Mit Motorrad geblitzt

Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich wurde in einer 30er Zone von einem Moilen Blitzer geblitzt, d.h. es saß eine Person in dem Wagen von dem ich dann geblitzt worden bin und die Person hat sich mein Nummernschild gemerkt.
Ist es nicht so dass diese Person gar nicht beweisen kann das ich gefahren bin!?
Die person hat gar kein Bild von meinem Nummernschild gemacht (Beweismittelmangel) und zweitens könnte ja eine x-beliebige Person gerade mit meinem Motorrad unterwegs sein.
Wer kann mir da weiter helfen????

96 Antworten

Was passiert eigentlich, wenn man im Anhoerungsbogen jemand aus dem europäischen Ausland angibt, bzw wenn wirklich der Freund aus Polen gefahren ist?

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Was passiert eigentlich, wenn man im Anhoerungsbogen jemand aus dem europäischen Ausland angibt, bzw wenn wirklich der Freund aus Polen gefahren ist?

Dann wird er angeschrieben. Da musst dir schon jemanden suchen der in einem Land wohnt die kein Abkommen mit Deutschland bezueglich der Fahrerund Halter Daten haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Dann wird er angeschrieben. Da musst dir schon jemanden suchen der in einem Land wohnt die kein Abkommen mit Deutschland bezueglich der Fahrerund Halter Daten haben. 😉

Nee ich meinte das ich angebe, dass der jenige mit meinem Auto Gefahren ist! Im Anhoerungsbogen ist auch kein Foto bei, nur das Kennzeichen! Nach ca 3 Monaten kann man sich ja nicht mehr so ganz genau erinnern, wann genau der Freund aus Polen am Steuer saß?

Zitat:

Zitat:

Dann wird er angeschrieben.
Nee ich meinte das ich angebe, dass der jenige mit meinem Auto Gefahren ist!

Auch in diesem Fall wird die von dir im Anhörungsbogen genannte Person angeschrieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ey das geht immer 😉

beispiel:
ich hatte unsere us vertretung zur schulung da. und wie´s halt so ist wollten die unbedingt zum "oktoberfest". und da bietet sich ja die a8 an, und natürlich wurde da auch mal gas gegeben. dumm nur das es zuviel war (nicht wirklich viel, ca 15 drüber). nach dem blitz die frage das den war. also kurze aufklährung das es wohl ein speeding ticket geben würde zu einem erschwinglichen preis. daraufhin machte sich ernsthaft FREUDE im auto breit. den schönes soivenier -> ein beweis das man mit 130km/h über ne deutsche autobahn gefegt ist.

beim wagen handelte es sich um einen mietwagen. der mieter war einer der amis. die ernüchterung war dann gross als auch nach monaten kein ticket von sixt zugestellt wurde. selbst ein NACHFRAGEN wann den endlich das ticket kommen würde erbrachte nur die aussage das "wegen so wenig geld kein fass aufgemacht werden würde weil es in den staaten eh keinen wert habe"...und alle waren unglücklich das es kein bild aus good old germany gab.

naja beim nächsten besuch haben wir das dann mit meinem auto dann absichtlich nachgeholt, das bild is dann bei mir angekommen und wurde denen dann zugeschickt 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

ey das geht immer 😉

beispiel:
ich hatte unsere us vertretung zur schulung da. und wie´s halt so ist wollten die unbedingt zum "oktoberfest". und da bietet sich ja die a8 an, und natürlich wurde da auch mal gas gegeben. dumm nur das es zuviel war (nicht wirklich viel, ca 15 drüber). nach dem blitz die frage das den war. also kurze aufklährung das es wohl ein speeding ticket geben würde zu einem erschwinglichen preis. daraufhin machte sich ernsthaft FREUDE im auto breit. den schönes soivenier -> ein beweis das man mit 130km/h über ne deutsche autobahn gefegt ist.

beim wagen handelte es sich um einen mietwagen. der mieter war einer der amis. die ernüchterung war dann gross als auch nach monaten kein ticket von sixt zugestellt wurde. selbst ein NACHFRAGEN wann den endlich das ticket kommen würde erbrachte nur die aussage das "wegen so wenig geld kein fass aufgemacht werden würde weil es in den staaten eh keinen wert habe"...und alle waren unglücklich das es kein bild aus good old germany gab.

naja beim nächsten besuch haben wir das dann mit meinem auto dann absichtlich nachgeholt, das bild is dann bei mir angekommen und wurde denen dann zugeschickt 😉

Soweit klar! Aber was geschah dann? Und was wenn ein Deutscher am Steuer saß und du nur die amerikanische Adresse angibst?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Soweit klar! Aber was geschah dann? Und was wenn ein Deutscher am Steuer saß und du nur die amerikanische Adresse angibst?

