Mit oder ohne Trittbretter
Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.
Beste Antwort im Thema
Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!
Nur meine Meinung!
198 Antworten
Ja, so siehts stimmig aus...
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:23:42 Uhr:
Ja, auch Nail-Designerinnen sind Designerinnen :-) Nachdem ich diese Surf-Bretter in natura gesehen habe, bin ich froh, diese nicht bestellt zu haben, auch wenn ich noch könnte...Meine Meinung
Da hast Du aber auch sowas von recht!!!
Aber sie hats drauf und auch Design studiert! (aber nicht Nageldesign...)
Zitat:
@flieger1969 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:06:19 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:23:42 Uhr:
Ja, auch Nail-Designerinnen sind Designerinnen :-) Nachdem ich diese Surf-Bretter in natura gesehen habe, bin ich froh, diese nicht bestellt zu haben, auch wenn ich noch könnte...Meine Meinung
Da hast Du aber auch sowas von recht!!!Aber sie hats drauf und auch Design studiert! (aber nicht Nageldesign...)
;-) Beim silbernen ok. Obsidian mit Night-Paket für mich nicht stimmig... Aber eben, ist alles eine Frage des Geschmacks :-)
So, bin sowas von froh!, dass ich OHNE hab. Mag so fast meine Füsse kaum über die Bodenschwelle hieven... Ich weiss.. Jammern auf hohem Niveau... Egal mir gefällt unser genauso wie er ist 😁
Ich habe mein GLE Coupe ohne bestellt.
Selbst beim Probesitzen im kleineren GLC haben die Bretter mich extrem beim Ein-/Aussteigen gestört.
Optisch braucht´s das nicht zwingend.
Meine Meinung
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 18. Mai 2016 um 21:32:36 Uhr:
So, bin sowas von froh!, dass ich OHNE hab. Mag so fast meine Füsse kaum über die Bodenschwelle hieven... Ich weiss.. Jammern auf hohem Niveau... Egal mir gefällt unser genauso wie er ist 😁
Ich freue mich für dich das dir dein blauer soooooo gut gefällt!
Mir gefällt er definitiv mit Bretter besser, das werde ich jetzt hier keine gefühlten 100 x wiederholen.
Zitat:
@amilod7820 schrieb am 18. Mai 2016 um 22:27:29 Uhr:
Ich habe mein GLE Coupe ohne bestellt.Selbst beim Probesitzen im kleineren GLC haben die Bretter mich extrem beim Ein-/Aussteigen gestört.
Optisch braucht´s das nicht zwingend.
Meine Meinung
Das ist auch meine Meinung. Wofür sollen die gut sein beim GLC außer das man sich die Hosen dreckig macht. Zum Einsteigen brauch man die wohl nicht wirklich. Dafür ist der GLC auch viel zu tief.
Zitat:
@Kippschalter [url=https://www.motor-talk.de/.../mit-oder-ohne-trittbretter-t5676325.html
Wofür sollen die gut sein beim GLC außer das man sich die Hosen dreckig macht.. Zum Einsteigen brauch man die wohl nicht wirklich.
Tja da könnte man aber den GLC als Fzg an sich in Frage stellen...
Im Übrigen macht sich jeder halbwegs lernfähige Mensch einmal die Hose an den Trittbrettern dreckig - dann weiss man es und macht einfach einen etwas größeren Schritt beim aussteigen...
Mein Händler hatte mir extra abgeraten, weil es nicht nötig ist und die Hosen versaut. Ich vermisse sie auch nicht. Gut so.
Habe gerade meine Mutter, 77Jahre-154cm, zu Besuch gehabt. Die ist froh, dass ich die Trittbreter dran habe. Sie war ja auch ursprünglich der Grund dafür. Mittlerweile möchte ich die auch nicht missen. Mir gefällt es optisch so vieeeeel besser.
Meine Mutter hat auch Problem mit dem Aussteigen. Oder das mit den Bretter besser wird? Keine Ahnung. Der GLC ist ja kein LKW. Wenn sie sich rausdreht und die Beine runterlässt, dann steht sie eigentlich schon.
Nicht vergessen, es gibt auch Familien, die den GLC nutzen. Vielleicht freuen sich Kinder über die Einstieghilfe.
Zu einem SUV gehören einfach solche Bretter. Für mich sehen die super aus.
Sehe ich heute einen GLC ohne, kommt der mir sowas von fade und langweilig vor.
Und obwohl ich nicht nicht zum alten Eisen gehöre, sprich, nicht darauf angewiesen wäre, finde ich sie doch sehr praktisch, um ins Auto zu kommen.
Und um ans Dach zu kommen - z.B. für die Reinigung - sind sie gleich nochmals perfekt.
Ich liebe ebenfalls die Trittbretter an meinem GLC und finde dass ein GLC ohne die Trittbretter nicht schön aussieht und einfach etwas fehlt. Ist aber eben meine rein persönliche Meinung.
Meine 4 jährige Tochter benutzt die Trittbretter um alleine ein- und auszusteigen. Ohne Trittbretter könnte Sie diese nicht alleine machen. Von demher bin ich mega froh die Trittbretter bestellt zu haben !
Der GLC ist doch kein hochgebockter Geländewagen. Eher ein emotionales Thema... :-)