ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mit gutem Gummi fährt sichs besser!

mit gutem Gummi fährt sichs besser!

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Juli 2004 um 8:04

Hi, was haltet ihr von den Toyo proxes??

hab gehört die wären net so, aber warum fahren die dann so viele??

gruß shorty

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juli 2004 um 8:10

Hab auch schon öfter gehört, dass die net so toll sind, hab die aber in 195/45R15 auf meinem letzten Auto gehabt und würde sie sofort wider kaufen. Ich fand die echt super.

Ich hab allerdings auch schon gehört, dass Yokohamas nicht gut sind und einmal hat sogar einer gemeint die Yokos wären zu hart, dabei sind die ja dafür bekannt sehr weich zu sein, also nicht alles glauben, was man so erzählt. Hab auch schon Pirellis gefahren und fand die überhaupt net toll, obwohl es recht "gute" waren. Man kann das auch nicht generell sagen, dass eine bestimmte Marke gut ist.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 9:20

danke für deine unterstützung!

Hslten die auch auf Regen? und wielange haben die dir gehalten?

am 28. Juli 2004 um 9:38

Ich bin mit denen nie ins rutschen gekommen, auch nicht im Regen. Hab sie 1 1/2 Sommer gefahren und danach waren sie noch recht gut. Ich denke wenn man halbwegs anständig fährt heben sie gut 2 Sommer.

Gommt natürlich stark auf den Fahrstil an.

hab schon von mehreren bekannten gehört das die im trockenen super grip haben aber bei regen sind sie echt beschissen

Die würde ich Dir nicht empfehlen! Da habe ich schlechte Erfahrung mit gemacht!

Zieh Dir Goodyear Eagle F1 drauf, außerdem sehen die vom Profil her noch besser aus als die Toyos. Und Die Goodyear geben Die einen Super Grip - bei Nässe und bei Trockenheit. Solange es nicht platternass ist kannst Du mit denen fahren, als Währe es trocken.

Die Eagle F1 kann ich nur empfehlen. Ich habe meine im frühjahr übers Internet gekauft und dort kosteten die Reifen statt 115€ pro Stück beim Händler dann nur noch ca 90€ pro Stück in der Größe 195/45 R15. Absolut das Beste Gummi) das ich bisher gefahren bin! Ich würde Si immer wieder kaufen!

PS: Warscheinlich werden die von sovielen Gefahren, weil die erstens Günstig sind und zweitens ein Schönes Racing mäßiges Profil haben, aber das von den neuen Goodyear Eagle F1 (seit diesem Jahr) sieht noch besser aus! - Kostet aber auch mel eben nen ganze Stange mehr Geld!

am 28. Juli 2004 um 12:46

Ist es nicht egal, wie das Profil von nem Reifen aussieht???

Ich fahr Dunlop SP 9000 und find sie mittlerweile so na ja!

Im trockenen und nassen in Ordnung!

Allerdings fand ich den SP 2000 im trockenen besser, dafür hatte der allerdings wieder Schwächen bei Regen.

Ein Geheimtip solle der Uniroyal Rainsport Tire sein, auf Nassen und trockenem ziemlich geil und noch nicht mal so teuer. Hab allerdings selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, sondern nur erzählt bekommen!

am 28. Juli 2004 um 13:38

Ich fahr seit dem Frühjahr Toyo Proxes 195/45 R14 und hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Nicht bei nasser Fahrbahn und im Trockenen auch nicht. Kann damit wie auf Schienen in den Kurven fahren. Bestimmt gibt es andere Reifen die genausogut oder noch besser sind, aber ich würd mir die Toyos immer wieder kaufen. Hab 80 Euro das Stück mit Montage gezahlt. Naja und sehen halt lässig aus :D obwohl das kein Kaufgrund war.

am 28. Juli 2004 um 13:54

Also ich kann zu den Toyo Proxes T1-S nur gutes sagen..

Durch ihre extrem weiche Mischung haben die halt super Grip..

Wer nun also immer mit Durchdrehenden Rädern von der Ampel losfahren muss der sollte die Finger davon lassen.. Weil man dann das Gummi da liegen lässt an der Ampel..

Und wenn man "normal" fährt dann hat man mit den Proxes auch ganz viel spass weil man höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann ;)

Und wer meint einen Geldbaum im Vorgarten zu haben der kann sich natürlich auch die GoodYear für 90-115€ pro Stück kaufen..

Zum Vergleich.. der Proxes kostet gut die hälfte mit 50€ in der Dimension 195/45ZR15

Ich hab auch Toyos Proxes T1 drauf und bin damit auch zufrieden.

Also hab den Kauf noch nicht bereut.

Bei Trockenen sind die echt gut, und bei nassen sind die auch ok.

Jedenfals besser als die Firestones die ich auf meinen alten hatte.

Die Toyos werden gekauft, weil sie günstig sind und anscheinend viele Deppen Wert auf die ach so geile Optik des Profils legen.... Ich bekomm diese Woche hoffentlich meine Alus, so das ich dann die Michelin Exalto PE2 druffzeihen kann und dann werd ich sehn ob der so absolut TOP ist wie alle sagen (die Fuzzis vom Lager auf Arbeit die die Reifen verticken)...