Ganz einfach. onkel-howdy hat das Ticket bezahlt und das Foto wie gewünscht nach Amerika geschickt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ganz einfach. onkel-howdy hat das Ticket bezahlt und das Foto wie gewünscht nach Amerika geschickt. 😉

aber sowas von 😉 im übrigen gabs ein horrendes trinkgeld für meine unannehmlichkeiten.

Schöner Heulthread. Hoffentlich bekomme ich auch mal wieder eines, dann heule ich hier auch. Vielleicht kann ich es auf meine 3-jährige Tochter abwälzen

Hi,
sorry muss den Fred rausgraben.
Wurde vor paar Tagen in der 80er Zone mit ca. 140 km/h auf dem Moped geblitzt.
Ich weis ist eine Dummheit von mir gewesen, aber es war nicht unbedingt beabsichtigt, bin eigentlich kein Raser.
Habe auf einer breit ausgebauten zweispurigen Bundesstrasse ein Auto überholt und dann von einem starren Blitzer geblitzt.
Sehr unwahrscheinlich das da was kommen könnte, aber eine Sache macht mir Kopfzerbrechen, was ist wenn der Überholte mein Kennzeichen aufgeschrieben hat und bei der Behörde mich quasi angezeigen würde?
Und wenn nach drei Monaten nichts kommt, ist es doch sowieso egal, oder?

Gruß
WAF

Als außenstehender kann man immer leicht Ratschläge geben. Wenn es einen dann selber erwischt hat, kommt man schon ins grübeln. Also ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der "Andere" daran gedacht hat dein Kennzeichen zu notieren, bzw. er den Blitz mitbekommen hat und weiß wo er das melden muss seeeeeehhhhr gering ist. Also entspann dich und fahr nächstes Mal langsamer.

Zumal er dich auch erkennen muss. Unterm Helm kann sonst wer gesteckt haben. Aber vorsicht! Mittlerweile wird auch knallhart gegen Biker vorgegangen und so manch einer der meinte das ihm so ein Blitzer nix kann hat dann das boese erwachen bekommen 😉

Jaja, die lieben Vorurteile.... ein Kollege hat mal vor Jahren einen Radfahrer mit dem Motorrad umgerempelt. Und jeder hat gleich seine Packung serviert bekommen: Der Motorradfahrer war *selbstverständlich* zu schnell unterwegs und der Radfahrer *natürlich nicht* auf dem (gar nicht vorhandenen Radweg) unterwegs.
Alles vollkommen vorbildlich macht alles nur der mit vier Rädern ausgestattete Sonntagsfahrer in der silbernen B-Klasse mit Spritzlappen, starrer Anhängekupplung und Aufkleber vom deutschen Alpenverein auf der Heckklappe, womit wir auch wieder bei den Vorurteilen wären😁

wen dein moped nicht schon bekannt wie ein bunter hund ist dann wird vermutlich nix kommen. bei öfterem auffallen wird dann ggf schon ermittelt. und ab und an auch mit erfolg.

Wenn bei einem Blitzerfoto kein Gesicht zu erkennen ist, dann hatte genau zu diesem Zeitpunkt ein Geschäftspartner aus China das Fahrzeug...

Bei mir war es der liebe Mr. Ching Wang aus Peking, das kam auch so in den Anhörungs Bogen, der Verstoß wurde zugegeben und man möchte sich doch bitte an den Fahrer wenden.
Ausfüllen mit voller Anschrift und mit der Straße von Peking😁

...ich habe dann nie wieder etwas gehört. Es ging um 200 Euro.
Darf halt nicht zu oft vorkommen.

Deine Antwort