ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Mit der Kuh nach Ungarn?

Mit der Kuh nach Ungarn?

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:45

Mahlzeit zusammen,

hat jemand Erfahrung mit hochwertigen Auto´s in Osteuropa? Kann man ohne weiteres durch das Land fahren, ohne dass man Angst haben muß überfallen und von seinem Auto erleichtert zu werden?

Wir wollen im Mai durch Ungarn nach Rumänien fahren, habe aber Sorge, dass ich nachher ohne Auto dastehe, dann fahre ich lieber mit dem Cabrio oder was meint Ihr?

grüße

Dennis

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. April 2007 um 12:52

muss man in ungarn nicht für die autobahn nutzung bezahlen?

ich glaube nämlich gehört zu haben, dass die autobahnen deswegen nur sehr wenig befahren werden.

ich persönlich würde allerdings nicht mit meinem auto in oder durch solche länder fahren.

am 12. April 2007 um 13:25

Also UNGARN - da habe ich 97/98 ein Jahr lang gearbeitet. Da hatte ich kein schlechteres Gefühl als in Frankfurt / Oder.

Aber das schlimmste hattest Du gar nicht in den Titel geschrieben: RUMÄNIEN!!!

Ist das nicht das Land in dem 80 Prozent des Bruttosozialprodukt aus dem Verarschen von deutschen ebayern und mobile.de Nutzern entsteht? Also nach Rumänien in IRGENDEINEM Audi - nicht für Geld und gute Worte. Kannst Dir nur überlegen ob Du lieber das Cabby oder den Q7 verlieren willst....

Im Ernst: Lass es. ;)

Ungarn ja...Rumänien????

 

Aber Hallo!!!! Ungarn ist sicher unkritisch, da fahren eher mehr "legale" Kühe in derHauptstadt als bei uns rum.

Rumänien würde ich persönlich nicht machen...war vor vier Wochen beruflich da...die sind noch weit entfernt von Sicherheit und Rechtsstaat...

Von mir ein klares Nein zu Rumänien...denke Deine Versicherung hätte auch Bedenken...

am 12. April 2007 um 13:39

Mit der Kuh nach Ungarn? Ungern!

Themenstarteram 12. April 2007 um 14:13

Oje, danke Ihr seid ja fix mit dem Schreiben ;-)

Grummel, ja gute Frage, welches Auto macht mehr Sinn zu verlieren ;-), Ich glaube ich miete mir für die Zeit nen alten Passat, dann dürfte nix schiefgehen ;-)

Naja, Rumänien kratzen wir nur am Rand, da wo wir hinwollen, ist gerade mal 60 kilometer von der ungarischen Grenze entfernt, und auf dem Grundstück, wo wir parken könnten, ist ein großer Zaun ;-) Die Schwiegereltern haben dort noch ein Ferienhaus, so komm ich nicht drum rum auch mal vorbei zu fahren ;-()

grübel grübel, jetzt hat man schon so ein Auto zum schönen Reisen und dann darf ich nicht, ;-( Mensch....

am 12. April 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

Oje, danke Ihr seid ja fix mit dem Schreiben ;-)

Grummel, ja gute Frage, welches Auto macht mehr Sinn zu verlieren ;-), Ich glaube ich miete mir für die Zeit nen alten Passat, dann dürfte nix schiefgehen ;-)

Naja, Rumänien kratzen wir nur am Rand, da wo wir hinwollen, ist gerade mal 60 kilometer von der ungarischen Grenze entfernt, und auf dem Grundstück, wo wir parken könnten, ist ein großer Zaun ;-) Die Schwiegereltern haben dort noch ein Ferienhaus, so komm ich nicht drum rum auch mal vorbei zu fahren ;-()

grübel grübel, jetzt hat man schon so ein Auto zum schönen Reisen und dann darf ich nicht, ;-( Mensch....

Doch, darf man. Ich zum Beispiel werde damit im Juli / August mit Wohnwagen an die Nordsee reisen...:D

Themenstarteram 12. April 2007 um 14:26

heee, das ist zu einfach an die Nordsee, wie war das noch mit AbenTEUERurlaub?

