ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mit FIAT gehts wieder aufwärts

Mit FIAT gehts wieder aufwärts

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:27

Der Aktienkurs von FIAT hat sich im laufenden Jahr wieder verbessert: http://finance.yahoo.com/q/bc?s=FIA&t=2y&l=on&z=m&q=l&c=

Vielleicht hat dies auch damit zu tun, dass Fiat ihre Fahrzeugpalette viel attraktiver gestaltet hat, die aktuellen Fiat Personenwagen Modelle http://www.produkte24.com/cy/fiat-deutschland-941/ sehen nich übel aus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kein wunder meiner meinung nach. Jeder zweite fährt einen überteuerten VW, wo bleibt da die Individualität. Ich möchte auch nicht das fahren was mir ständig auf der Strasse entgegen kommt.

Allerdings sind VW/Opel usw. die seit Jahren meistgefahrenen Autos in D. Weil es den Deutschen so schlecht geht, rutschen immer mehr ,,Premiummodelle'' in die vorderen Reihen der Zulassungsstatistik. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Allerdings sind VW/Opel usw. die seit Jahren meistgefahrenen Autos in D. Weil es den Deutschen so schlecht geht, rutschen immer mehr ,,Premiummodelle'' in die vorderen Reihen der Zulassungsstatistik. ;)

Recht hast Du, nur vielleicht nicht so wie Du es gemeint hast.

Die teureren Modelle rücken nach vorne, weil fast nur noch Firmen und wohlsituierte Rentner Neuwagen kaufen (OK, übertrieben, aber in der Tendenz), und die kaufen halt keinen Twinklo oder so...

Otto-Normal überlegt es sich heute zweimal einen Neuwagen zu kaufen. Nicht umsonst beträgt das Durchschnittsalter eines PKW hierzulande über 7 Jahre, und ich glaube nicht, dass die gepflegten Oldtimer-Drittwagen die Zahl so hochbringen...

 

Ach ja, mit FIAT geht es schon eine ganze Weile aufwärts, auch wenn es sich hierzulande noch nicht so rumgesprochen haben mag, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Ich würde mich wirklich freuen, sollte Fiat zukünftig wieder etwas stärker auf den Straßen vertreten sein.

Trotzdem bietet mir die Modellpalette momentan kein geeignetes Fahrzeug. Aber der Bravo II läßt doch hoffen.

Fragwürdig finde ich den gerade in der Presse gezeigten

Fiat Linea. Eine Stufenheck-Limosine passt doch nun überhaupt nicht in die Zeit, oder?

Keine Frage - optisch wirklich gelungen! Aber: Wer kauft sich heute noch ein unpraktisches Stufenheck-Modell?

Sollte Fiat die teuren Entwicklungskosten nicht für ein profitableres Projekt investieren?

Klar, der deutsche Markt ist ja nicht das einzige Betätigungsfeld. In Italien sieht man wesentlich mehr klassische Limosinen. Der Trend geht doch aber eher in eine andere Richtung oder?

Was mich stutzig macht,dass der Grande Punto in der Top 50 KBA Zulassungstabelle schon wieder deutlich nach unten absackt.Der Panda ist schon gar nimmer drin.Man wollte doch mit dem GP zum Importfahrzeug Nr.1....Da ist man momentan meilenweit von weg.

Vielleicht liegts auch an der knapp gehaltenen Motorenfamilie.

am 27. Oktober 2006 um 7:22

Wo findet sich denn selbige?

am 27. Oktober 2006 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Prosimo

Fragwürdig finde ich den gerade in der Presse gezeigten

Fiat Linea. Eine Stufenheck-Limosine passt doch nun überhaupt nicht in die Zeit, oder?

Keine Frage - optisch wirklich gelungen! Aber: Wer kauft sich heute noch ein unpraktisches Stufenheck-Modell?

Sollte Fiat die teuren Entwicklungskosten nicht für ein profitableres Projekt investieren?

Klar, der deutsche Markt ist ja nicht das einzige Betätigungsfeld. In Italien sieht man wesentlich mehr klassische Limosinen. Der Trend geht doch aber eher in eine andere Richtung oder?

