatt, so dass man sich die Frage stellt, ob sich da nicht der Fahrtwind fängt und dadurch zusätzlich Fahrgeräusche entstehen.
Habe das Video angeschaut. Es wundert mich wieviel Schmutz da unter der Abdeckung war.
Die ´Nachbau´ Abdeckungen statt der Trittbretter sehen aber doch anders aus wie die Originalen.
Grüße
jb
In England werden schwarze
Trittbretter in sehr hochwertiger Verarbeitung angeboten.
Sind bei EBay zu kaufen.
Nur zur Info
Nicht billig, werden dort für ein Luxus Tuning Unternehmen hergestellt.
Schwarz mit schwarzen Hochglanz Edelstahl Noppen.
Lack gepulvert.
Ist da ein Unterschied bei den Trittbrettern bei GLC63 ung GLC43 und den anderen Modellen?
Hauptsächlich beim GLC 63 ob die anders sind?