Vielleicht sollte ich meine Holde auch davon überzeugen nicht weiter als bis Wien zu fahren ;-)

am 12. April 2007 um 15:04

Man liest ja täglich mehrfach in der Zeitung, wie alle deutschen Autofahrer, die mit dem Auto in den ehemaligen Ostblock gefahren sind, wieder mit dem Zug zurückkommen, weil ihr Leben bedroht und das Auto gestohlen wurde. ;)

Aber ansonsten wirklich mal in deine Versicherungsbedingungen gucken. Denn ich kann mich an Zeiten erinnern, da durftest du mit nem Mietwagen nicht in bestimmte "Ost"länder fahren.

am 12. April 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von viril

Man liest ja täglich mehrfach in der Zeitung, wie alle deutschen Autofahrer, die mit dem Auto in den ehemaligen Ostblock gefahren sind, wieder mit dem Zug zurückkommen, weil ihr Leben bedroht und das Auto gestohlen wurde. ;)

Aber ansonsten wirklich mal in deine Versicherungsbedingungen gucken. Denn ich kann mich an Zeiten erinnern, da durftest du mit nem Mietwagen nicht in bestimmte "Ost"länder fahren.

Da hast Du sicher recht, ich hatte deswegen ja auch relativiert und darauf hingewiesen dass meine EIGENE Erfahrung in Ungarn wirklich nicht negativ war. Aber Rumänien ist ein ganz anderes Pflaster, nicht umsonst sind die Versicherungen da so pingelig. Ein guter Freund von mir ist bei einer großen Bank zuständig für die ehemaligen GUS-Staaten + Polen, CZ, ROM und HUN. Der fährt, nach zwei geklauten Mietwagen in zwei Monaten, seit Jahren dort nur noch Taxi....;)

Grüße ins Schwobeländle,

Dennie

am 12. April 2007 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Grüße ins Schwobeländle,

Danke. Noch ins Schwabenland.

Interessieren würden mich Zahlen, um zu sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Opfer eines Autodiebstahles zu werden.

Oder ob hier Paranoia die Macht übernimmt. ;)

Gruß ins Hessenland.

am 12. April 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von viril

Danke. Noch ins Schwabenland.

Interessieren würden mich Zahlen, um zu sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Opfer eines Autodiebstahles zu werden.

Oder ob hier Paranoia die Macht übernimmt. ;)

Gruß ins Hessenland.

Noch? Ahso, die private Veränderung. Alles Gute!

Hier ein paar Zahlen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,464780,00.html

am 12. April 2007 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Noch? Ahso, die private Veränderung. Alles Gute!

Jo, die Veränderung. Danke.

Unterschrieben ist schon alles. :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hier ein paar Zahlen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,464780,00.html

Hm, also fast egal, wo ich hinfahre, überall bin ich unsicherer als hier. Aber gerade Rumänien fehlt. ;)

am 12. April 2007 um 17:18

wir hatten letztens einen mietwagen und da stand im vertrag, dass eine auslandsfahrt schriftlich genehmigt werden muss.

österreich und schweiz stellen kein problem dar.

aber italien oder osteuropa wird dir nicht genehmigt.

am 12. April 2007 um 17:19

..noch ein ernstgemeinter Tipp:

nicht ohne Schutzmassnahmen (Garage, bewachter Parkplatz) nach Berlin und Vorsicht auch in Frankfurt am Main und auch Hamburg.

Zur besten Samstagabendzeit nähe der Haupteinkaufsstrasse Zeil ist vor ca 1,5 Jahren ein Abschlepper vorgefahren und hat meinen X 5 und ein zweiter einen Porsche Boxster aufgeladen.

Es konnten hinterher einige Zeugen ausfindig gemacht werden die das "feixend" beobachtet haben, aber die waren nicht bei der Stadt Frankfurt angestellt, sondern haben auf "eigene Rechnung" gearbeitet. War für mehrere Wochen ein gut funktionierendes System. Mein X5 konnte dann zwei Tage später dank Ortungssystem in Berlin "zurückerobert" werden.

In den umliegenden Wäldern von Berlin Brandenburg werden reihenweise täglich völlig ausgeräumte Autogerippe gefunden. Vorzugsweise Audi.

Sicher kann man heutzutage leider nirgendswo mehr sein aber in Rumänien wäre ich auch extrem vorsichtig.

Letzte Woche sind in unserem Hotel in Kitzbühel zwei Cayenne aus der Tiefgarage in einer Nacht verschwunden.

Also

Watch Out !!

VG

Tamino1

Deine Antwort
Ähnliche Themen