ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 19 Zoll AMG Felgen Information benötigt!!!

19 Zoll AMG Felgen Information benötigt!!!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 19:00

Servus zusammen,

ich habe ein dringendes Problem. Ich bin auf der Suche nach AMG Felgen für mein E-Coupé. Die silbernen 7-Doppelspeichen Felgen von AMG in 19 Zoll sind zurzeit nicht lieferbar und werden es auch in nächster Zukunft aufgrund der Katastrophe in Fukushima sein. Somit bin ich verpflichtet auf die Suche nach neuen Felgen zu gehen.

1.) Ich habe irgendwo im Forum die mattschwarzen 19 Zoll Vielspeichen Felgen mit Chromrand vom neuen C 63 AMG Coupé gesehen. Passen die ohne Umbauten auf unseren Wagen? Muss ich die extra eintragen lassen also nochmal durch den TÜV laufen lassen?

2.) Ebenfalls mit dem neuen C 63 AMG Coupé kommen neue 18 Zöller. 5 Doppelspeichen in grau lackiert. Selbe Fragen ebenfalls wie unter Punkt 1.

3.) Passen andere 19 Zöller von anderen Modellen auf unseren Wagen? Ich finde die Felgen vom SL oder vom neuen CLS AMG wahnsinnig toll, jedoch variieren die Einpresstiefen und die Reifengrößen, sodass ich mir da stark unsicher bin. Anbei sende ich einfach mal die Daten zu den beiden genannten Felgen in der Hoffnung, jemand kann mir da weiter helfen

VA 9 J x 19 H2 ET37 255/35 R 19 96V (CLS)

HA 9,5 J x 19 H2 ET 52 255/35 R 19 96V (CLS)

VA 8,5 J x 19 H2 ET30 255/35 R 19 96V (SL)

VA 8,5 J x 19 H2 ET30 255/35 R 19 96V (SL)

Ich freue mich bereits auf eure Anregungen und Ideen. Vielleicht kennt jemand ja noch welche, die zur Auswahl stehen könnten.

Lieben Gruß

Boersengott

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2011 um 16:18

Hi,

hier noch drei Fotos ... Tieferlegung + Distanzscheiben fehlen ja noch!

Die SL Felgen die du dir herausgesucht hast, dürften aufgrund der Einpresstiefe nicht passen - zumal laut Nummer die HA Felge 9,5 und nicht 8,5 in der Breite ist (in Verbindung mit der ET daher wohl nicht passend)

Unter der CLS Nummer konnte ich nichts finden, hast du nicht die Nummer der AMG Styling im Kopf. Also meine heißt ja AMG Styling V (5) - dadrunter finde ich sowas über google einfacher...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Mai 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Boersengott

1.) Ich habe irgendwo im Forum die mattschwarzen 19 Zoll Vielspeichen Felgen mit Chromrand vom neuen C 63 AMG Coupé gesehen. Passen die ohne Umbauten auf unseren Wagen? Muss ich die extra eintragen lassen also nochmal durch den TÜV laufen lassen?

Sind meine - ja passen ohne Umbauten o.ä. auf die HA kommen jetzt noch wohl je 10mm Distanzscheiben und auf VA+HA H&R Federn 25mm - weil einfach genug Platz da ist! Die Felgen gibt es auch in silber ... sofern die dir besser liegen sollten!

Sind die Styling V Felgen ... ein Teilegutachten liegt Mercedes für das E Coupe vor, kann also dein Händler ausdrucken und schwups werden sie schnell und günstig vom TÜV eingetragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Boersengott

2.) Ebenfalls mit dem neuen C 63 AMG Coupé kommen neue 18 Zöller. 5 Doppelspeichen in grau lackiert. Selbe Fragen ebenfalls wie unter Punkt 1.

ka - aber wieso 18 Zöller gegen 18 Zöller austauschen? (Felgen von der C Klasse haben aber eine gute Chance auch auf dem E Coupe möglich zu sein- aber es gibt wohl kein Teilegutachten, also wäre Einzelabnahme fällig)

 

Zitat:

Original geschrieben von Boersengott

3.) Passen andere 19 Zöller von anderen Modellen auf unseren Wagen? Ich finde die Felgen vom SL oder vom neuen CLS AMG wahnsinnig toll, jedoch variieren die Einpresstiefen und die Reifengrößen, sodass ich mir da stark unsicher bin. Anbei sende ich einfach mal die Daten zu den beiden genannten Felgen in der Hoffnung, jemand kann mir da weiter helfen

