Mit einem 1.8T B6 über 1000km mit einem vollen Tank?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ist es denn möglich mit einem 1.8T (163PS) B6 mit einem vollen Tank über 1000KM zu fahren?
Oder ist die FIS Anzeige so ungenau ?

Ich habe gestern voll getankt, bin ca. 130km gefahren und auf dem Bordcomputer stand noch 990KM Reichweite.
Durchschnittsgeschwindigkeit war bei 88km/h(20% Stadt, 40%Landsraße und 40%Autobahn) und der Durchschnittsverbrauch lag bei 6,3l.

Foto folgt noch.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also diejenigen die mit einem 1,8T 140KW um die Tausend Kilometer Reichweite nach dem tanken im Kombi stehen haben sind mit den letzten Tropfen Sprit zu Tanke geschlichen worauf der FIS diese Fahrweise als Rechengröße hergenommen hat.

Ich selber habe schon 1140km im FIS stehen gehabt da ich auch mal zu tanke schleichen musste.
Aber so zu fahren brauche ich keine 140KW sondern was mit unter oder um die 100PS.
(war dann sehr schnell bei 600km)

Wer behautet mit dieser Fahrweise kein fahrbares Hindernis zu sein der funkelt in meine Augen.

Reale Werte sind 600-800km und auch mal nachrechnen der FIS stimmt nicht immer.😉

mfg

29 weitere Antworten
29 Antworten

:-/
ich schaffe mit meinem 1,8 T im besten fall "nur" 850km...
ansonsten 600-650 km

Ist doch kein Problem😁
ok ist ,,nur" ein 1,6er
mfg chriss

Dsc00294

Also jetzt muss ich doch mal fragen ob ihr das alle ernst meind ??? Ich habe einen A4 1,8T 150PS. Zur Zeit fahre ich 30% Landstraße und 65% Autobahn 5% Stadt. Nun ich bin gewiss KEIN Raser. Autobahn um die 160 - 180 km/h und Landstraße so um die 100 km/h.
Ich kann dann aber alle 550 Kilometer zum FREUNDLICHEN Tankwart fahren. . .

Ich fahre nen 1,8t mit 140 KW ( B6 ). Wenn ich den volltanke zeigt das FIS um 730 KM an. Wie kann man damit 1000 KM schaffen ???? Ist ne ernstgemeinte Frage !!!!!!😕

Ähnliche Themen

HALLO ich komme mit meinem 1.8T 140 kw 700km weit

670 KM geschafft, mit nem 3.0 ASN Quattro Handschalter,
das war aber kein Fahren mehr. Die anderen werden sich auch was gedacht haben,
Hinten 2 Auspuffrohre raus und mit 100 km/h und Tempomat über die Autobahn schleichen.

340km > S4 B7

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Also jetzt muss ich doch mal fragen ob ihr das alle ernst meind ??? Ich habe einen A4 1,8T 150PS. Zur Zeit fahre ich 30% Landstraße und 65% Autobahn 5% Stadt. Nun ich bin gewiss KEIN Raser. Autobahn um die 160 - 180 km/h und Landstraße so um die 100 km/h.
Ich kann dann aber alle 550 Kilometer zum FREUNDLICHEN Tankwart fahren. . .

also 180 km/h ist ja kein wunder das du nach 550 km zum tankwart musst, das schaffe ich sogar mit gas soviel und das sind dann nur 50 liter gas. also 180 km/h ist ja schon fast 3/4 der vmax also schon fast raser 🙂

aber wär knapp 70 liter verblasen tut für 550 km der ist sehr gut über 12 liter für 100 km ordentlich, also 7 liter finde ich dagegen viel besser und auch machbar, für jeden bei denn preisen

allein wenn mein fahrzeug 12 liter auf 100 km verbraucht und bei einen benzinpreis von 1,46 € das sind 17,52 € und wenn ich 7 liter verbrauche und nur 10,22 € bezahle. kann ich auf ner tour von nur 200 km mir noch nen kasten bier kauf.

also warum muss ich rasen auf der autobahn??? wenn ich 120 km/h fahre reicht das voll kommen aus um an ziel zukommen. dann schaffe ich auch meine 1000 km mit ner tankfüllung. lieber 1000 km mit einer tankfüllung mit 120 km/h also mit 180 km/h und gerade mal die hälfte damit schaffen. in der zeit wo ihr tank fahre ich an euch vorbei. 🙂

Also diejenigen die mit einem 1,8T 140KW um die Tausend Kilometer Reichweite nach dem tanken im Kombi stehen haben sind mit den letzten Tropfen Sprit zu Tanke geschlichen worauf der FIS diese Fahrweise als Rechengröße hergenommen hat.

Ich selber habe schon 1140km im FIS stehen gehabt da ich auch mal zu tanke schleichen musste.
Aber so zu fahren brauche ich keine 140KW sondern was mit unter oder um die 100PS.
(war dann sehr schnell bei 600km)

Wer behautet mit dieser Fahrweise kein fahrbares Hindernis zu sein der funkelt in meine Augen.

