Mit LaserPistole zu unrecht erwischt, bzw total falsche Messung.
Moin, wollte mal so ein paar Meinungen einfangen: (Bitte keine Belehrungen, bin alt genug) ;-)
Fuhr gestern Abend so um 23 Uhr in einen Tunnel (innerorts). Erlaubte Geschwindigkeit 60 km/h. Komme aus dem Tunnel raus, fuchtelten 2 Polizisten wie wild mit der Kelle rum und hielten mich an.
Wir haben eine Messung durchgeführt. Sie sind 105 km/h gefahren abzüglich 3 km/h = 102 km/h
Habe nichts zugegeben!
Habe im Tunnel einen LKW überholt. Laut Tacho bin ich max etwas über 70 km /h gefahren, meine 2 Zeugen meinten sogar ich sei etwas über 60 km/h gefahren.
Jetzt zur Messung:
Es war verdammt viel Verkehr, es war stockduster, Der Polizist hat bergab gelasert und in eine leichte Kurve, hat mir das Ergebnis nicht gezeigt und sagte nur ich bekomme Post und soll meinen Geldbeutel in Zukunft schonen. Keine Frage von wegen Alkohol , nix. Der Meßpolizist hat die Ergebnisse über 3 Fahrspuren gerufen. Es war sehr laut dort an der Stelle, da der ganze Schall aus dem Tunnel tönte. Er konnte mich selbst 2 mal nicht verstehen. Wie dann aber den Polizisten auf der anderen Straßenseite?! es wurden noch 4 andere Fahrzeuge mit mir angehalten die angeblich so 80 km /h gefahren sind. Wie kann das, wenn ich mich mit dem Verkehr bewegt habe?!?!
Da ist doch was oberfaul, was meint Ihr?
Werde zum Anwalt gehen wenn was kommt.
Und nun mal paar Meinungen bitte ;-) Wäre sehr dankbar!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ne lohnt nicht 😁
Meine Aktion hat damals auch nicht gelohnt😁
Hab damals in "jugendlichem" Leichtsinn auf der BAB 1 eine fest installierte Anlage aufgebrochen, nachdem ich nachts nach 12 Stündiger Fahrt völlig übermüdet geblitzt wurde.
Hatte mit nem Kleinbus 140 Sachen drauf und dachte es wären 80 erlaubt (war aber nicht so).
Ich hab nach 8 KM die nächstre Ausfahrt genommen, bin zurück und rechts ran. Werkzeug geschnappt und dann ab zwischen die Mittelleitplanke. Der blöde Kasten hing verdammt hoch, habs dann aber doch irgendwie geschafft da die Kiste nicht richtig verriegelt war. Beim Film entnehmen war ich dann allerdings vorsichtig, da ich mir denken konnte was so eine Kamera kostet im Schadensfall.
Eins wusste ich allerdings nicht: Das die Dinger mit nem stillen Alarm ausgestattet sind. Als ich das Blaulicht gesehen hab wars schon zu spät😁
Das Ende vom Lied: Gerichtsverhandlung in Hamburg, Geldstrafe wegen Sachbeschädigung, hätte ich dn Film mitgenommen wärs noch Diebstahl geworden, und ein Zeitungsbericht über den sich die damaligen Arbeitskollegen schlappgelacht haben.
Es war eine dumme Aktion, ich war noch jung😁, völlig übermüdet, und hatte Angst um meinen LKW-Lappen den ich damals machte.
Nie wieder sowas...
Mich haben sie vor 2 Jahren mit 150km/h gelasert wo man nur 70km/h fahren durfte.Haben mir auch nichts gezeigt.Habe auch nichts zugegeben.Bin dann direkt zum Anwalt.Der hat das dann richtig gestellt.Sollte den Lappen 3 Monate abgeben und ca.280€ Strafe bezahlen.Das Verfahren ist dann vom Gericht eingestellt worden.
Das beste war der Polizist.Habe ihn gefragt warum sie mir das nicht zeigen.Darauf sagte er;mein Kollege ist Zeuge,looool.Da kann der Kollege ja auch bezeugen das ich 200 gefahren bin.Echt unfaßbar sowas.
Gruß Enzo
Ich würde mich auch wenns meistens nichts bring,von nem Anwalt beraten lassen!
Es kommt ja immer auf die einzelne Situation an!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Was passiert eigentlich wenn man weiterfährt?Wenn man zb nicht hinsieht?Hatte mal was diesbezüglich gehört aber ich war mir nicht sicher ob er nicht geträumt wo er das sagte 😁 War seiner meinung nach wohl nicht so schlimm weil es kein verbrechen sondern nur ein vergehen ist oder so keine ahnung 😕
Wenn ich weiter gefahren wäre hätte ich die Beiden platt gefahren! Wie gesagt die haben sich am Tunnelausgang der nur spät einsehbar ist, auf die Strasse geworfen! Wenn ich gerade am Radio gefummelt hätte, wären die bestimmt im Krankhaus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
Also die haben dich bzw. euch imtunnel gemessen?
wenn das so war, dann haben die nicht mehr alle tassen im schrank, denn in einem tunnnel ist so viel eisen Verbaut, das die radarrückstrahlung eigentlich unkontrolierbar ist!
ja ca 100 m in den Tunnel rein, das auch noch bergab und in eine leichte Kurve.
