Mit oder ohne Trittbretter
Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.
Beste Antwort im Thema
Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!
Nur meine Meinung!
198 Antworten
Optisch echt toll, praktischer Nutzen eher nein. Jetzt mal ehrlich, wer nutzt die Dinger beim Ein- oder Aussteigen?
Ich glaube die Trittbretter werden nur falls man eine Dachbox oder die Schwiegermutter (aufs Dach) packt benutzt...
Ich hab mich gestern spontan dafür entschieden, da es Mir einfach gut gefällt zu brilliantblau...
Ich hätte da Bedenken, dass diese wenn sie benutzt werden zerkratzen und nicht mehr so wertig aussehen...
Ich denke auch der sicherheitstechnische Aspekt von Trittbrettern kann, wenn auch nur bedingt, von Vorteil sein.
Ich denke da an zusätzlichen Seitenaufprallschutz sowie der Schutz durch Parkschäden, wie schnell hat man ne Delle o.ä. in da Tür...
Zitat:
@style2move schrieb am 28. April 2016 um 17:35:01 Uhr:
Ich denke auch der sicherheitstechnische Aspekt von Trittbrettern kann, wenn auch nur bedingt, von Vorteil sein.
Ich denke da an zusätzlichen Seitenaufprallschutz sowie der Schutz durch Parkschäden, wie schnell hat man ne Delle o.ä. in da Tür...
Ich glaube z.B. nicht, dass Trittbretter gegen Parkschäden helfen. Kann das jetzt nicht genau vom GLC sagen, da ich aber bei der Bestellung meines GLE vor der gleichen Entscheidung stand, habe ich es mir dort genau angeschaut. Die Türen sind viel ausladender als die Trittbretter. Wenn einer nebenan seine Fahrzeugtür zu weit aufreißt halten die Trittbretter diese bestimmt nicht ab.
LG Manfred
Zitat:
@Sternstricher schrieb am 28. April 2016 um 11:59:49 Uhr:
Optisch echt toll, praktischer Nutzen eher nein. Jetzt mal ehrlich, wer nutzt die Dinger beim Ein- oder Aussteigen?
ich nutze die Bretter beim Aussteigen.... aber nur, weil ich mir wegen der Bretter sonst die Hosen dreckig mache ...
Nicht GLC sondern GLK Unser erster Vormopf GLK hatte Trittbretter. Beim jetzigen Mopf haben wir verzichtet. Optik toll, Nutzwert ohne.
Ich muss schon ohne Bretter auf die Hosen aufpassen. Zwar über 1,80 gross, aber Sitzriese. Langer Rücken - kurze Beine.
PRO Trittbrett. Ich habe heute die erste große Putzaktion gehabt. Da ich meine Autos schon immer per Hand wasche und anschließend nachbehandle, da ich Wasserflecken schrecklich finde, war mir das Trittbrett bei der Reinigung des Daches eine riesige Hilfe.
Und sieht auch AMG aussen mit Trittbretter optisch gut aus?
Zitat:
@jemb schrieb am 30. April 2016 um 20:15:34 Uhr:
Und sieht auch AMG aussen mit Trittbretter optisch gut aus?
Ist das nicht subjektiv? Schau es Dir doch einfach im Konfigurator an oder forste ein paar Bilder im Thread durch. Dann kannst Du Dir sicher selbst eine Meinung bilden ;-).
Hier AMG aussen mit Trittbretern.
Wie so vieles im Leben, kommt es immer auf die Sicht des Betrachters an. Manche mögen es und Andere eben nicht.
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 30. April 2016 um 21:17:22 Uhr:
Hier AMG aussen mit Trittbretern.
Seht super aus
Zitat:
@XEMIL schrieb am 27. April 2016 um 13:41:59 Uhr:
...treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll....
Meine Meinung: Kein wirklick effektiver Nutzen. Somit reine Geschmacksache.
Ps: Für mich bei dem Fahrzeug Bitte OHNE.