ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mit der Abwrackprämie Geld verdienen?

Mit der Abwrackprämie Geld verdienen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. September 2017 um 9:09

Hallo,

ich habe mich gefragt, da es ja durch Abwrack- und Wechselprämie momentan hohe Rabatte gibt, ob es sich lohnt einen A4 Avant Black Edition mit 2.0 L Benziner zu holen (nach eigener Konfiguration in etwa 49000€) und dann direkt wieder zu verkaufen. Sprich 49000€ UVP - ca. 15000€ Prämien und Rabatte = 34000€ kosten. Verkauf für 40000€ = Gewinn 6000€.

Ist das zu einfach gedacht oder durchaus möglich? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Eins hast du vergessen, er muss 6 Monate auf dich zugelassen sein.

23 weitere Antworten
23 Antworten

15000€ Prämien und Rabatte denk ich sind zu viel beim a4 zumal du auch ein Auto brauchst das du verschrotten kannst...

Sind die Prämien überhaupt kombinierbar?

Glaube kaum, dass du bei Audi einen Rabatt von über 30% bekommen wirst.

Themenstarteram 7. September 2017 um 9:23

Habe schon ein Angebot vorliegen. Beide Prämien kombinierbar und Rabatt beträgt 30,54 Prozent. Deswegen ja die Überlegung.

Audi München bietet es gerade sogar direkt an. (14000€ Rabatt) Weiß aber nicht wie das bei denen zu Stande kommt der Betrag.

Zitat:

@Monokel3D schrieb am 7. September 2017 um 11:09:14 Uhr:

Hallo,

ich habe mich gefragt, da es ja durch Abwrack- und Wechselprämie momentan hohe Rabatte gibt, ob es sich lohnt einen A4 Avant Black Edition mit 2.0 L Benziner zu holen (nach eigener Konfiguration in etwa 49000€) und dann direkt wieder zu verkaufen. Sprich 49000€ UVP - ca. 15000€ Prämien und Rabatte = 34000€ kosten. Verkauf für 40000€ = Gewinn 6000€.

Ist das zu einfach gedacht oder durchaus möglich? Was meint ihr?

Bei dieser Rechnung fehlt der Wert des verschrotteten Fahrzeuges! Dieser ginge noch vom Gewinn ab.

Und wenn Du meinst, es ist eben so einfach einen Käufer für einen "gebrauchten" Audi für 40.000 € zu finden!?

Für einen NEUEN A4 gibt es "nur" 8500€ und ob ein Autohaus nochmal 6500€ Rabat nachlässt kann ich mir nicht vorstellen.

 

Und wer sollte ein neues Auto von Privat kaufen für den gleichen Betrag den er auch beim freundlichen zahlen würde?

 

Ich glaub an sich ist dieses Beispiel nicht so einfach und rentabel

Ok, nicht schlecht :D

Themenstarteram 7. September 2017 um 9:28

Also nochmal:

Mein alter Diesel (Restwert ca. 2000€) für die Abwrackprämie + Wechselprämie + Verhandelter Nachlass = ergaben bei mir einen Rabatt von etwas über 15000€. Angebot liegt vor. Somit habe ich einen Rabatt von ca. 30 %. Meine Idee das Auto an jemanden weiter zu verkaufen der eben nicht von den Prämien profitieren kann, da er keinen Diesel hat oder kein Audi Fremdfahrzeug.

Du hast eine PN!

Den doofen finde mal für 40T€.

Ich bekomme 13% und dann soll ich einen Wagen aus 2 Hand nehmen?

Dann kommt noch hinzu, dass die anderen auch wissen das es Prämien gibt und wenn ich gerade manche Händler sehe, die geben noch ganz andere Rabatte.

Dann kommt noch hinzu, dass ich den Wagen mir so zusammenstelle wie ich es will und nicht wie du es gemacht hast und einen Wagen brauchst du auch noch, den du abgeben kannst.

Themenstarteram 7. September 2017 um 9:37

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. September 2017 um 11:31:26 Uhr:

Den doofen finde mal für 40T€.

Ich bekomme 13% und dann soll ich einen Wagen aus 2 Hand nehmen?

Dann kommt noch hinzu, dass die anderen auch wissen das es Prämien gibt und wenn ich gerade manche Händler sehe, die geben noch ganz andere Rabatte.

Dann kommt noch hinzu, dass ich den Wagen mir so zusammenstelle wie ich es will und nicht wie du es gemacht hast und einen Wagen brauchst du auch noch, den du abgeben kannst.

Habe bisher noch keinen Händler gesehen der mehr als 30% gibt. Die Prämie ist ja nicht für jeden möglich. Bei der Konfiguration gebe ich dir recht. Da sind die Geschmäcker naturlich verschieden. Auto zum verschrotten habe ich wie gesagt.

Ich werde meinen schönen Audi vermutlich auch der Umweltprämie für einen neuen A4 opfern - auch, wenn es sehr schwer fällt, da topgepflegt!

Img-20160318-wa0017

Das ist ja richtig doch musst du ja erst einmal einen Käufer haben denn der Wagen ist 2Hand und so viel günstiger ist er nicht.

 

Themenstarteram 7. September 2017 um 10:01

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. September 2017 um 11:55:50 Uhr:

Das ist ja richtig doch musst du ja erst einmal einen Käufer haben denn der Wagen ist 2Hand und so viel günstiger ist er nicht.

Der ist erster Hand oder habe ich einen Denkfehler?

Aber wohl war. Die Ersparnis für den Käufer läge vielleicht bei 5000-6000€. Ich schaue mir morgen mal ein A4 Black Edition an. Dann entscheide ich über das Angebot und falls ich kaufe werde ich parallel mal eine Anzeige bei einer Autoverkaufsseite reinstellen. Kostet ja nix. Ist eh win win. Entweder ich mache ein wenig Umsatz oder ich fahre ein sehr schönes Auto :-)

Könnte es sein, dass es Bedingungen bei den Rabatten und Prämien gibt? Zulassung 1/2 Jahr oder 1 Jahr auf den Käufer? Wäre sonst ein zu gutes Geschäftsmodell ... Ich kaufe jetzt schon alle Diesel unter 500,- auf dem Markt auf ...!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mit der Abwrackprämie Geld verdienen?