VA 9 J x 19 H2 ET37 255/35 R 19 96V (CLS)

HA 9,5 J x 19 H2 ET 52 255/35 R 19 96V (CLS)

VA 8,5 J x 19 H2 ET30 255/35 R 19 96V (SL)

VA 8,5 J x 19 H2 ET30 255/35 R 19 96V (SL)

Fand ebenfalls vom SL & CLS ein paar schön - schreib mal bitte dabei welche AMG Styling ? es ist (Nummer)... aber die SL & CLS Felgen die mir gefiehlen, hatten aufgrund der niedrigen Einpresstiefe keine Möglichkeit ohne Umbauten auf das E Coupe zu kommen!

Grüße

Jenlain

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:11

Oh, das hört sich ja hut an. Kannst du nochmal Fotos mit deinen neuen Felgen reinstellen, die deinwagen von einer Perspektive auf augenhohe zeigen? Sorry für die Rechtschreibfehler, schreibe ausnahmsweise vomiphone haha

Cls Felgen: A 2124012702 Va

A 2124012802 ha

Sl Felgen: A 2304015602 va

A 2304015602 ha

Danke Jen!

am 28. Mai 2011 um 16:18

Hi,

hier noch drei Fotos ... Tieferlegung + Distanzscheiben fehlen ja noch!

Die SL Felgen die du dir herausgesucht hast, dürften aufgrund der Einpresstiefe nicht passen - zumal laut Nummer die HA Felge 9,5 und nicht 8,5 in der Breite ist (in Verbindung mit der ET daher wohl nicht passend)

Unter der CLS Nummer konnte ich nichts finden, hast du nicht die Nummer der AMG Styling im Kopf. Also meine heißt ja AMG Styling V (5) - dadrunter finde ich sowas über google einfacher...

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Hi,

hier noch drei Fotos ... Tieferlegung + Distanzscheiben fehlen ja noch!

Die SL Felgen die du dir herausgesucht hast, dürften aufgrund der Einpresstiefe nicht passen - zumal laut Nummer die HA Felge 9,5 und nicht 8,5 in der Breite ist (in Verbindung mit der ET daher wohl nicht passend)

Unter der CLS Nummer konnte ich nichts finden, hast du nicht die Nummer der AMG Styling im Kopf. Also meine heißt ja AMG Styling V (5) - dadrunter finde ich sowas über google einfacher...

Das Auto sieht hammermässig aus. Foliert? Was waren die Kosten der Folierung?

am 28. Mai 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Hi,

hier noch drei Fotos ... Tieferlegung + Distanzscheiben fehlen ja noch!

Die SL Felgen die du dir herausgesucht hast, dürften aufgrund der Einpresstiefe nicht passen - zumal laut Nummer die HA Felge 9,5 und nicht 8,5 in der Breite ist (in Verbindung mit der ET daher wohl nicht passend)

Unter der CLS Nummer konnte ich nichts finden, hast du nicht die Nummer der AMG Styling im Kopf. Also meine heißt ja AMG Styling V (5) - dadrunter finde ich sowas über google einfacher...

Das Auto sieht hammermässig aus. Foliert? Was waren die Kosten der Folierung?

Foliert?

Ich denke eher, dass es sich hier um eine Designo-Magnolackierung handelt, oder?

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 20:25

Jenlain, ich erkenne an, dass dein Wagen richtig toll aussieht. Deine Bilder haben mich jetzt komplett ermutigt, die Felgen zu bestellen. Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche Bilder einstellen kann. Ich Wette, dass die Felgen während der fahrt nochmal ein tolles Bild abgeben aufgrund der Speichen.

Du sagtest, dass du die Felgen günstig bekommen hast. Der freundliche will von mir Felgen, reifen und Montage 5100€. Was hast du gezahlt? Zumindest ca...?

Wie nennt man diesen Lack?Foliert oder nicht sieht Hammer aus.

Ich liebe matt Schwarz schon aber sieht bei tag nicht so gut aus(hab schon welche gesehen).

Wie nennt man dies jetzt?

am 29. Mai 2011 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Boersengott

Jenlain, ich erkenne an, dass dein Wagen richtig toll aussieht. Deine Bilder haben mich jetzt komplett ermutigt, die Felgen zu bestellen. Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche Bilder einstellen kann. Ich Wette, dass die Felgen während der fahrt nochmal ein tolles Bild abgeben aufgrund der Speichen.

