Mit dem Touran unterwegs
Mit dem Touran unterwegs?
Was waren eure längsten Ziele mit dem Touran?
Also bei uns sieht`s so aus
In Norden: Stettin und Hamburg;
im Osten: der Plattensee und Budapest;
im Süden: Samnaun und Villach
der Westen folgt noch 😁
17 Antworten
Hallo, da ich meinen Touri erst seit 4 Wochen hab, war ich nur in Tirol auf Urlaub und in Wien damit unterwegs, hab aber immerhin schon ca. 2100 km am Tacho.
Zitat:
Hallo, da ich meinen Touri erst seit 4 Wochen hab, war ich nur in Tirol auf Urlaub und in Wien damit unterwegs, hab aber immerhin schon ca. 2100 km am Tacho.
Das top ich : 5 Wochen und 3100 km. Und das "nur" durch Fahrten in der näheren Umgebung. Und nein, es ist kein Taxi ! 😉
Zugegeben, paar "extra" Fahrten waren dabei. Es fährt sich aber ja auch so genial.
Sparen ja trotzdem, ist ein Blue Motion ! 😁🙄😉
Die große Runde gibts Anfang Sept.: Dann geht's aus Norddeutschland nach Kroatien/Insel Rab. Kanns kaum erwarten.
Gruß Jim Knopf
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
Zitat:
Die große Runde gibts Anfang Sept.: Dann geht's aus Norddeutschland nach Kroatien/Insel Rab. Kanns kaum erwarten.
Dann gute Reise!
Wie ist es mit deinem Verbrauch aus?
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
Das top ich : 5 Wochen und 3100 km. Und das "nur" durch Fahrten in der näheren Umgebung. Und nein, es ist kein Taxi ! 😉Zitat:
Zugegeben, paar "extra" Fahrten waren dabei. Es fährt sich aber ja auch so genial.
Sparen ja trotzdem, ist ein Blue Motion ! 😁🙄😉Die große Runde gibts Anfang Sept.: Dann geht's aus Norddeutschland nach Kroatien/Insel Rab. Kanns kaum erwarten.
Gruß Jim Knopf
.. das weiteste Ziel ist gefragt und der Kreisverkehr in der Stadt. 😁
Aber: Die Fahrt von Norddeutschland nach Kroatien! Wie viele km sind das eigendlich ?
Gute FAHRT und schönes Wetter. Bei uns geht es mitte August an den Plattensee.
Wer ist den schon bis Mallorca gefahren?
Ähnliche Themen
Ich habe in 10 Tagen fast 6000 km gefahren mit dem Touran. Nach Ukraine und zurück. Verbrauch war laut MFA durschnittlich 5,5 l/100 km.
Zitat:
Original geschrieben von Deniskin
Ich habe in 10 Tagen fast 6000 km gefahren mit dem Touran. Nach Ukraine und zurück. Verbrauch war laut MFA durschnittlich 5,5 l/100 km.
Also wenn ich schön gemütlich fahre zeigt er mir auch 5,5 l an.. Ist ein 2003er 1,9 TDI Motor.... Wenn das stimmt wäre ja Supie...
Wir fahren bald nach Spanien... Ich hoffe alles geht gut.. Service wurde vor kurzem erst gemacht (120.000) Zahnriemen WAPU auch... Also sollte nix schief gehen.. Öl nehm ich 1 Liter Ersatz mit ...
Euch allen schönen Urlaub ;-) und allzeit gute Fahrt...
Ich habe ein 2004er, 2.0TDI, 140004 km gelaufen, vor dem Fahrt habe ich auch Service gemach, Öl gewechselt, habe 1 Liter Öl und 1L Kühlmittel mitgenommen. Und dazu noch neue Sommerreifen gekauft, Michelin Energy Saver. Hin und zurück null Problemo. 🙂
Zitat:
.. das weiteste Ziel ist gefragt und der Kreisverkehr in der Stadt. 😁
Aber: Die Fahrt von Norddeutschland nach Kroatien! Wie viele km sind das eigendlich ?
Gute FAHRT und schönes Wetter. Bei uns geht es mitte August an den Plattensee.
Wer ist den schon bis Mallorca gefahren?
Wir haben in unserem Ort keinen Kreisverkehr... 😛
Etwa 40km nördlich von Hannover bis zur Insel Rab sind's ca. 1350km.
Vorgeschlagen wird über Graz und Zagreb, alternativ wäre auch über Villach-Triest möglich.
Das Thema Navi-Kroatien ist ja quasi schon durch... 🙁
Bis jetzt, meist mit Mama, Papa, Sohn(19 Monate) und kaum Gepäck sowie einem gesunden Mix aus Landstrasse und Autobahn bei max. 130km/h liegen wir bei 5,3-5,5 Liter.
Mal schauen, wieviel es dann mit richtig viel Gepäck wird...
Nen Liter Öl vorsichtshalber mitnehmen ist ne gute Idee. Kommt gleich auf die Urlaubsliste.
Schönes Wochenende wünscht
Jim Knopf
Hallo!
Diesen sommer wurde es um die 5200km. MFA sagt 7,2 liter und das mit 4 personen und gepäck.
