Mit dem Sauger in die Umweltzone!!!???
Hallo Bullifreunde!!!
Kurze Frage:
Ein Kollege hat erzählt, dass mein Saugdiesel ja gar kein Feinstaub produziert(zu geringer Einspritzdruck).
Das bedeutet ja, dass wenn ich mir ein Feinstaubgutachten erstellen lasse, können die mit ja nichts, denn mein Bulli produziert ja gar kein Feinstaub. Ich kann also in die Umweltzone auch ohne Plakette!
Muss zwar bei jeder Anzeige Einspruch einlegen, aber das ist es mir Wert!!!
Was sagt Ihr dazu??
Oder wie kann ich meinen Bulli dann Umweltzonen sicher machen ???
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Sucram
26 Antworten
Hallo
Mal ne Frage am Rande.
Ich will in 14Tagen nach Berlin ein Golf2 holen,da wir(jetzt mein Vater) mit unserem T3 TD fahren wollen da der wenig braucht und auch was von der Welt sehen will stellt sich mir die Frage ob wir mit dem überhaupt noch nach Berlin rein dürfen?
Bin da leider nicht so auf dem neusten Stand.
Gruß Matze
Hi,
Soweit ich weiß nicht in den inneren Ring hinein, aber es gibt da glaub ich ne Karte wo die Unfugzone dargestellt wird.
Gruß,
Thibaut
Hallo
Danke mal für die Antwort.
Oh je,ich muß in die Hermsdorferstraße (wo auch immer die ist)
Man waren das noch Zeiten wo man mit dem Bulli einfach losgefahren ist ohne diese "Angst".
Was ist denn wenn ich"wir uns da verfahren und auf einmal in so einer "Zone" stehen?
Früher hat man sich am Straßenrand durchgefragt,und heite muß man aufpassen nicht in die falsche Straße abzubiegen weil unser Bulli da die Umwelt verpestet und die Leute verseucht mit dem Feinstaub.
Armes Deutschland,und dafür zahlt man Steuern.Gute Nacht.
Ich hoffe nur das der Wind günztig steht und unser Feinstaub um die "Zone drumrum zieht" (sowas soll es ja schonmal gegeben haben) 😁
Gruß Matze
nein du musst einen modernen motor einbauen, z.b. den AFN wie es auch bernd jäger anbietet. dieser ist sogar nachrüstbar mit partikelfilter und mit dem entsprechenden gutachten bekommst du die grüne plakette
Ähnliche Themen
Ok !!Danke für die Infos!! Das mit der berliner Umweltzone ist eine ganz einfache Sache !!!In Berlin gibt es eine S-Bahn, die ringförmig den Stadtkern umschließt. Alle Straßen, die sich innerhalb des S-Bahn Rings befinden sind in der Umweltzone!
Wenn du nur durch Berlin fahren willst, kannst du das auch machen, denn fahrende Autos werden nicht gestoppt, nur weil sie keine Plakette haben!! Das habe ich jedenfalls noch nie gehört. Nur parkende Autos werden bestraft!!
Ach ja ich habe mal geschaut, wenn die PLZ der Hermsdorfer Straße
13469 ist und zu Berlin - Reinickendorf gehört, brauchst du keine Plakette.
Das liegt außerhalb der Umweltzone!!!
Viel Spaß in Berlin !!!
Hallo
Das ist in 12627 Berlin-Hellersdorf
Ein anderer Motor kommt nicht in Frage,das ist ein LLE Bj.92,außerdem ist der Motor(Austausch) neu mit Turbo usw... das war eine schei... Arbeit wenn man nur eine kleine Garage hat und alles alleine macht.
Außerdem will mein Vater das der Bus original bleibt.
Ich danke Euch für Eure Antworten.
@sucram15936:
Danke für den Tipp mit der S.-Bahn,das hilft mir weiter,muß mal schauen/anfragen wo das genau liegt.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Hanswurschd
nein du musst einen modernen motor einbauen, z.b. den AFN wie es auch bernd jäger anbietet. dieser ist sogar nachrüstbar mit partikelfilter und mit dem entsprechenden gutachten bekommst du die grüne plakette
Die nachrüßtbaren Partikelfilter sind für`n Ars... ich war in Neu-Ulm auf einem Stahlgruber Lehrgang,nein Danke.
Grüße nach Göppingen
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Hallo
Das ist in 12627 Berlin-Hellersdorf
Ein anderer Motor kommt nicht in Frage,das ist ein LLE Bj.92,außerdem ist der Motor(Austausch) neu mit Turbo usw... das war eine schei... Arbeit wenn man nur eine kleine Garage hat und alles alleine macht.
Außerdem will mein Vater das der Bus original bleibt.
Ich danke Euch für Eure Antworten.@sucram15936:
Danke für den Tipp mit der S.-Bahn,das hilft mir weiter,muß mal schauen/anfragen wo das genau liegt.Gruß Matze
Hellersdorf ist Randberlin, keine Zone! Liegt direkt am berliner ring, also tiptop von der autobahn zu erreichen!
Infos zum S- Bahn- Ring:http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Ringbahn
Zitat:
Original geschrieben von bulliflar
Hellersdorf ist Randberlin, keine Zone! Liegt direkt am berliner ring, also tiptop von der autobahn zu erreichen!
Danke Dir für die Info,echt Klasse.
Gruß Matze
Hallo
Ich würde sagen frag mal beim Finanzamt nach.
bei uns sind die so nett und sagen dir den Preis je angefangene 100cm³ so mit kanste dir das fluks zusammen rechnen.
ich für meine person würde die umbau kosten nich auser acht lassen.
bist du die wieder eingespart hast brauchste mini ne gelbe um ne überlandfahrt machen zudürfen. berlin innerer ring ist grün nen muß egal ob du da wohnst oder nur was liefern wilst.
schön gruß Lutz