Der Linea wird in der Türkei gebaut und ist für die Türkei und andere Märkte gedacht - dort ist es eben umgekehrt wie in D.: Stufenhecklimousinen sind beliebt und werden viel gekauft. Von daher macht es Sinn wenn Fiat auch solche Märkte bedient. Vom Linea wird in D. vermutlich nur eine geringe Stückzahl verkauft werden, was aber auch so geplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Was mich stutzig macht,dass der Grande Punto in der Top 50 KBA Zulassungstabelle schon wieder deutlich nach unten absackt.Der Panda ist schon gar nimmer drin.Man wollte doch mit dem GP zum Importfahrzeug Nr.1....Da ist man momentan meilenweit von weg.

Vielleicht liegts auch an der knapp gehaltenen Motorenfamilie.

Ist mir auch aufgefallen, ein starker Einbruch bei den Neuzulassungen für den Grande Punto im September.

Liegt das evtl. an den Werksferien im August, so dass kaum Fahrzeuge nachkamen ?

Oder hat das Schlechtreden der Presse seinen Zweck erfüllt ?

Die Motorenpalette ist seit dem 95 PS Benziner doch ganz OK, es fehlen halt (noch) die stärkeren Benziner, aber da kommen im Frühjahr ja die 1.4l Turbo mit 120 und 150 PS.

Die Frage ist aber welche Stückzahlen so starke Benziner bei einem Kleinwagen erreichen, die dürften doch eher gering sein, und mehr was für's Image der Marke sein.

mir gefällt gerade der Linea sehr gut. Ich liebe diese Stufenheck-Limos :D

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Was mich stutzig macht,dass der Grande Punto in der Top 50 KBA Zulassungstabelle schon wieder deutlich nach unten absackt.Der Panda ist schon gar nimmer drin.Man wollte doch mit dem GP zum Importfahrzeug Nr.1....Da ist man momentan meilenweit von weg.

Vielleicht liegts auch an der knapp gehaltenen Motorenfamilie.

Der der GP aber trotzdem einen starken Zuwachs zum Vorjahr hat, würde ich das jetzt nicht als dramatisch ansehen, zumal der monatliche Absatz relativ stabil verläuft. Der Panda war selten in der Top 50. Außerdem hatte er gerade ne Modellpflege.

Ich meinte damit nur,dass zb. Renault oder Peugeot mehrere Fahrzeuge in den Top 50 hat,und der gesamte Fiat Konzern gerade mal den GP....

am 27. Oktober 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Inselmensch

Der der GP aber trotzdem einen starken Zuwachs zum Vorjahr hat, würde ich das jetzt nicht als dramatisch ansehen, zumal der monatliche Absatz relativ stabil verläuft. Der Panda war selten in der Top 50. Außerdem hatte er gerade ne Modellpflege.

Richtig, immer mal im Vergleich zum Vorjahr sehen, die Italiener sind nie stark im September. Fiat wird zwar in Deutschland nicht ganz die erhofften Zahlen für den GP erreichen, aber alles in allem stimmt die Richtung. Und ich wünschte, ich hätte mir vor zwei Jahren einen ganzen Haufen Fiat-Aktien gekauft.

mefisto

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Ich meinte damit nur,dass zb. Renault oder Peugeot mehrere Fahrzeuge in den Top 50 hat,und der gesamte Fiat Konzern gerade mal den GP....

Habe bei Peugeot auch nur einen in der Top 50 gezählt. Ist ja auch vollkommen egal. Der Fakt ist, dass es bergauf geht, bei Peugeot und Renault nicht.

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Ist mir auch aufgefallen, ein starker Einbruch bei den Neuzulassungen für den Grande Punto im September.

Liegt das evtl. an den Werksferien im August, so dass kaum Fahrzeuge nachkamen ?

Oder hat das Schlechtreden der Presse seinen Zweck erfüllt ?

Die Motorenpalette ist seit dem 95 PS Benziner doch ganz OK, es fehlen halt (noch) die stärkeren Benziner, aber da kommen im Frühjahr ja die 1.4l Turbo mit 120 und 150 PS.

Die Frage ist aber welche Stückzahlen so starke Benziner bei einem Kleinwagen erreichen, die dürften doch eher gering sein, und mehr was für's Image der Marke sein.

also der Grande Punto: http://www.produkte24.com/.../...rande-punto-broschuere-2006-1284.html ist echt gelungen - zurücklaufende Neuzulassungen können wohl nicht vom Design sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mit FIAT gehts wieder aufwärts