Du sagtest, dass du die Felgen günstig bekommen hast. Der freundliche will von mir Felgen, reifen und Montage 5100€. Was hast du gezahlt? Zumindest ca...?

Also danke erstmal, für das viele positive Feedback :)

Es ist in der Tat ... Folie ... :) Das Auto ist eigentlich metallic schwarz!

Hat mich ca. 2100€ gekostet - geht sicher auch günstiger, aber ich geb lieber einen Euro mehr aus, als das ich am Ende ein schlechtes Ergebniss habe - bedenke, wer billig kauft, kauft meistens zweimal ;)

Freu mich aber, dass man zumindest auf dem ersten Blick nicht zwischen Folie/Lack unterscheiden kann - aber wenn man weiß wo man mal genauer hinschauen muss und auf ein paar cm ran kommt, kann man es schon erraten ;) Folie ist aber Pflegeleichter als ein Mattlack - sollte man im Hinterkopf behalten! (würde wohl wenn ich die Wahl zwschen Designo und Folie, doch am Ende die Folie nehmen & in ggf. sogar günstiger als die Sonderbestellung ;))

So zurück zum Thema:

Wenn du die Felgen in schwarz mit dem silbernen Rand neu bestellst hast du zumindest den Vorteil, dass der silberne Rand glanzgedreht ist (sieht besser als bei meinen dann aus!)

Meine waren eigentlich silberne AMG Styling V Felgen und wurden schwarz matt pulverbeschichtet (das hatte der Händler schon selbst gemacht), ich habe den silbernen Rand einfach für ca. 200 € nachlackieren lassen, war mir sonst zu wenig Kontrast.

Der Neupreis hatte mich etwas abgeschreckt, brauchte aber unbedingt eine Rechnung mit ausgew. MwSt., hatte halt glück das ein Händler bei eBay die schwarzen Felgen inkl Bereifung angeboten hat und nicht so los wurd - hatte ihn angerufen und am Ende 1800 € bezahlt, für die Ersparnis ist es mir auch egal das mein Rand nur lackiert ist und das ein der ein oder anderen Stelle noch eine Macke zu sehen ist (die aber überbeschichtet wurde und daher kaum ins Auge fällt)

ggf. wäre es auch eine Möglichkeit für dich, gebrauchte in silber günstig(er) zu schießen und beschichten zu lassen o.ä.

Beste Grüße

Jenlain

Mann hätt das gern auch für mein E63AMG gewollt.Aber bei miet/leasing autos für 1 jahr darf man leider kaum oder garnix verändern.Außer man bekommt es sauber weg.

Wielang hält die folie?

ich seh schon das es eher folie als matte lackierung ist,da matt nie so wie die folie reflektiert.

Folie kann man ja immer wieder auswechseln,metaliklack viel Teurer auch.

nachdem bild werd ich mir wenn ich die erlaubnis habe auch mal ne folie draufmachen.Brauch dafür eben die Erlaubnis usw.

am 29. Mai 2011 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Mann hätt das gern auch für mein E63AMG gewollt.Aber bei miet/leasing autos für 1 jahr darf man leider kaum oder garnix verändern.Außer man bekommt es sauber weg.

Wielang hält die folie?

ich seh schon das es eher folie als matte lackierung ist,da matt nie so wie die folie reflektiert.

Folie kann man ja immer wieder auswechseln,metaliklack viel Teurer auch.

nachdem bild werd ich mir wenn ich die erlaubnis habe auch mal ne folie draufmachen.Brauch dafür eben die Erlaubnis usw.

Gerade für ein Leasingfahrzeug interessant - bei Entfernung der Folie gibt es keine bis kaum Steinschläge (zwei Steinschläge haben es durch die Folie bei mir geschafft - aber das sind nur die Lamellen vom "Grill" vorn ;))

Teilweise wird die Versicherung ebenfalls günstiger, da die Folie auch kleinere Kratzer abhält ... ist aber von Versicherung zu Versicherung verschieden...

Die Folie soll mit einem Heißfön ohne weiteres entfernbar sein - aber ein Akt der sich über Stunden zieht ... und ggf. dort machen lassen, bei dem es auch Foliert wurde, wenn mal was passieren sollte ;) Habe schon ein Auto gesehen, bei dem der Klarlack an einigen Stellen mit abgezogen wurd = alles neu lackieren lassen, herzlichen Glückwunsch...

