ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mit oder ohne AMG - das ist hier die Frage

Mit oder ohne AMG - das ist hier die Frage

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. September 2010 um 14:51

Hallo zusammen,

ich spiele noch mit der Konfiguration und überlege, ob ich das AMG Paket nehmen, oder nicht. Mir scheint es immer als ist insb. bei einem schwarzen Wagen die AMG Optik nicht wirklich sichtbar.

Außerdem ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ohne AMG offenbar anderes TFL verbaut wird. Das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Das obere Bild ist jeweils die Konfiguration ohne AMG.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

SILBER - beim Coupe? brrrrrrrrrrrr! ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das TFL hängt mit dem Lichtpaket zusammen.

Themenstarteram 26. September 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von momper

das TFL hängt mit dem Lichtpaket zusammen.

Das ist schon klar, aber offenbar ändert sich die Form der LEDs in Abhängigkeit von der Auswahl der Felgen!? Ohne AMG mit Standard-Felge entspricht das TFL dem AMG Paket. Ohne AMG Paket aber mit AMG Felge ist es anders.

hatte einen w 204 war schon sehr hart gefedert ,aber optisch sehr schön

ich bin gestern erst e coupe 350 cgi und 350 cdi probe gefahren.

ich sag dir, nimm das amg paket, damit kannst du fahren wie eine sau, sieht auch viel besser aus.

und nebenbei, ich kann den 350er cgi empfehlen :)

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ich bin gestern erst e coupe 350 cgi und 350 cdi probe gefahren.

ich sag dir, nimm das amg paket, damit kannst du fahren wie eine sau, sieht auch viel besser aus.

und nebenbei, ich kann den 350er cgi empfehlen :)

350er cdi ist die besser wahl da brauchst du nicht alle 500 km einen boxenstop machen!!!

ich finde zwar beide schön, würde aber trotzdem immer zum amg-paket greifen.

- sieht sportlicher, bulliger aus

- wirkt tiefer, der normale sieht ein wenig hochbeining aus

Zitat:

Original geschrieben von wi-inf

Zitat:

Original geschrieben von momper

das TFL hängt mit dem Lichtpaket zusammen.

Das ist schon klar, aber offenbar ändert sich die Form der LEDs in Abhängigkeit von der Auswahl der Felgen!? Ohne AMG mit Standard-Felge entspricht das TFL dem AMG Paket. Ohne AMG Paket aber mit AMG Felge ist es anders.

hast recht, das muss ganz neu sein.

vorher war das gleich.

Ohne AMG sind es jetzt Streifen statt Winkel.

die Optik mit AMG ist Geschmacksache, kommt auch auf die Farbe an

(hellblau gefällt mir auch ohne AMG)

Aber das AMG Fahrwerk (mit 18") ist definitiv nicht zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ich bin gestern erst e coupe 350 cgi und 350 cdi probe gefahren.

ich sag dir, nimm das amg paket, damit kannst du fahren wie eine sau, sieht auch viel besser aus.

und nebenbei, ich kann den 350er cgi empfehlen :)

350er cdi ist die besser wahl da brauchst du nicht alle 500 km einen boxenstop machen!!!

ja aber auf der langen geraden vertschüsst sich der cgi ganz schnell :)

also ganz schnell ist vll. übertrieben, der 350 cdi zieht nämlich wirklich gut durch, aber ab 150 kommen dann schon die 292ps zur bgeltung.

am meisten war ich vom 220 cdi erstaunt, der diesel braucht nixx, und zieht an wie ein benziner!!

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:07

Zitat:

am meisten war ich vom 220 cdi erstaunt, der diesel braucht nixx, und zieht an wie ein benziner!!

Hast du auch einen 250CDI gefahren? Bin beim Motor nämlich noch nicht sicher. Morgen fahre ich einen 250CDI, aber habe nicht den Vergleich zum 220.

Zitat:

Original geschrieben von wi-inf

Zitat:

am meisten war ich vom 220 cdi erstaunt, der diesel braucht nixx, und zieht an wie ein benziner!!

Hast du auch einen 250CDI gefahren? Bin beim Motor nämlich noch nicht sicher. Morgen fahre ich einen 250CDI, aber habe nicht den Vergleich zum 220.

Ich habe Sie beide in Limo gefahren und mir war der Unterschied nicht sichtbar genug um die Preisdifferenz von 3000 beim Neupreis für mich schön reden zu können. Es gibt aber nix über eine Probefahrt. Fahren und dann entscheiden...

Kennst du diesen Artikel? Man kann sicherlich über den herausgeber diskutieren :-) Und die Sache mit Airmatic kannst du auch ignorieren.:D

http://www.autobild.de/.../...es-e-220-cdi-gegen-e-250-cdi-891188.html

Viele Grüße,

LEE

Zitat:

Original geschrieben von wi-inf

Zitat:

am meisten war ich vom 220 cdi erstaunt, der diesel braucht nixx, und zieht an wie ein benziner!!

Hast du auch einen 250CDI gefahren? Bin beim Motor nämlich noch nicht sicher. Morgen fahre ich einen 250CDI, aber habe nicht den Vergleich zum 220.

ich hab einen e250cdi kombi 4matic gefahren, zieht auch wirklich wirklich gut !

aber wie gesagt, 220cdi.... traummotor! braucht nix, und zieht durch wie ein benziner.

die 220 und 250 sind wirklich gut.

mit dem 530d (218Ps) habe ich damals ganz schön zu tun gehabt um den 220er (Limo) zu überholen, und beim 250 (war ein Coupe) war der BMW höchstens gleichauf.

Themenstarteram 28. September 2010 um 23:06

Zitat:

http://www.autobild.de/.../...es-e-220-cdi-gegen-e-250-cdi-891188.html

Den Artikel kannte ich. Danke!

Bin jetzt den 250CDI gefahren. Der zieht wirklich gut. Bei langsamen Geschwindigkeiten hört er sich für mich aber immer noch an wie ein Taxi. Bei hohen Geschwindigkeiten ist er aber nicht laut.

Bin dann aber auch einen C 180 gefahren. Die neuen CGI Motoren sind echt klasse. Selbst der kleine Motor geht gut, läuft ruhig und hört sich beim Gas geben auch nicht schlimm an.

Werde mir wahrscheinlich den 250CGI holen (evtl. sogar noch ne Nummer kleiner). Als Diesel würde wohl nur der 350CDI in Frage kommen. Beim Benziner kann man aber noch Geld sparen bzw. anders investieren.

Zitat:

Original geschrieben von momper

Zitat:

Original geschrieben von wi-inf

 

Das ist schon klar, aber offenbar ändert sich die Form der LEDs in Abhängigkeit von der Auswahl der Felgen!? Ohne AMG mit Standard-Felge entspricht das TFL dem AMG Paket. Ohne AMG Paket aber mit AMG Felge ist es anders.

hast recht, das muss ganz neu sein.

vorher war das gleich.Ohne AMG sind es jetzt Streifen statt Winkel.

die Optik mit AMG ist Geschmacksache, kommt auch auf die Farbe an

(hellblau gefällt mir auch ohne AMG)

Aber das AMG Fahrwerk (mit 18") ist definitiv nicht zu hart.

Hallo,

sind hier die TFL (derzeit bei 350 CGI und 500 CGI ohne AMG) geändert worden? Die gefallen mir gut.

Ich wusste nicht, dass zwischen MOPFs das Aussendesign geändert wird.

Weiss jemand, ob das neue TFL auch in die anderen Motorvarianten kommen wird und wann?

Grüße,

koko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mit oder ohne AMG - das ist hier die Frage