Der Toyo ist weich und radiert sich daher ziehmlich flott runter! Im trockenen mag er gut sein aber bei Nässe schwächelt er.

Bei den Eagle F1 gibbet ja den alten und den neuen, die übrigens biis auf 1€ das selbe kosten! Mein bruder fährt den alten und ist zufrieden damit.

Wenn du wirklich gute reifen willst und bereit bist was mehr auf n Tisch zu legen kauf dir die Michelin, den Conti Sport Contact (nimm aber den "2", der alte ist nicht so gut) oder den Eagle F1.

Generell kann man sagen das Michelin und Conti super Reifen herstellen!

am 28. Juli 2004 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Ein Geheimtip solle der Uniroyal Rainsport Tire sein, auf Nassen und trockenem ziemlich geil und noch nicht mal so teuer. Hab allerdings selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, sondern nur erzählt bekommen!

YES !!!

Der Reifen ist super, fahre den seit ca. 1000 km, klebt im Nassen wie sau, das denkst du echt es wäre trocken ;)

Im trockenen ist der auch prima.

Nachteil: Teuer

Aber ich werde meiner Gesundheit zuliebe nicht am Reifen sparen, denn das ist der einzige Kontaktpunkt zur Straße :)

am 28. Juli 2004 um 18:17

Und nochmal muss ich die Toyo fahrer verteidigen:

Wenn man gesittet anfahren tut und nich wie nen bescheuerter los hackt dann sind die Toyos Dein Freund und Partner.. ich fahre die schon seit 3000km und kaum bis gar kein abrieb zu sehen..

Und im Nassen sollte man eh ordentlich fahren.. wer da auch wie ne besenkte sau fährt tut mir leid der gehört nich auf die strassen..

Und selbst dazu muss ich sagen sind die Toyos im nassen supi.. also da muss dann wirklich schon nen wasserstand von mehreren CM sein das der aufschwimmt..

am 28. Juli 2004 um 22:37

hallo,

also kann der überschrift nur bei flichten! kann aber zu tojo nix sagen! nicht gefahren!

zun fulda assuro carat und zu uni rainsport 1

würde den uni den fulda auf jeden fall vor ziehen.

der uni ist um weiten besser. macht bei nässe eine bessere figur als der fulder im trockenen. von der haltbarkeit beide gleich. jeden sommer zwei neue teiers. da vorn abgewetzt! :D aber nicht durch reifen drehen! ;) kurve ich komme aber fast zu schnell! :)

ach fast hätte ich es vergessen kaum preisunterschid

mfg silver

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Freund und Partner.. ich fahre die schon seit 3000km und kaum bis gar kein Abrieb zu sehen..

Das wurde mir nach 3000km auch schwer zu denken geben, immerhin haben die nach 3000km mal gerade 5-6% ihres Lebens hinter sich, entsprechend sollte sich da vielleicht höchstens ein viertel mm abgefahren haben und den sieht man nicht.

Also ich bin in der etwas schmaleren Kategorie mit Firestone relativ gut gefahren,nur leichte schwäche auf Nässe wenn man in der Kurve viel Gas gibt.. Nach 45000km noch knapp über 3mm Restprofil, wers drauf anlegt kann also locker nochmal 10-15tkm damit fahren, also 60000km Gesamtfahrleistung. Dann bin ich im 215er Format mal Fulda Extremo gefahren, die hatten recht guten Grip, haben sich aber verschlissen wie Moosgummi(waren nach 30tkm schon auf 3mm runter).

Recht gering im Verschleiss waren damals die Pirelli P5000, die aktuellen P6000 neigen aber zum Sägezahneffekt wie ich im Bekanntenkreis bei 2 fällen gehört habe.

Aktuell fahre ich Conti Premium Contakt. Die haben nass wie trocken einen sehr guten Grip, kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Verschleiss würde ich bei mittelmäßig einstufen,tippe mal auf ca.50000km zu erwartende Fahrleistung. Im Winter fahre ich z.Zt. Good Year UG6. Die bin ich aber von Februar bis April gerade mal 5000km gefahren, verschleiss läßt sich daher bisher schlecht einschätzen weil man es bisher schlecht abschätzen kann.

Absolut abraten würde ich aus Erfahrung von Conti Eco Contact !!!

Die bin ich auf 2 Leihwagen gefahren und bei Regen und Anfahren haben die eine grottenschlechte Traktion. Jedesmal wenn ich mit nem 75Ps Agila bzw.90PS Meriva im Regen etwas zügig anfahren wollte, aber in einem Bereich wo andere Reifen nichtmals ansatzweise durchdrehen, haben die sofort durchgedreht und den Grip nahezu zu 100% verloren, fast keine Beschleunigung mehr, Motor dreht hoch wie im Leerlauf, kam mir auf Asphalt vor wie auf nassen alten Pflastersteinen.

Könnte mir vorstellen das die sich bei ner Notbremsung ähnich rutschig verhalten.

Gruss,

AndréV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mit gutem Gummi fährt sichs besser!