Reale Werte sind 600-800km und auch mal nachrechnen der FIS stimmt nicht immer.😉

mfg

Es ist schon erstaunlich wer bei einer Überschrift " Mit einem 1.8T B6 über 1000km mit einem vollen Tank? "  hier alles seine Meinung abgibt,noch dazu wo der Themenersteller Explizit nur den 163Ps 1.8T meint🙄

Hier ist die Seite für alle Fragen http://www.spritmonitor.de/

Übrigens sind alle angegebenen Geschwindigkeiten jenseits von 100 Km/h nicht Wahrheitsgemäß ,bis 100 sind die Tachos noch ziemlich genau (ziemlich,da sie nicht hinterhereilen dürfen ),dafür eilen sie teilweise ab 150 sehr vor am besten per GPS zu messen.
Um mal eine kleine Hausnummer zu nennen,bei 150 sind es teilweise 137-139 Km /h (17" Felgen).
Ich möchte nicht wissen wer alles 225 Km/h mit dem 1.8T 163 Ps schafft (Lt. Tacho) aber 18/19 " Felgen drauf hat und in Wirklichkeit nur mit
208 /211 unterwegs ist.

Und jetzt wieder zum eigentlichen,die Anzeige im FIS kann ich ganz leicht über 1000 Km anzeigen lassen indem ich einfach noch weniger beschleunige und den Wagen sogar unter 4 L auf 100 als Durchschnitt zwinge,den Rest rolle ich an die  Tanke und tanke voll (70L).
Da sich die neue Tankfüllung am letzten Durchschnittsverbrauch orientiert sollte das klappen oder?

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

.........
Da sich die neue Tankfüllung am letzten Durchschnittsverbrauch orientiert sollte das klappen oder?

Die Restkilometeranzeige orientiert sich nicht nach dem Durchschnittsverbrauch sondern immer nach den letzten 30km.

Hallo alle zusammen

ich versteh nicht wie man mit einem 1.8T 1000km und noch mehr schaffen kann das ist echt ein wunder ..
wie schnell muss man da den fahren um so eine zahl hinzubekommen.
man schläft dann ja beim fahren fast ein 🙂

Gruss Alex

da merkt man aber bei allen das sie nur schnell fahren, wenn man (n) nur man max nur 800 km kommt. dann sollte man mal überlegen ob man doch mal etwas langsamer fahren tut. das schaffen wir ja fast mit nem a6 und 2.4 und automatik mehr. aber naja das ist nen anderes thema.

LG

Ich fahre den B7, ist ja quasi identisch.
Ich bewege das FZ 90% auf der BAB mit Tempomat bei 130 km/h und schaffe auch "nur" 800km. Ich bezeichne mich damit garantiert nicht als Raser sondern komme mir eher als ein Verkehrhindernis vor.
Rein rechnerisch müsste ich bei noch moderaterer Fahrweise, sprich 100 km/h gut an, wenn nicht gar über die 1000 km Fahrleistung kommen.

Auf der A6 hab ich aber (begründete) Angst das ich von "Rasern" gegängelt sowie von LKW´s überholt werde und nur ein Risiko darstelle aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich werds wohl nicht testen mit den 100 km/h und fahre gesund alle 800 km an die Tanke 😉

Ps.: Ich frag mal die Frau ob sie das Auto ne Tankfüllung lang haben mag 😁 (😉)

Zitat:

Original geschrieben von Flash3

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

.........
Die Restkilometeranzeige orientiert sich nicht nach dem Durchschnittsverbrauch sondern immer nach den letzten 30km.

Und das wäre dann ?😁Es geht hier nicht um die Restkilometerangabe wärend der Fahrt sondern um die "voraussichtliche"Gesammtstrecke mit voller Tankfüllung beim einhalten des zuletzt abgelegten Durchschnittsverbrauchs.

Wer sein FIS mal beobachtet wird bemerken das es nicht auf jeden Gastritt die Restreichweite umrechnet,deshalb mein im obrigen Beispiel angegebenes Planspiel so zu fahren bis ein Durchschnittsverbrauch von angenommenen 4L erreicht ist (und dann volltanken)und das ist auf sehr guten Landstrassen auch zu schaffen ,das liegt in der Geraden bei 75 Km/h (5/6 Gang)wie man etwas manipulieren kann (und sich dabei selbst betrügt)ist nun bekannt ,das man dann die dort angegebenen Reichweiten nicht erlangt ist klar es sei denn man hat eine Piste via PAN AMERICANA und fährt sein Tempo durchweg.😁

Außerdem fahre ich mein Auto nicht um Sprit zu sparen sondern voller Lust,lieber hungere ich (hab sowieso einige Weihnachts,Ostern .... Pfunde zu viel)

Gruß Rolf der alle im Sommerurlaub Richtung Italien überholt die per Tempo 130 unterwegs sind.😁

Deine Antwort