(sollte i.d.R. aber sauber zu entfernen sein)

Auf frischen Lack o.ä. sowieso nie folieren lassen, erstmal über Wochen aushärten lassen - war eine sehr leidige Erfahrung als mit ja jemand reingefahren ist, konnte ich Wochenlang mit einem matt/glanz Auto rumkurven ;)

Die Folie hält wohl je nach Pflege zwischen 5 und 8 Jahren ... meine ist jetzt ein Jahr drauf, aber würde sagen, das die bei mir wohl nur 3 - 4 mitmacht ... ausserdem ist sie schon ein wenig Fleckig geworden, durch Schmutz, Verhartzung u.ä. was man halt manchmal nicht immer gleich weg macht ... hab da eine Folienpolitur - an einer Stelle getestet und sah danach wieder ziemlich top aus, bin aber bisher nicht dazu gekommen mal einen Tag mir Zeit zu nehmen um überall mal rüber gehen zu können ...

ja als PRIVAT leasing wäre es sinnvol aber für ein jahr sinnlos da für schaden im Außenbereich ich nix zahlen muss.Aber rein von der optik unschlagbar.Gegenüber Lackieren Preisgünstiger denk ich(wenn Professionell).

Mich stören die Fliegen die gegen die scheibe fliegen :D

immer an der selben stelle kommt auf wenigen metern nen ganzer haufen fliegen auf die scheibe.und muss dann beim stop beim bekannten die scheibe mit der hand reinigen.

Frag mich obs dafür auch was gibt.will nicht mit den scheibenwischblättern drüber gehen.

oder diese nanoversiegelung wegen lotusblüteneffekt(hatt die folie glaub auch?)an der windschutzscheibe,frag mich wielang die hält.An der waschstraße wird ja wachs draufgemacht aber der hält nur kurz.

am 29. Mai 2011 um 1:28

naja PrivatLeasing ist ja schonmal per se nicht wirklich sinnvoll ;)

also wenn du von mir was in richtung leasing hörst - ich meine immer firmenleasing! (und wenn man davon spricht, sollte man auch die Folie über die Firma laufen lassen können ;))

Bedenke in jedem Fall, bei Folie NIEMALS mehr Wachs oder Politur(en) anwenden (Waschstraße o.ä.) ... beschädigt die Folie!

Dafür werden die Wagenwäschen spürbar günstiger - und ich habe das Gefühl, dass Schmutz von der Folie besser zu entfernen ist bzw. in der Waschstraße besser ab geht. Ach so, mit Hochdruckreinigern muss man auch vorsichtiger werden - nicht mehr zu dicht, zumindest wo die Folien enden o.ä.

Tja die Fliegen(reste) auf der Windschutzscheibe nerven mich auch ... mir ist gerad durch den Kopf geschossen (also als Spaß und Witz), wie beim Formel 1 diese Abrissfolien am Helm - so mehrlagige Abrissfolien die man nach der Autofahrt von links nach rechts abzieht, hahaha ;) würd ich gern sehen, wie du aussteigst und dann am abknibbeln bist ;)

ich weis nicht genau aber im auto sehe ich so weiße pünktchen wenn die sonne schräg von links eintrifft.Entweder ist das ne reflektion vom Leder auf amaturbrett.oder da ist ne folie drauf(sagte mein onkel).das komische ist das es nur auf meiner seite ist und zur mitte spitz zuläuft.Staub ist das definitiv nicht hab da schonmal nas gewischt hatt nix gebracht.Sieht eher nach der inneren seite aus statt außen.

und hinten wenn man vom heckfenster reinschaut sieht die heckscheibe auch komisch aus.Nur in der mitte siehts so aus als obs nicht ganz ebenmässig gegossen wurde(wie man scheiben auch herstellt).sind einfach wellige weiße stellen.Poliert wurde mein auto auch ganz schlecht sichtbar an B säule und aufm kofferraum ein flleck.

wohl ein Montags AMG modell.

der anschluss fürs ablesen des computers im auto war offen.und ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht wie man die armlehne öffnet.aber mein onkel hatts aufgemacht und da lag ne plastikkappe drin.muss schauen wie ich des öffne.Will nix kaputt machen.auch stauraum auf beifahrerseite unterm sitz hatt sich mal gelöst war wohl nicht ganz eingeklickt.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:03

Ah, das überrascht mich Jenlain. Aber siehst du denn selber in irgendeiner Weise einen Unterschied zu deinen Felgen und dem ab Werk mattschwarzen AMG Felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 19 Zoll AMG Felgen Information benötigt!!!