Vorherigen sommer war das mehr aber ich erinnere mich nicht mehr aber dann var der verbrauch 7,4 liter. Aber das ziel war dann Venedig.
Grüsse
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Launebaer100
Also wenn ich schön gemütlich fahre zeigt er mir auch 5,5 l an.. Ist ein 2003er 1,9 TDI Motor.... Wenn das stimmt wäre ja Supie...Zitat:
Original geschrieben von Deniskin
Ich habe in 10 Tagen fast 6000 km gefahren mit dem Touran. Nach Ukraine und zurück. Verbrauch war laut MFA durschnittlich 5,5 l/100 km.Wir fahren bald nach Spanien... Ich hoffe alles geht gut.. Service wurde vor kurzem erst gemacht (120.000) Zahnriemen WAPU auch... Also sollte nix schief gehen.. Öl nehm ich 1 Liter Ersatz mit ...
Ein Liter Öl ist immer bei uns an Bord.
Von Liquid Molly die 1l Flasche passt optimal in die hinteren Seitentüren.🙂
Zitat:
Original geschrieben von saalePKW
Ein Liter Öl ist immer bei uns an Bord.Zitat:
Original geschrieben von Launebaer100
Also wenn ich schön gemütlich fahre zeigt er mir auch 5,5 l an.. Ist ein 2003er 1,9 TDI Motor.... Wenn das stimmt wäre ja Supie...
Wir fahren bald nach Spanien... Ich hoffe alles geht gut.. Service wurde vor kurzem erst gemacht (120.000) Zahnriemen WAPU auch... Also sollte nix schief gehen.. Öl nehm ich 1 Liter Ersatz mit ...
Von Liquid Molly die 1l Flasche passt optimal in die hinteren Seitentüren.🙂
Ja da haben unsere Kids ihre Spielsachen verstaut.... Es würde nicht gut kommen, wenn diese dich einen schluck davon gönnen würden... Ich denke Diaröh und einen Brechanfall möchte ich unserem Touran nicht antun :-)
Ich habe es hinten in die Reserveradmulde gelegt... Da habe ich auch noch Ersatzbirnen und Sicherungen verstaut... Wenn der Kofferraum halt voll beladen ist, muss ich diesen halt teilweise leer räumen.. ;-)
Ich hoffe dass ich nix davon brauche was da unten im Kofferraum verstaut ist.....
Schönes Wochenende!
Also wir waren mit der ganzen Familie und ganz viel Gepäck in Süditalien so ca 1800 km einfache Strecke.
Es war mit die entspannenste und angenehmste Reise die wir bisher mit einem Auto gemacht haben
und der Verbrauch war über die gesamte Fahrt laut MFA 6,3l und ich bin kein Schleicher auf der Autobahn.
Wichtig ist, das man sich vor der Reise mal eine Stunde für das Auto nimmt und alles kontrolliert und sich auch mal einen Blick in den Motorraum gönnt, damit man mal weiß was da so alles passiert. Am besten mal mit laufendem Motor!
Ach so und ich meine der beste Platz für Ersatzöl und Warnwesten usw. ist unter den vorderen Sitzen
da haben wir doch perfekt Platz und im Notfall kommt man sofort dran und muß nicht alles wieder ausladen!!!
Ja die "Ablagen" unter den vorderen Sitzen ist einfach Super... Leider bei mir schon alle überfüllt... ;-)
Beim Fahrer liegen oben 2 Warnwesten unten Verbandskasten, Messer etc.
Beim Beifahrer oben auch 2 Warnwesten und unten das Bordbuch und alle Sonstigen Unterlagen.
Aber hinten im Fußraum sind ja auch noch 2 Ablagen. In der einen habe ich die Winterutensilien wie Handschuhe Eiskratzer etc... Aber eine Ablage wäre noch frei da passt doch auch locker eine Liter Flasche Öl und Ersatzbirnen/ Sicherungen rein ;-)...
Liebe Grüße und schönen Sonntag
BÄR
Zitat:
Original geschrieben von shaolin66
Also wir waren mit der ganzen Familie und ganz viel Gepäck in Süditalien so ca 1800 km einfache Strecke.
Es war mit die entspannenste und angenehmste Reise die wir bisher mit einem Auto gemacht haben
und der Verbrauch war über die gesamte Fahrt laut MFA 6,3l und ich bin kein Schleicher auf der Autobahn.
Wichtig ist, das man sich vor der Reise mal eine Stunde für das Auto nimmt und alles kontrolliert und sich auch mal einen Blick in den Motorraum gönnt, damit man mal weiß was da so alles passiert. Am besten mal mit laufendem Motor!
Ach so und ich meine der beste Platz für Ersatzöl und Warnwesten usw. ist unter den vorderen Sitzen
da haben wir doch perfekt Platz und im Notfall kommt man sofort dran und muß nicht alles wieder ausladen!!!
Hallo,
bisher war ich 3mal in Kiev/Ukraine
1mal St.Petersburg
1mal in Lettland
im Mix ca 5,5l /100km
einmal sogar 4,2l/100km Sehr gemütlich gefahren