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
Also die haben dich bzw. euch imtunnel gemessen?
wenn das so war, dann haben die nicht mehr alle tassen im schrank, denn in einem tunnnel ist so viel eisen Verbaut, das die radarrückstrahlung eigentlich unkontrolierbar ist!
Ja nee mom das war kein Radar!!, Das war Laser!!
Aber die Winkel können ja nicht Stimmen! Sprich der Luftweg ist ja viel Kürzer, als der Weg der Fahrbahn!, Sprich ich fahre ja nicht auf ebener Fahrbahn! Sondern wie in einer Art Bananenschale und gelasert wird ja Luftlinie! Allso total komisch.
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Mich haben sie vor 2 Jahren mit 150km/h gelasert wo man nur 70km/h fahren durfte.Haben mir auch nichts gezeigt.Habe auch nichts zugegeben.Bin dann direkt zum Anwalt.Der hat das dann richtig gestellt.Sollte den Lappen 3 Monate abgeben und ca.280€ Strafe bezahlen.Das Verfahren ist dann vom Gericht eingestellt worden.
Das beste war der Polizist.Habe ihn gefragt warum sie mir das nicht zeigen.Darauf sagte er;mein Kollege ist Zeuge,looool.Da kann der Kollege ja auch bezeugen das ich 200 gefahren bin.Echt unfaßbar sowas.
Gruß Enzo
Ja wäre gut wenn es hart auf hart kommt, dass du mir Dein urteil in Kopie mal zukommen lässt!
Wäre echt jut!
Habe kein Urteil.Das Verfahren ist vom Gericht eingestellt worden bevor es zur Verhandlung kahm.
hm sonst jemand der so nen Urteil hat?!
Ich habe das Gefühl das sich unser Deutschland langsam in einen Sozialistenstaat wandelt, damals in der DDR war das auch so, alles was WESSI Nummer hatte oder nen besseres Auto wurde abgezockt bis auf den letzten Pfennig.
Meinen Vater haben sie mal alles Musikkassetten weggenommen an der Grenze und bei der Rückkehr, als er sie abholte waren sie Bandsalat!
Heute werden einfach irgendwelche Fakten geschaffen, in der Hoffnung das die Leute drauf eingehen. Leider machen das viel zu viele. Ende vom Lied man kommt kaum noch gegenan.
Ich habe ebenfalls die selbe Situation erlebt...
Bin nachts ca. 23 Uhr durch eine 80 Zone gefahren mit ca. 95 km/h so viel zu schnell wie ich meistens fahre wenn es die Verkehrsverhältnisse zu lassen.
ca. 2 km am Eingang in die Kleinstadt bei der 50er Zone sah ich stop polizei...
Angehalten Sie zu mir gesagt na ziemlich flott unterwegs was glauben sie wie schnell sie gefahren sind in der 80er Zone, Ich antwortete ca. 90 Km/h - er lachte sagte kommen sie mal mit...
Er zeigte mir die Laserpistole 137km/h!!!!!!!!!!
Ich bin gelasert worden als die Herrschafften mir nach gefahren sind, interessanter weise war hinter mir kein Auto zu sehen also müssen sie sehr weit weg gewesen sein. Ich habe auch nichts unterschrieben und bin zum Anwalt.
Nach 2 Gerichtsterminen wurde das verfahren zu meinen Gunsten eingestellt, einer der gründe war das Sie beim fahren gelasert haben und mir mehrere Fahrzeuge entgegen kamen, wer selber mal mit einer Laserpistole gelasert hat weiß wie schwierig es schon auf ca. 100m ist einen reflektierenden Punkt zu treffen...
Fehlmessungen dazu sind keine Seltenheit, Stichwort Tripple Speed Effekt...
Aufgrund meiner Anfrage im Forum www.radarforum.de schrieb mich sogar PLANETOPIA an die einen Beitrag zu Fehlmessungen gedreht haben, wenn ich von Planetopia mehr halten würde hätte ich es auch sicherlich gemacht....
Weiter empfehle ich eine MAIL an den ADAC, habe damals eine Antwort von einen Sachverständiger gehalten bezüglich Fehlmessungen, TSE sowie Eichungen der LP´s...
Geh zum Anwalt, imho gibt es täglich Fehlmessungen und das kanns nicht sein, wenn ich mist baue fresse ich es auf, so nicht....
Du solltest mal auf www.radarfalle.de gucken. Da kannst Du Dich genauestens informieren.
naja danke erstmal für den seelischen Beistand.
Fest für mich steht, ich bin zu unrecht bzw falsch beschuldigt worden. Ich hoffe mal es ändert sich bald was in diesem Land!
www.radarfalle.de ist ja der Hammer, was in Deutschland so passiert tz tz tz.